Katzenbabys fressen Katzenstreu
Diskutiere Katzenbabys fressen Katzenstreu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
wir haben 4 kleine Katzenkinder die jetzt 5 Wochen alt sind. Letzte Woche habe ich noch ein offenes Katzenklo gekauft, da wir sonst nur 2...
-
-
Katzenbabys fressen Katzenstreu Beitrag #1
Hi,
wir haben 4 kleine Katzenkinder die jetzt 5 Wochen alt sind. Letzte Woche habe ich noch ein offenes Katzenklo gekauft, da wir sonst nur 2 überdachte haben. Sie sollen ja langsam lernen, aufs Klo zu gehen, und auf die überdachten Klos gehen sie nicht. Habe also das offene Klo gekauft in der Hoffnung dass sie dieses nutzen.
Doch statt ihr Geschäft darauf zu verrichten, fressen sie nur das Katzenstreu! :shock: Ich habe das Klo natürlich sofort wieder weggestellt. Was soll ich machen damit sie aufhören das Streu zu fressen? Sie machen inzwischen überall hin, sogar ins Trockenfutter! Aber andererseits kann und will ich sie auch nicht mit dem offenen Klo alleine lassen, da es ja sicher gefährlich ist wenn sie Streu fressen. Gerade für die Kleinen.
Hat irgendjemand von euch eine Idee was ich da machen kann? Habe auch schon mit dem Tierarzt telefoniert, er meinte sowas hätte er noch nie gehört! Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich echt nicht mehr weiter weiss. Habe auch keine Lust jeden morgen 5 oder 6 Häufchen wegzumachen und die Küche zu wischen.
Danke für eure Hilfe!
LG Ela
-
-
-
Katzenbabys fressen Katzenstreu Beitrag #2
Hallo Ela,
das kleine Katzenkinder Katzenstreu fressen, ist vollkommen normal - kleine Menschenkinder nehmen ja auch alles in den Mund.
Allerdings solltest Du jetzt auf keinen Fall Klumpstreu wie Extreme Classic oder so verwenden. Ich habe die besten Erfahrungen mit Cats Best Öko Plus gemacht. Das ist eine klumpende Holzstreu, die "sehr gut verdaulich und gut bekömmlich" ist

. Du solltest Dir diese Streu möglichst schnell besorgen, denn sie sind schon lange alt genug, um das "Klogehen" zu lernen - und irgendwohin müssen sie ja machen...
Wenn Du CBÖP nicht bekommst, kannst Du auch eine Hamsterstreu oder so etwas ähnliches nehmen - Hauptsache auf Holzbasis.
-
-
Katzenbabys fressen Katzenstreu Beitrag #3
Nagut, dann werde ich das morgen gleich kaufen! Dankeschön! Bin echt erleichtert das meine Miezen keine Ausnahme sind was das Streufressen angeht.
LG Ela
Thema: