Biete SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND

Diskutiere SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: SERAFINA Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: 04/2010 Kastriert: ja Rasse: Selkirk-Rex-Mix Farbe: Tricolor Krankheiten/Gesundheitszustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #1
K

KaHi-Zakynthos

Gast
26265055pg.jpg

Name: SERAFINA
Geb.-Datum: 04/2010

Kastriert: ja
Rasse: Selkirk-Rex-Mix
Farbe: Tricolor

Krankheiten/Gesundheitszustand: Herzkrank, benötigt täglich abends eine Tablette
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt:44*** Dortmund

Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:

-mit Kindern: mit älteren Kindern (ab 15 Jahren) ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang (ausbruchssicherer Garten/Freigehege)
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Serafina stammt aus derselben deutschen Privatabgabe wie Grisi, Tom und Jerry. Alle haben bereits ein Zuhause gefunden, nur nicht unsere Serafina

Jahrelang hat sie mit ihren Katzenkumpeln in einem behüteten Zuhause gelebt und wurde dann von jetzt auf gleich aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen.

Im Mai 2016 ist Serafina auf eine Pflegestelle in Dortmund gezogen. Dort wurde sie endlich kastriert. Kitten hat sie wohl nie gehabt.

Bei dieser Untersuchung wurde leider auch ein Herzfehler festgestellt. Dieser macht sich so gar nicht bemerkbar, wenn der Fehler nicht festgestellt worden wäre, wäre er gar nicht aufgefallen. Serafina bekommt einmal täglich (abends!) eine Tablette in einem Stängli, die sie einem aus den Fingern reißt. Die Kosten belaufen sich auf ca 20 Euro im Monat.

Am Anfang tat sich Serafina mit dem Umzug sehr schwer. Sie wollte nicht richtig fressen, verstecke sich vor allem und jeden, ließ sich nicht zum spielen motivieren. Serafina brauchte einfach Zeit um anzukommen. Sie hat sich inzwischen zu einer totalen Schmusekatze entwickelt, die es liebt wenn man ihr Fell bürstet. Dabei zeigt sie ihr lockiges Fell am Bauch!

Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle kommt Serafina gut zurecht. Sie ist sozial und köpfelt die anderen Katzen an, sobald diese auf sie zukommen. Andere Katzen sollten nicht zu dominant sein, Serafina ist eher unterwürfig und setzt sich nur teilweise zur wehr.

Kuscheln tut sie auf der Pflegestelle mit keiner Katze, auch lässt sie sich nur putzen, selbst putzt sie die anderen Katzen nicht. Serafina spielt gerne mit Bällchen und Angeln, dabei merkt man ihr das Alter auch überhaupt nicht an. Ansonsten ist sie eher eine ruhige Katze, die es genießt wenn man sich mit ihr beschäftigt.

In ihrem früheren Zuhause gab es eine gesicherte Terrasse, auf der jetzigen Pflegestelle gibt es ein Außengehege. Serafina genießt es sehr, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Es wäre schön wenn sich ein neues Zuhause für die Maus findet, das sich an ihrem Herzfehler nicht stört, mindestens eine zweite Katzen besitzt und einen gesicherten Balkon/ Garten oder Freigang in einer geeigneten Umgebung anbieten kann.

Wenn man Serafina die nötige Zeit und Geduld zum ankommen gibt, ist sie eine ganz tolle und angenehme Katze.

Wenn Sie sich für unsere Serafina interessieren, füllen Sie bitte unser aus.

Alle Informationen zum finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.

Zur Vermittlungsseite von Serafina:

25636628jn.jpg

25689697wf.jpg

25689696hk.jpg

25689698qx.jpg

25689699da.jpg

25689700sf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #2
SERAFINAS Eingangsbeitrag wurde jetzt noch einmal komplett überarbeitet.

Bei ihr wurde ein Herzfehler festgestellt.
Dieser hindert sie aber in keinster Weise.
Sie benötigt daher täglich eine Tablette.

Zuletzt bearbeitet:
  • SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #3
Serafina mit ihren ganz vorsichtigen Spielversuchen :smile:

Madame lässt sich ganz süß bürsten und tretelt dabei in der Luft :mrgreen:

Serafina ist vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer umgezogen.
Dort bekommt sie vom Alltag einfach viiieel mehr mit, ich habe die Hoffnung das sie so ihre scheu schneller verliert.
Und siehe da, sie macht super Fortschritte!
Gittertür ist erst seit heute Mittag drin, Serafina bewegt sich aber schon viiieel freier im Raum und beobachtet

Seht selbst:

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #4
SERAFINAS Eingangsthread wurde überarbeitet

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #5
Serafina hat sich so toll gemacht!

Gar kein Vergleich mehr zu der Katze am Anfang, die nicht fressen und nicht spielen wollte.

Beim streicheln ist sie immer noch etwas vorsichtig und braucht etwas Zeit, um sich zu trauen.

Ansonsten benutzt sie brav das Katzenklo, nimmt ihre Herztablette noch problemloser in einer Aldistange (die liiieeebt sie) und spielt super gerne mit der Federangel! :-D

Sie hat auch endlich ein wenig zugenommen.

Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause! ;-)

Wildes Spielen :cool:

Nach dem Spielen ... ganz entspannt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #6
Ohne Worte ...:-D:-D:-D

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #7
Der Eingangstext wurde aktualisiert :)

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #8
Die ist ja süß, und wäre sogar bei mir um die Ecke. Weiss nur nicht inwiefern das mit meinen beiden passen würde, und Donnerstag entscheidet sich dann ob eine dritte im Bunde überhaupt eine Option wäre.

Drücke die Daumen für die kleine Maus :)

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #9
Die ist ja süß, und wäre sogar bei mir um die Ecke. Weiss nur nicht inwiefern das mit meinen beiden passen würde, und Donnerstag entscheidet sich dann ob eine dritte im Bunde überhaupt eine Option wäre.

Drücke die Daumen für die kleine Maus :)

Huhu,

im Moment läuft eine Anfrage für Serafina. Die Vorkontrolle ist aber erst irgendwann Mitte/Ende Oktober, da vorher noch ein Umzug bei der Interessentin ansteht.

Wie alt sind denn Deine Katzen und wie sind sie vom Charakter her? Hast du Wohnunghaltung mit gesichertem Balkon oder Freigänger? :)

Vielleicht käme ja auch noch wer Anderes in Frage ;)

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #10
Hallo :)
Mia ist 14, und Zazu 4.... Mia ist vom Charakter so eine Mischung.... es kommt auf die andere Katze an... anfangs war sie recht selbstbewusst, lässt sich aber auch leicht einschüchtern....

Zazu tanzt einem gerne auf der Nase rum, und brauch eher jemand der ihm die Stirn bieten kann.... Ich bekommen Donnerstag besuch einer Tiertherapeutin, und es entscheidet sich, wie es überhaupt weiter geht... ist bei uns bisher leider nicht so optimal gelaufen. Am besten schaust du mal in meinen Thread rein.

Balkon oder Auslauf hab ich leider, aber einen Gemeinschaftsgarten, wo es zumindest für ein paar Stunden möglich wäre, raus zu gehen.

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #12
Genau.... Und eine die vom Charakter vielleicht gleichzeitig Mia etwas Sicherheit gibt....

Jaaa Marina ist so süß, die hab ich auch schon gesehen!!! Ich mag ja Glücks Katzen sehr <3

Morgen weiss ich mehr!!! Würde sie mir dann gerne ansehen, wenn eine dritte in Frage kommt :)

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #13
Das ist ja solch eine süße Zaubermaus. :d078:

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
  • SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #15
Wie gesagt, morgen weiss ich mehr, und wenn eine dritte im bunde infrage kommt, würde ich mir Marina sehr gerne anschauen :)

• SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND Beitrag #16

Leider sind wir komplett sonst käme dieses Traumteilchen sicherlich in die erste Auswahl. ;-)
Ganz viel Erfolg bei der Vermittlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND

SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Oben Unten