Hallo, wir haben bisher schon zwei Katzen, die im August 3 Jahre werden und beide gemeinsam bei uns aufgewachsen sind. Nun haben wir heute eine dritte Katze geholt, die nun etwa 9 Wochen alt ist. Mit ihr ist alles in ordnung: sie trinkt, isst schon alleine, geht aufs klo, ist sehr verspielt usw. Nun haben wir ihr ein eigenes Zimmer eingerichtet, mit Essen, Klo, höhle usw, damit sie erstmal ankommen und die "alten" katzen sie beschnuppern können. Bei Ankunft wurde sie nur direkt in der Box angefaucht und ich hatte sie auch mal zwischenzeitlich aus dem zimmer raus, auf dem Arm im Wohnzimmer, weil sie so nach Aufmerksamkeit miaut hatte. Hier wurde sie mit großen Augen beobachtet, vorallem von unserer Kätzin, die auch brummt und faucht, wenn sie zu nah kommt, der Kater ist etwas gechillter. Nun schreit sie in ihrem Zimmerchen viel, weil sie die WOhnung erkunden, spielen und unsere Nähe will, was mir echt weh tut. Nun habe ich gelesen, dass man die Katzen bei der Zusammenführung direkt zusammen tun und sie das selber regen lassen soll.. und erst eingreift, wenns zu gefährlich wird. Stimmt das? Oder ist die vorsichtigere Methode, mit dem eigenen Zimmer und beschnuppern die bessere Version? und was habt ihr hierfür noch so für Tipps?