• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Maus humplet irgendwie

Diskutiere Meine Maus humplet irgendwie im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Update: Es war m.M.n. keine Verbesserung zu erkennen, deswegen bin ich gestern Abend noch einmal los. Es war eine TK, in der aber nur 2 TÄ waren...
  • Meine Maus humplet irgendwie Beitrag #21
Update:

Es war m.M.n. keine Verbesserung zu erkennen, deswegen bin ich gestern Abend noch einmal los.
Es war eine TK, in der aber nur 2 TÄ waren.
Ich habe mich vorher angekündigt und gebeten, dass ich auch zur Leiterin komme.

Die hat das Thema relativ schnell geklärt.
Keine Prellung, kein Bruch!

Mittwoch um 1830 wurde die zweite Impfung der Grundimmunisierung Seuche/SChnupfen gegeben, natürlich mit einem anderen Impfstoff als beim ersten Mal.
Auf dem Röntgenbild konnte man genau den großzügigen Entzündungsherd an der Bandscheibe erkennen.
Sie erklärte, dass das wie beim Menschen sei: Manche sind nach einer Grippeimpfung halt 4 Woche mit der Grippe krank. Bei Ihr ist es leider halt in die Bandscheibe gezogen.

Behandlung: Trennung beider Katzen, da durch das gemeinsame eingeschränkte Raufen trotzdem die Heilung extrem gefährdet wird. Sie ist jetzt im Gästezimmer eingezogen. Absetzen des Metacam, sie soll spüren, dass es ihr nicht gut geht und nicht im Gästezimmer rumspringen oder tänzeln. (Idee fand ich gut, ich nehme auch nur Schmerzmittel mit Migräne/Kopfschmerzen, hatte hingegen aber schon nahezu jede Sportverletzung an Knien, Fußgelenken, Schultern und aktuell 2 Tennisarme obwohl ich kein Tennis spiele, ich nehme da auch nie was ein um zu spüren wie die Lage ist).
Wenn wir zuhause sind und sie beobachten, dann halten wir sie dann natürlich zusammen. Es wurden dann noch Clindaseptin gespritzt.

Darüber hinaus gab es für zu Hause: "Iacomotician" Paste (kann den Namen nicht entschlüsseln, da er handgeschrieben ist; braun, Fischgeschmack) täglich 1 ml ins Futter + Clindamycin; täglich 0,5 ml

Freitag Abend soll ich zur Kontrolle kommen.

Die Heilung KANN bis zu 4 Wochen dauern.

Ich hoffe, dass es schneller geht, da die beiden Mäuse sonst durchdrehen :twisted:

• Meine Maus humplet irgendwie Beitrag #22
kurzes Update, nachdem es nach einer 4 wöchigen Antibiotikabehandlung für zwei Wochen erheblich besser ging bzw. weg war wurde es wieder schlimmer.

Ab zum Arzt. Clindamycin gab es dann 1 Woche in der 4 fachen Ursprungsdosis und 1 Woche in der 2 fachen.
Es wurde zusätzlich ein kurzzeit Cortison und Discus comp gespritzt. Parallel gab es 2 mal am Tag eine Tablette Traumeel vet.
Jetzt ist sie wieder komplett fit und genießt unseren Garten mit dem kleinen Kumpel. Heute ist sie schon einmal abhanden gekommen als sie beim Nachbar über den Zaun gesprungen ist. Ich musste sie dann wiederholen :lol:

Jetzt werde ich täglich noch 1 ml Discus comp oral am Tag geben (um die 4 Wochen) um die Beweglichkeit etc. weiter zu unterstützen

Thema:

Meine Maus humplet irgendwie

Meine Maus humplet irgendwie - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten