Nuckeln? lassen??

Diskutiere Nuckeln? lassen?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ( falls dieses Thema schonmal war, bitte verschieben) meine Finja ist eine normale HK und wurde vor fast 4 Wochen kastriert. ( alles...
  • Nuckeln? lassen?? Beitrag #1
Cats_Mother

Cats_Mother

Hallo ( falls dieses Thema schonmal war, bitte verschieben)

meine Finja ist eine normale HK und wurde vor fast 4 Wochen kastriert. ( alles verlief bestens, auch schon perfekt verheilt)
Vor zwei Wochen kam ein kleines weisses Wuschelpuschel zu uns nach hause. Vikky 10 Wochen.
Nach 4-5 Tage waren alle hier wie Geschwister. Alles super...Getobe, Gespiele, Geschmuse total toll. Selbst unser Opi beteiligt sich am Gespiele endlich wieder.:p

Nun ist seid gestern abend ein schmatzen zu vernehmen.

Die Kleine nuckelt bei Finja. Finja ist 9 Monate alt. Sie lässt es mit sich machen und putzt ganz fleissig die kleine Vikky.

Es sind reine Stubenkatzen.
Könnte dies Probleme machen?, habe etwas Angst zwecks Hormone!!!
Meine Lolle hatte ein riesiges Gesäuge , sie liess auch alle anderen Katzen bei sich nuckeln. und musste vermutlich wegen Brustkrebs eingeschläfert werden. Ist meine Angst begründet? Was würdet ihr machen? Bzw. was macht ihr in diesen Situationen??

ganz Liebe Grüsse

• Nuckeln? lassen?? Beitrag #2
Die Nuckelei würde ich als Babyverhalten einordnen. Vikky ist 10 Wochen und damit zu früh von der Mutter weg. Weshalb ist sie vor der zwölften Woche getrennt worden? Toll, daß sich alle Deine Miezen so gut miteinander vestehen. Weshalb hast Du Angst wegen der Hormone?

• Nuckeln? lassen?? Beitrag #3
Danke für die Antwort.

bin vllt. ne Glucke oder vorgeprägt.

Ich mache mir wohl einfach nur Sorgen...zwecks Hormone. Finja ist doch auch erst 9 Monate.

• Nuckeln? lassen?? Beitrag #4
Hallo,

Hatte ihr in etwa die gleiche Situation.
So lange es nicht zu heftig wurde mit dem Nuckeln, sprich gerötete/entzündete Zitzen habe ich die beiden machen lassen. Irgendwann, so nach 3 Wochen hat es von alleine aufgehört :)

• Nuckeln? lassen?? Beitrag #5
Ich kenne solche Situationen.

• Nuckeln? lassen?? Beitrag #6
Ob es für die benuckelte Jungkatze ein Problem sein kann, weiß ich nicht.
Ich kann es nur vermuten und mutmaßen, dass es für die Nucklerin kein Problem ist.
Unsere kleine Lilly (ca. 7Monate) nuckelt seit etwa drei Monaten an den Nächten/Plüsch im Kratzbaumbettchen.
Es beruhigt sie scheinbar und wenn es z.B. stressig ist, fängt sie sofort damit an, schläft angedockt sogar ein.
Sogar wenn sie sich bei mir ankuschelt, sucht sie immer etwas woran sie nuckelt kann. Wie gesagt es beruhigt sie und ich habe nicht das Gefühl, dass es schädlich ist. Sie wurde früh von ihrer Mama getrennt und ich denke das ist der Grund dafür.

• Nuckeln? lassen?? Beitrag #7
Unsere beiden Katerchen haben bis zum Alter von ca. 1.5 Jahren genuckelt, obwohl sie definitiv nicht zu früh von der Mutter getrennt wurden. Um genau zu sein, sie leben heute noch zusammen ;-) und wurden von ihrer Katzenmutter auch in der 16.Woche noch gelegentlich gesäugt. Die üblichen Parameter passen da also nicht.

Brösel hat sich einen Fellwirbel am Bauch geschnappt und den eigenen Bauch benuckelt, irgendwann hat sein Bruder dann mit angedockt. Meistens passierte das, wenn sie sich besonders wohlfühlten: Langer Winternachmittag mit Kuscheln + Dosis + Mitkatzen auf dem Sofa.

Wir haben es nicht unterbunden, da keiner der beiden dadurch Probleme zu haben schien und irgendwann hat es sich von selbst gelegt. Inzwischen sind die beiden knapp 3, putzmunter und normal kätzisch im Verhalten. (Also, was bei einem Bröselkater so als normal gilt :mrgreen:)

Hier im Forum gab es aber auch Fälle, wo es eher problematisch Züge annahm. Wurde in diesem Beitrag zum gleichen Thema schonmal angesprochen:

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl beobachten.

• Nuckeln? lassen?? Beitrag #8
Danke für Eure Antworten.

Thema:

Nuckeln? lassen??

Nuckeln? lassen?? - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten