Achjeh, ich hab gar nicht mehr geantwortet, dabei mag ich es auch nicht, wenn das Ergebnis nicht mehr erzählt wird...
Also ich bin in der Nierengruppe gelandet, die echt toll ist. Meine Süße hatte keine Niereninsuffizienz. Ich hab unzählige Diskussionen mit Ärzten geführt, weil die erste und einfachste Diagnose eben CNI ist. Aber es gibt nunmal mehr als nur Kreatinin und Harnstoff - und auch für die Erhöhung der Werte gibt es auch mehrere Ursachen...
Zum Glück hat meine Praxis offen reagiert und sich meine Argumente angehört und mir letztlich auch zugestimmt.
Sie haben auch andere Krankheiten untersucht, aber leider haben wir letztlich nie die Ursache gefunden :-( wir hatten noch Gastritis, Triaditis, Pankreatitis - und alles auch gut in den Griff bekommen.
Aber so richtig auf die Beine gekommen ist sie trotzdem nicht und 2018 mussten wir sie wegen einer Anämie gehen lassen. Der letzte Ultraschall zeigte, die Nieren waren kurz vor ihrem Tod noch in gutem Zustand, aber in ihrem Darm gab es Verschlingungen. Wir hatten nur keine Zeit mehr, sie zu beobachten oder zu behandeln... es standen IBD und Leukose im Raum.
Es stimmt leider, Katzen sind Meister im Verstecken, dass es ihnen schlecht geht. Nachdem die TÄ sagte, es wäre psychisch, bin ich auch einige Monate nicht mehr hin, weil alle ratlos waren und die Kleine wirklich schon sehr gestresst war. Ich hoffte, wenn sie nicht mehr in der ständigen Angst lebt, zum Tierarzt zu müssen, erholt sie sich. Es hat auch geklappt, daher hat mich die letzte Kontrolle und das Ergebnis wie ein Schlag getroffen...
So, Haken dran. Der Schmerz bleibt, aber ich weiß auch, ich hab alles versucht.