Kater leckt Maus ab

Diskutiere Kater leckt Maus ab im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, Aiko hat mir heute mal wieder eine Maus gebracht. :-( Aber anstatt sie zu fressen, hat er sie abgeleckt! ??? Wieso das? Wollte er...
  • Kater leckt Maus ab Beitrag #1
S

ShinaOthello

Guten Morgen,

Aiko hat mir heute mal wieder eine Maus gebracht. :-( Aber anstatt sie zu fressen, hat er sie abgeleckt! ??? Wieso das? Wollte er sie putzen?

Dann hat er sie neben seinen Fressnapf gelegt und das Nassfutter gefressen.

Warum hat er die geputzt? Sie war schon tot. Hab ich noch nie gehört dass eine Katze ihre Maus putzt bevor sie sie futtert.
?

• Kater leckt Maus ab Beitrag #2
Hi,
wahrscheinlich unerklärlich, außer Aiko ist ein ganz sozialer, der am liebsten die anderen Katzen den ganzen Tag putzen würde und dies nicht darf, also Ersatzhandlung.

Thema:

Kater leckt Maus ab

Kater leckt Maus ab - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten