Update:
Es war m.M.n. keine Verbesserung zu erkennen, deswegen bin ich gestern Abend noch einmal los.
Es war eine TK, in der aber nur 2 TÄ waren.
Ich habe mich vorher angekündigt und gebeten, dass ich auch zur Leiterin komme.
Die hat das Thema relativ schnell geklärt.
Keine Prellung, kein Bruch!
Mittwoch um 1830 wurde die zweite Impfung der Grundimmunisierung Seuche/SChnupfen gegeben, natürlich mit einem anderen Impfstoff als beim ersten Mal.
Auf dem Röntgenbild konnte man genau den großzügigen Entzündungsherd an der Bandscheibe erkennen.
Sie erklärte, dass das wie beim Menschen sei: Manche sind nach einer Grippeimpfung halt 4 Woche mit der Grippe krank. Bei Ihr ist es leider halt in die Bandscheibe gezogen.
Behandlung: Trennung beider Katzen, da durch das gemeinsame eingeschränkte Raufen trotzdem die Heilung extrem gefährdet wird. Sie ist jetzt im Gästezimmer eingezogen. Absetzen des Metacam, sie soll spüren, dass es ihr nicht gut geht und nicht im Gästezimmer rumspringen oder tänzeln. (Idee fand ich gut, ich nehme auch nur Schmerzmittel mit Migräne/Kopfschmerzen, hatte hingegen aber schon nahezu jede Sportverletzung an Knien, Fußgelenken, Schultern und aktuell 2 Tennisarme obwohl ich kein Tennis spiele, ich nehme da auch nie was ein um zu spüren wie die Lage ist).
Wenn wir zuhause sind und sie beobachten, dann halten wir sie dann natürlich zusammen. Es wurden dann noch Clindaseptin gespritzt.
Darüber hinaus gab es für zu Hause: "Iacomotician" Paste (kann den Namen nicht entschlüsseln, da er handgeschrieben ist; braun, Fischgeschmack) täglich 1 ml ins Futter + Clindamycin; täglich 0,5 ml
Freitag Abend soll ich zur Kontrolle kommen.
Die Heilung KANN bis zu 4 Wochen dauern.
Ich hoffe, dass es schneller geht, da die beiden Mäuse sonst durchdrehen :twisted: