Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet?

Diskutiere Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? im Umfragen Forum im Bereich Community; Wer kann mir weiterhelfen mit Inkontinenz Bezügen für meine Matratze (160mx200m)? Ich suche schon seit Wochen ganz dringend nach was brauchbarem...
  • Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Wer kann mir weiterhelfen mit Inkontinenz Bezügen für meine Matratze (160mx200m)?

Ich suche schon seit Wochen ganz dringend nach was brauchbarem, finde aber immer wieder negative Kommentare von anderen Käufern. Wie z.B.:
- Flüssigkeit/Pippi ist trotzdem bis zur Matratze durchgekommen.
- Die Unterlage raubt einem den Schlaf weil sie extrem raschelt.
- Man schwitzt extrem, wenn die Unterlage drunter ist.
- Nach ein bis zweimal waschen sind die Gummis locker, oder der Nässeschutz nicht mehr vorhanden.

Ich kann seit zwei Wochen nicht mehr in meinem Bett schlafen, weil mein Kater permanent reinpinkelt.
Zuerst war es nur, wenn ich Bettwäsche drauf hatte und nicht zu Hause war (das war noch vor einigen Monaten). Als ich die Bettwäsche tagsüber wegräumte ist auch nix mehr passiert.
Vor zwei Wochen hat er dann aber aufs Leintuch gepinkelt. Also habe ich auch tagsüber das Leintuch weggemacht.
Heute hat er zum ersten mal auf die Matratze gepinkelt, obwohl gar nix mehr drauf war.
So schnell komm ich mit dem putzen, und abwarten bis alles wieder trocken ist, gar nicht mehr hinterher, dass ich mein Bett überhaupt noch nutzen kann. Deshalb brauche ich ganz dringend hilfreiche Infos!!!!
Zwei dicke Kuscheldecken hatte ich auch schon unter dem Leintuch angebracht. Selbst durch die ging das Pippi durch. :-(

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #2
Ich denke, du suchst etwas in der Art

Davon gibt es verschiedene Ausführungen. Schau mal auf der Seite.

Wir haben da Matratzen bestellt und sind sehr zufrieden. Die wurden in gewünschter Größe und Höhe angefertigt, also direkt ab Werk

Preise kannst du telefonisch erfragen. Da ist ein sehr netter Kundenservice.

Vielleicht hilft es ja auch beim Suchen nach dem richtigen Produkt.

Mensch, da hast du aber wirklich ein unschönes Problem. Mein Mitgefühl :-(

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #3
Wir haben so Schutzlaken von Ikea. Die funktionieren echt gut, bzw. haben sie das, als unsere Görlz panikundicht waren. Sind auch bei 60 Grad waschbar und das Gummi ist erst nach 5 Jahren ausgeleiert, da darf es das. Keine Ahnung, ob die auch 1,60m breite Schutzlaken haben. Oberseite ist Frottee, Unterseite gummiert. Extrem geräuscharm beim draufliegen.

Warum pinkelt Dein Kater wild? Tut er das nur tagsüber? Wir haben bspw. tagsüber nen Duschvorhang übers Sofa gelegt, wenn wir weg waren.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #4
@Momodu
Habe gerade mal auf der Seite geschaut. Leider konnte ich so spontan keine Preise entdecken. Sollte es nämlich zu teuer sein, ist es auserhalb meiner finanziellen Mittel.
Trotzdem schon mal danke für den Hinweis. Ggf. werde ich bei der Firma einfach mal anfragen wenn sich gar keine andre Lösung findet.

@WhiskysMensch
Wenn da wirklich nichts durchgegangen ist, hört sich das schon mal gut an. Aber bei Ikea gibt es ja bestimmt auch mehrere Artikel die mal mehr, mal weniger was taugen. Weißt du zufällig, wie genau sich dieses Laken nennt?

Warum er wildpinkelt weiß ich bis heute nicht. Ich habe ihn ja bereits als Senior von jemand hier im Forum übernommen. Dort hat er auch schon wildgepinkelt.
Gleich in den ersten Wochen, als er bei mir war, habe ich rausgefunden was ich machen muss, damit er nicht pinkelt. Das ging ca ein Jahr lang gut, bis er mir dann zum ersten mal ins Bett gepullert hat. Ab dem Moment hat er sich sowohl tagsüber, als auch Nachts, das Bett zum entleeren seiner Blase ausgesucht.
Die KaKlos benutzt er trotzdem weiterhin auch zum pullern.

Ein Duschvorhang, oder eine Folie bringt bei ihm nichts. Das würde ehrer das Gegenteil bewirken. Er würde solange daran rumscharren mit seinen Pfoten, bis sich das Teil irgendwie bewegt. Schlimmstenfalls hätte ich dann auch noch Pippi auf dem Boden.

Momentan ist das Schlafzimmer tabu für die Katzen, da ich sowieso im Wohnzimmer schlafen muss. Tagsüber leidet aber meine Katze drunter, da sie so gerne dort am Fenster sitzt.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #5
Die Preise musst du dort telefonisch erfragen. Deshalb hatte ich schon geschriebenm dass die sehr freundlich sind am Telefon. War wohl missverständlich ;-)

Ich drück die Daumen, dass du etwas Geeignetes findest.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #6
Pinkelt er auch, wenn Du drin liegst?

Wenn nicht würd ich schlichtweg tagsüber eine große Folie übers Bett ziehen. Das hat hier damals recht zügig geholfen.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #7
Die hatten bei ikea nur diese eine Sorte. Soweit ich das beurteilen kann, waren die dicht.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #8
Ja, er hat auch schon reingepinkelt wenn ich im Bett lag.

Folie tagsüber bringt nix, weil er die wie gesagt runter ziehen würde.
Aber das bringt mich grad auf die Idee, dass ich die Folie ja zwischen Laken und Matratze packen könnte. Das Laken kann ich ja in Waschmaschine, die Matratze halt nicht.
Das ist mal ein super Tipp gewesen!!! Danke!!! :d070:
Raschelt dann zwar und verrutscht, aber als Notlösung erst mal besser als gar nix.

Bei Ikea werde ich dann mal so bald als möglich schauen gehen. Danke für den Tipp! Da ich nur über die Autobahn hinkomme, und deshalb aus Panik nicht selbst fahren kann, frag ich mal bei einer Freundin nach ob sie mich fährt.

@Momodu
Missverständlich nicht direkt. Ich habe es ja schon erahnt, dass man dort nachfragen muss, weil sie ja auch Wunschanfertigungen machen.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #9
Mir fällt grad noch ein, dass man z.B in Baumärkten Plastiktischdecken als Meterware bekommt...... ich weiss nur nicht, wie das mit 1,60Breite ist. Die könntest du ja auch unters Laken packen. Sind wahrscheinlich auch nicht so teuer

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #10
Ich habe noch Abdeckfolie vom Wohnungsstreichen da. Die dürfte groß genug sein, hoffe ich.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #11
Selbst wenn nicht, die gibts auf jeden Fall in verschiedenen Größen. Müssen ja letztlich im Zweifel nen großen Raum abdecken.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #12
Das ist bestimmt die günstigste Lösung. Damit kannst du nix verkehrt machen.
Diese Folie gibt es auch unterschiedlich dick. Ich würde eine dickere, stabilere nehmen. Dann ist das fast wie eine Plastiktischdecke, oder ein Duschvorhang. Ist etwas haltbarer und eventuell nicht so raschelig.

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #13
Ist dann aber halt nur eine Übergangslösung.
Momentan muss die Matratze erst mal trocken werden, ehe ich dort wieder schlafen kann oder irgendwas drauf machen.
Danach hätte ich schon gerne eine permanente Lösung für das Problem. Denn ständig auf raschelnder Folie schlafen, welche verrutscht, kann es ja wohl nicht sein :-(

• Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? Beitrag #14
Dann hoffe ich, daß Du die Ikea-Schonlaken in der gewünschten Größe bekommst. Ich habe eines mit 1,40m Breite auf meiner Matratze. Hab das draufgelassen, nachdem die Pfützerei besser war und weg war. Stört überhaupt nicht.

Thema:

Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet?

Welcher Matratzeschoner/Inkontinezbezug ist wirklich geeignet? - Ähnliche Themen

Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten