Neue Freundin trotz Trauer?
Diskutiere Neue Freundin trotz Trauer? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Dosis,
Leider mussten wir unseren Cookie am 1.Juni von uns gehen lassen und nun ist Mimi allein und scheint auch richtig zu...
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #1
Hallo ihr lieben Dosis,
Leider mussten wir unseren Cookie am 1.Juni von uns gehen lassen und nun ist Mimi allein und scheint auch richtig zu trauern. Da sie im Juli erst 1Jahr wird würde ich ihr gern wieder einen Gefährten holen. Wäre das jetzt schon ok wo sie ihn noch sucht, nur auf seinen Lieblingsplätzen liegt, sein Spielzeug bewacht oder lieber noch etwas warten bis sie sich "beruhigt" hat?
-
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #2
deinem Tier zu liebe würde ich zeitnah ein eine Kumpeline holen. Sie ist noch so jung.
Das mit Cooki tut mir sehr leid. Es ist nie schön sich für den sanften Tod zu entscheiden.
lg
Verena
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #3
Ich möchte ihr auch gern wieder Gesellschaft bieten und Dank meiner lieben Kollegen könnten wir einer 7 Monate jungen Püppi ein neues zu Hause geben, die von der Beschreibung her auch charakterlich gut zu Mimi passen würde und vom Alter ist es auch nicht so ein riesen Unterschied (hab ich bei euch gelernt :-D) Hab eben nur bedenken das es für Mimi noch zu früh ist, da sie scheinbar noch so an Cookie hängt.
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #4
Hi,
ich kann nur raten, hol so schnell wie möglich eine zweite Katze ins Haus.
Das Verhalten ist weniger Trauer, wie wir Menschen sie kennen, sondern mehr Mimi vermisst eine andere Katze mit der sie spielen und kätzisch reden kann.
Püppi klingt doch perfekt.
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #5
Aha, also eher Frust, Langeweile und Einsamkeit.
Ich geh mir sie morgen mal angucken und ne Weile beobachten und entscheide dann ob sie zu uns passt.
Drückt mir die Daumen dass das so passt. Dann könnte sie nächstes Wochenende schon einziehen
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #6
Soooo, der berühmte Satz mit X...
Die kleine ist erst 7 Wochen :-? Geboren am 23.4. Hab sie nicht mitgenommen! Aber charakterlich würde sie super zu Mimi passen-kleiner Hans Dampf in allen Gassen :lol:
Jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich da nochmal vorbei flitze und mit den leiten rede das ich sie nehme, aber erst wenn sie älter ist?!
Ja ich weiß, daß ist nicht altermäßig das was "optimal" ist und was ich wollte, aber von der ersten Einschätzung charakterlich könnte es klappen.
Mimi fand den fremden Katzengeruch auch spektakulär. Sie mutierte zur Patex-Katze... Jedes einzelne Haar wurde untersucht und beschmust.
Kann man das wagen?
Mimi ist ja auch erst ein Jahr, total verspielt und hat noch Hummeln im Hintern.
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #7
Hi,
sehr gut, dass du das Baby nicht eingepackt hast.
Ich finde den Alterunterschied nicht zu groß, wenn du ein Jungtier dazuholen willst, das kann durchaus gut klappen.
Zwei Kitten wäre natürlich noch besser.:mrgreen:
Ich würde starken Wert darauf legen, ein min. 12 Wochen altes Kitten (Weibchen) auszuwählen und natürlich mit Impfpass. Je älter desto besser sozialisiert und passender als Spielfreundin für deine Mimi.
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #8
Oh, das klingt gut, dass es klappen könnte :lol: man liest ja überall immer andere Meinungen, aber ich glaube, der Glaube ans gelingen hilft.
Werd nach Arbeit mal da vorbei gehen und mit denen reden, das ich sie nehmen würde, aber erst wenn sie mindestens 12wo ist. Bis Ende Juli wird Mimi das noch durchhalten :roll:
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #9
Hey hallo,
ich glaube ich würde an Deiner Stelle genau das machen, schnell noch mal da hin flitzen, und "reservieren".
Die Wochen bis zur Zusammenführung eventuell nutzen um zB mit einem T-Shirt oder einer Decke die Gerüche zu transportieren...
Über das erste Zusammenlassen der Zwei steht sicher noch einiges hier im Forum, aber ich würde die neue kleine Mieze nach Möglichkeit frühestens ab der 12 .Woche von ihrer Mama trennen.
Und wenn ich noch einmal die Uhr zurückdrehen könnte, ich würde mir Mascha, Julchen und auch Ciccio immer zusammen mit einem ihrer Geschwister holen.
Good Luck
Heiko
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #10
Jetzt bin ich gleich aufgeregt

Wir hatten ja letztes Jahr Geschwister genommen, aber Mimi ihr Bruder musste leider am 1.Juni von uns gehen.
Das Forum ist momentan meine Gute-Nacht-lektüre. Hier hab ich mir mein Futter ausgesucht, Argumente für meine
Tierarzt das sie die beiden zeitig kastriert und sicher find ich auch "meine" hilfreichen Tipps für den Einzug der Kleinen.
Danke danke danke ? ? ?
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #11
Jetzt hab ich vor Schreck gar kein Bild von der kleinen gemacht. Am 23.7. Zieht sie bei uns ein. Die Leute waren nicht sonderlich begeistert, aber mit einer Spende fürs Futter und der Zusage das ich nächste Woche beim Tierarzt dabei bin und gleich der Kleinen ihren Anteil bezahle konnte ich überzeugen. Leider hatten 2 Brüder von ihr nicht so viel Glück und sind schon am we ausgezogen :-? Die andere kleine Püppi wollen sie selbst behalten.
Und Mimi hat diesmal sogar gegurrt als sie mich abgeschnüffelt hat.
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #12
Schön, das freut mich für Euch!
Aber mal ehrlich, wie können die Leute die Kätzchen so früh abgeben?
Ich erinnere mich gerade an einen jungen Mann, der beim DM den ganzen Wagen voller Katzenfutter hatte und als ich ihn ansprach, meinte : "meine Katze frisst nicht!"
Darauf fragte ich ihn, wie alt denn seine Katze sei?
Er : "5 Wochen!"
Ich konnte dann nur noch sagen: "Mensch, das ist doch noch ein Säugling, die braucht die Mutter und deren Milch!"
Der Typ hatte noch ein Kleinkind dabei, so ca 1 Jahr alt...
Da verschlägt es mir die Sprache!
Viel Glück wünsche ich Euch und alles Gute
LG Heiko
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #13
Kann mir schon vorstellen das so eine Horde Flitzpiepen ne Herausforderung ist, aber Kinder schmeißt man auch nicht einfach raus wenn sie Geld und Nerven kosten.
Ich hab Mimi jetzt mein Top mit dem "fremden" Geruch geschenkt

hat es in ihren Korb geschleppt und schläft drauf, ich deute das mal als gutes Zeichen
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #14
Mal ein kleines Update :lol:
Wie geplant ist die Kleine namens Lilly am Samstag eingezogen.
Box auf, der erste Weg aufs Kaklo und dann froh und munter durch die Wohnung spaziert. Mimi hat erstmal doof geguckt und konnte garnicht verstehen warum sie angefaucht wird. Es ist entspannter als ich dachte, die kleine traut sich aber nur ran wenn Mimi ganz still hält. Aber sonst kein gezicke oder Feindseligkeiten. Es wird ein Klo benutzt (obwohl mehre da sind) gefressen wird nebeneindander und Mimi legt sich richtig ins Zeug um an lilly an zu kommen. Gurrt die ganze Zeit, schleppt ständig Spielzeug in ihre Nähe und rollt sich auf dem Boden rum wenn sie die kleine sieht. Bin ganz guter Dinge das es bald mehr als zaghafte Nasen-dupser gibt:-D
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #15
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin :-D Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch weitergeht. Wird bestimmt spannend :lol:
Gibt es denn schon Fotos von der kleinen Maus?
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #16
Ich versuche es mal mit den Bildern.
Hoffe sie legt ihr Unbehagen gegenüber Mimi bald ab, man merkt das sie eigentlich auch an ihr interessiert ist aber nicht so recht weiß wie...
-
IMG-20160709-WA0003.jpg
255 KB
· Aufrufe: 8
-
DSC_0856.JPG
3 MB
-
DSC_0847.JPG
2,8 MB
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #17
Das ist aber eine süße Maus
Dass sie ein bisschen unsicher ist, kann ich verstehen. Weg von Mama, alles ist neu und riecht ganz anders ... Aber erfahrungsgemäß leben sich junge Katzen ziemlich schnell ein.
Und zum Glück hast du ja darauf bestanden, dass sie erst mit 12 Wochen bei dir einzieht. Also ist sie gut sozialisiert und hat somit die besten Voraussetzungen
Ich wünsch euch ganz viel Glück!!!
-
-
Neue Freundin trotz Trauer? Beitrag #18
also...sie ist auf jeden fall meeega süß!!!
klappt bestimmt recht schnell, dann kuscheln und spielen die beiden wie die Weltmeister! :-D
Thema: