Diskutiere plötzliche Hngerattacken im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Freunde.
Unsere Katze (weiblich und Freigänger) ,lebt in ihrem siebzehnden /17/ stolzen Jahr. Daß sie schon anders aussieht und sich...
-
-
plötzliche Hngerattacken Beitrag #1
Hallo liebe Freunde.
Unsere Katze (weiblich und Freigänger) ,lebt in ihrem siebzehnden /17/ stolzen Jahr. Daß sie schon anders aussieht und sich anders benimmt ist zu verstehen. Sie ist immer wählerisch mit ihrem Futter gewesen und hat nicht immer alles gegessen. Bis vor ein paar Wochen. Plötzlich ist ihr nie genug und egal was sie kriegt wird bis zum lezten Krummel gegessen und ein paar Minuten später steht sie parad auf neue Dose betteln. Die Menge steigt und steigt. Fünfhundert Gramm sind ihr nicht genug und wir sind gezwungen Tag und Nacht immer reichlich zu vorbereiten um uns nicht wecken zu müssen.
Hier ist die Frage: Sprechen etwa diese Hungerattacken für eine eventuelle Diabetiserkrankung, oder was Anderes, oder kein Grund zu Sorgen. Sie trinkt Wasser, aber ich kan nicht sagen dass sie auf das Wassernapf dauern hängt.
Ich hoffe das Jemanden mit uns eine Meinung teilen könnte.
Danke! Antonia
P.S. Einer neuerlichen Untersuchung beim Tierarzt wollen wir sie aussetzen, da sie erst im April eine Vollnarkose hatte.
-
-
plötzliche Hngerattacken Beitrag #2
Hallo,
Das klingt sehr stark nach Schilddrüse. Ihr solltet sie wirklich untersuchen lassen, also großes Blutbild plus Schilddrüsenwert.
LG
-
-
plötzliche Hngerattacken Beitrag #3
Das kann leider Schilddrüse oder auch schlimmeres sein. Auch wenns Stress ist würd ich doch zeitnah mit ihr zum Tierarzt gehen. Ihr macht Euch sonst nur hinterher Vorwürfe.
-
-
plötzliche Hngerattacken Beitrag #4
Ein Blutbild würde ich auch machen lassen, grad in dem Alter finde ich es sehr wichtig.
Frisst sie denn Mäuse, Vögel etc? Wann wurde sie denn das letzte mal Entwurmt?
-
-
plötzliche Hngerattacken Beitrag #5
ich musste spontan an schilddrüse denken, muss mich damit auch seit 2 wochen auseinandersetzen. würds abklären lassen, auch wenns stress ist, hört sich nicht gut an
Thema:
plötzliche Hngerattacken