Sooooo Ihr Lieben,
tut mir schrecklich leid, dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet hatte. Es hat sich alles ganz anders entwickelt. Der Anfangsverdacht waren Calici-Viren. Nach dem Labor stellte sich aber heraus dass es Mykoplasmen sind. Mein
Tierarzt sagte, leider wurde das Labor einfach sehr spät gemacht und deswegen haben wir "falsch" behandelt.
Ich behandelte zusätzlich nocht mit Homöopathie: Echinacea D6, Ferrum Phos.D6, Belladonna D6 und Baptisia D6, was riiiiichtig gut gewirkt hat, nach fast einer Woche ohne Essen und wenig Wasser hat die Kleine echt reingehauen, aber seitdem geht nicht viel mehr...
Feliserin hat tatsächlich erst Arzt Nr. 4 verabreicht, aber wie gesagt, waren ja dann doch Mykoplasmen. Das "falsche" Antibiotikum usw. Wir haben dann das richtige Antibiotikum bekommen und es sollte eigentlich besser werden.
Es stellte sich außerdem heraus, dass Lela-Fee noch Impfschutz hatte. Die Mykoplasmen bzw. der Schnupfen ist einfach durch Stress ausgebrochen. Umzug, Neuzugang... Tja... Aber: Wir kommen nicht zur Ruhe.
Umzug, Neuzugang Emmi-Sue. Die beiden mögen sich sehr. Putzen sich, Emmi ist noch recht wild, Lela war eigentlich auch immer wild. Deswegen dachte ich das passt super. Aber Lela wurde ja krank und Emmi hat keinen Takt. Und Lela ist teilnahmslos und tut mir soooo unfassbar leid. Ich sehe sie ist einfach unglücklich...
Jedenfalls ist es jetzt so, dass die Zunge von Lela-Fee immer noch rot ist und ich nicht erkennen kann, ob sich neue Schleimhäute gebildet haben. Lela-Fee ist stinksauer auf mich. All unsere Rituale interessieren sie nicht mehr die Bohne. Sie schläft schon bei mir, wie immer, aber sie ist einfach traurig.
Ich glaube dass die Heilung einfach deswegen so langsam geht, weil sie einfach psychisch sehr belastet ist und ihr Vertrauen in mich zerrüttet ist. Immerhin hab ich sie in die neue Wohnung geschleppt, ihr eine neue Katze vor die Nase gesetzt und ich war es auch die ihr mit der Spritze täglich hinterher lief um ihr das AB zu verabreichen und das Metacam. Ich bin auch der Bösewicht, der sie immer zur Tierarzt schleppt. Ich hab wohl richtig ausgesch****en bei ihr und mein Herz bricht...
Keine Ahung was ich jetzt noch tun kann. Heute muss ich sie wieder in die Transportbox stopfen, wieder zum Arzt, wieder wieder wieder... Ich hab eeeeecht schiss dass das nichts mehr wird...
@ Frigida: Ich hab deshalb so schiss vor Calici-Viren zunächst weil ich gegoogled habe und das hätte ich nicht tun sollen, ich las von Todesfällen. Ganz einfach deswegen hab ich Schiss. Zweitens bin ich einfach unerfahren mit Katzenschnupfen. Lela hatte als Kitten mal verklebte Augen (hab ich so bekommen) das haben wir sehr gut in den Griff gekriegt. Und drittens: Ich habe drei Tierärzte verschlissen und erst Arzt Nr. 4 hat sie behandelt. Und ich konnte dabei zusehen, wie es der Fee immer schlechter und schlechter ging. Ich verfalle da schon in Panik.
Und ich bin auch jetz panisch: Meine Fee ist nicht mehr die Katze die sie mal war. Und ich hab keine Ahnung wie ich es richten soll... Ich fühle mich als Loser.