• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwellung

Diskutiere Schwellung im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal. Mein Kater hat seit vorgestern diese Schwellung an seiner Pfote. Sie ist auch nicht an der Kralle, etc. Er scheint auch keine...
  • Schwellung Beitrag #1
R

Rin

Hallo erstmal.
Mein Kater hat seit vorgestern diese Schwellung an seiner Pfote. Sie ist auch nicht an der Kralle, etc.
Er scheint auch keine Schmerzen zu haben und tollt weiterhin wie vorher noch rum.
Ich habe es etwas gesäubert, weil ich mir nicht sicher war, ob das Dreck ist. Zurück blieb eben diese Schwellung.
Trotzdem lässt es einige Fragen bei mir offen. Ist das normal?? Muss ich deswegen zum Tierarzt oder verschwindet das nach einiger Zeit?

Anhänge

• IMG-20160608-WA0114.jpg
    IMG-20160608-WA0114.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 11
  • Schwellung

Anzeige

• Schwellung Beitrag #2
Ist die Pfote von oben fotografiert?

• Schwellung Beitrag #3
ja, von oben.

• Schwellung Beitrag #4
Also ich würde das auf jeden Fall vom Tieratz anschauen lassen. Das ist auf keinen Fall normal.

Wo ist denn die Kralle? Oder gibts da überhaupt noch eine an der Zehe?

• Schwellung Beitrag #5
Hi,

nur vom lesen hätte ich gefragt ob ihn was gestochen haben kann, aber das passt zu dem bild nicht wirklich. Ich würde auch zum Tierarzt damit gehen.

lg Juli

• Schwellung Beitrag #6
Also das ist die Pfote

Anhänge

• 20160608_224542.jpg
    20160608_224542.jpg
    893,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20160608_224612.jpg
    20160608_224612.jpg
    948,3 KB · Aufrufe: 9
  • 20160608_224629.jpg
    20160608_224629.jpg
    1.012,1 KB · Aufrufe: 8
  • Schwellung Beitrag #7
Also das ist ein total entzündeter Ballen oder Krallenansatz :shock:

Da wäre ich morgen auf jeden Fall beim Tierarzt

• Schwellung Beitrag #8
Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich so schnell wie möglich bei einem Tierarzt.

• Schwellung Beitrag #9
Wenn es platzt, sieht es so aus.

Loui ist auch rumgerannt und man hat ihm nicht´s angemerkt. Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen. Die Katze meiner Freundin hat noch mit einem geplatzen Tumor im Maul gefressen :shock:

20151018_222643.jpg

20151018_222643~2.jpg

Thema:

Schwellung

Schwellung - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten