Soll ich die beiden wieder zurückholen?

Diskutiere Soll ich die beiden wieder zurückholen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Wackelnase, ich kann mich lady of Camster nur anschließen: Bitte mach Dich doch nicht verrückt, lass das Ganze sacken, auch wenn es traurig...
  • Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #21
Liebe Wackelnase, ich kann mich lady of Camster nur anschließen: Bitte mach Dich doch nicht verrückt, lass das Ganze sacken, auch wenn es traurig ist, und sieh erst einmal zu, dass Du Dich um Dich und Deine Familie kümmerst. Begreif die Situation doch mal als Chance: Es hat jetzt mit der Katzenhaltung nicht geklappt, weil die Voraussetzung nicht gut waren. Wenn Du Dich um Dich selbst, Deine Ausbildung und Deine Familie kümmerst, kannst Du das "Projekt Katzenhaltung" bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Angriff nehmen, dann aber mit besseren Erfolgschancen und ohne Konflikte.

Ja, die Situation ist traurig und schwer für Dich, aber ein wenig Vernunft musst Du schon walten lassen und am besten kann Dir geholfen werden, wenn Du sachlich bleibst. Hier wünscht Dir doch niemand den Tod und niemand hat Dich als Tierquäler bezeichnet. :shock: Alle wollen Dir helfen, damit für Deine beiden Miezen die bestmögliche Lösung gefunden wird. Dass man da auch mal etwas liest, das man nicht so gern wahrhaben möchte, ist unangenehm, klar, aber kein Grund, solche schweren Vorwürfe zu erheben.

Allerdings muss ich mich der Kritik durchaus anschließen: Ich habe nun nachgelesen und auch einige Ungereimtheiten gefunden. Du verstehst sicherlich, dass das für Leute, die das lesen, schwierig ist, denn wir können nicht wissen, was wahr ist, und wenn wir widersprüchliche Aussagen entdecken, hat das schon einen unangenehmen Beigeschmack. Das ist sicherlich nicht bös gemeint, aber Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass dann nachgefragt wird, denn man will ja zum Kern des Ganzen vordringen.

Louisella, Du hast natürlich Recht, sorry, das war etwas arg affektgeladen. Aber ich hab so nen offensichtlichen Blödsinn zusammengeschrieben, der mit der Situation ja offensichtlich gar nichts zu tun hatte, dass ich das nicht so stehen lassen wollte und mich lieber auf Deine Antwort bezogen haben.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #22
Und ich von meiner Seite bin raus, ich blick nämlich nicht mehr durch.

Alles gute aber für die Katzen.

lg Juli

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #23
Schau Wackelnase,

das Problem ist doch, dass sich an eurer Situation überhaupt nichts geändert hat.
Die Variante, dass die Katzen bei deinem Vater bleiben, hat doch nicht funktioniert, das habt ihr probiert und die Konsequenz war, dass die beiden im Tierheim gelandet sind. ICH würde diese Möglichkeit also nicht noch einmal in Betracht ziehen. Zumal deine Ausbildung ja auch nicht weniger stressig werden dürfte, eher das Gegenteil.
Bleibt die andere Möglichkeit die Katzen zu dir zu holen. Punkt 1 dabei wäre doch erst einmal, dass du mit deinem Vermieter klärst, ob du das überhaupt darfst oder nicht, oder nicht?. Wenn du keine Genehmigung bekommst, dann brauchst du dir doch gar keine weiteren Gedanken zu dem Thema machen. Wenn du die Genehmigung hast, dann kannst DU dir überlegen, ob du es für sinnvoll erachtest, die beiden für unbestimmte Zeit auf so kleinem Raum zu halten. Meinungen dazu hast du schon eine ganze Menge bekommen, entscheiden kann das aber keiner für dich. ICH finde bei 36qm ist eine Mindestgröße deutlich unterschritten, hatte ich ja aber auch schon gesagt.

Was wäre denn erst losgewesen wenn ich zugegeben hätte das ich auch dafür war das die beiden ins Tierheim kommen.

Hm, keine Ahnung, was dann los gewesen wäre. Ich hoffe aber du verstehst, dass es immer einen schlechten Eindruck auf andere macht, wenn diese merken, dass sie belogen wurden und man dann alles weitere mit sehr viel Vorsicht genießt.
Eine halbwegs realistische Einschätzung der Situation kann man dir nur dann geben, wenn du auch ehrlich die Umstände beschreibst. Selbst dann ist es über Internet ja schon schwer genug.

Ich habe nie behauptet das Haustierhaltung verboten ist. Im Mietvertrag steht das ich eine Genehmigung brauche.

Doch, das hast du und das kann man auch nach wie vor nachlesen. Ist aber auch gar nicht entscheidend im Moment, denn egal welche Version deiner Geschichte nun stimmt, du musst so oder so den Vermieter fragen und dann wirst du eine jetzt gültige Antwort bekommen, auf der du aufbauen kannst.

Mein Vater ist gewiss nicht das arme Opfer. Er hat meine Mutter Jahre lang betrogen. Ich könnte mir sogar vorstellen das seine Freundin sich jetzt eines ins Fäustchen lacht das ich aus dem Weg bin.

Was hat das denn jetzt mit den Katzen zu tun? Wackelnase, jetzt mal ehrlich, keine Ahnung wie das andere sehen, aber ich finde nicht, dass es dich in ein besseres Licht rückt, wenn du hier jetzt deinen Vater schlecht machst und Sachen über ihn ausplauderst, die hier keinen etwas angehen, noch mit der eigentlichen Situation etwas zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #24
Ich hab jetzt bewußt die letzten Seiten nur überflogen, denn an dem was ich gestern schon schreiben, aber erst noch darüber nachdenken wollte hat sich nichts verändert: bitte lass den Katzen die Chance auf eine gute Vermittlung.
Du hast nicht das Geld, Deine Lebensplanung ist völlig ungewiss. Das ist nicht die Situation, in der man sich für 15 Jahre fest bindet. Und eine nochmalige Abgabe wäre für die Tiere die Hölle. Dann warten sie lieber im - mittlerweile vertrauten - Tierheim darauf, dass sich ein passendes zu Hause findet.
Natürlich ist das hart, aber ich denke im Sinne der Katzen.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #25
Wenn ich Seiten lang beleidigt werde, die Worte werden mir im Mund umgedreht, mir den Tod gewünscht wird, ich als die schlimmste Tierquälerin auf Erden dagestellt werde und kein Moderator etwas unternimmt. Da wunderst du dich das ich ausfallend werde?
............

Wo hat man dich beleidigt?
Wer hat dir den Tod gewünscht?
Wer hat dich Tierquäler genannt?

Ich kann dir gerne sagen, weshalb wir noch nichts unternommen haben. Wir haben ein Privatleben und können nicht jedes einzelne Posting lesen. Dass wir mal was übersehen, passiert. Dazu gibt es diesen Button:

Melden.gif

Wenn du darauf klickst, kannst du uns mitteilen, dass was nicht rund läuft und wir können ggf einschreiten.

Ich bitte einfach darum, dass jeder sachlich bleibt. Also wirklich jeder. Niemand wird hier direkt von mir angesprochen. Dieses Thema muss nciht eskalieren. Lasst es bitte nicht so weit kommen.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #26
Was wäre denn erst losgewesen wenn ich zugegeben hätte das ich auch dafür war das die beiden ins Tierheim kommen.
So. Und jetzt überlegen wir uns alle mal, was von dem was Du schreibst wohl der Wahrheit entspricht und was Du verschweigst oder schönst, weil Du schon vorab weisst dass Du damit einen Shitstorm ernten könntest...

Wieso soll ich meine Aussagen stehen lassen?
Warum löschst Du sie, wenn Du doch so vieles angeblich nie geschrieben hast?
Was gab's denn plötzlich zu verbergen?

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #27
In diesem Forum hat mich niemand beleidigt. Ich wollte auch nicht die Moderatoren hier angreifen entschuldigung wenn das so rüber kam. Das war auf das andere Forum bezogen. Dort wurde mir die Pest an den Hals gewünscht.

Ich will auch gar nicht das man mich bauchpinselt. Sonst würde ich gar nicht fragen. Mir geht es nur darum das ich mich nicht beleidigen oder mir etwas unterstellen lassen muss.

Wenn mir meine Katzen egal wären dann hätte ich sie um jeden Preis wohl ohne nachzudenken mitgenommen. Ich/Wir habe die beiden ins Tierheim abgegeben, weil ich sie nicht in so eine kleine Wohnung stecken wollte. Oder die beiden ständig in eine Pension abgeben wollte.

Klar hätte ich sie am liebsten wieder, weil ich die beiden liebe. Aber dann sehe ich mich in meiner Wohnung um und denke gleichzeitig was soll der Mist. Du weißt genau die Wohnung ist zu klein.

So was das mit meinem Vater angeht das habe ich nur erwähnt, weil es mir stinkt das alle ihn als das Opfer ansehen. Nicht nur hier auch im realen Leben. Bloß will da auch niemand die Wahrheit hören. Ich habe ihn nicht im Stich gelassen. Er ist dich sowieso immer weg. Dann wäre ich Zuhause auch alleine. Er hat die Katzen genauso gewollt wie ich und genauso abgegeben.

Ja es stimmt mir geht es Momentan psychisch sehr schlecht. Weshalb ich im Moment sehr dünnhäutig reagiere.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #28
Dann nochmal für alle: wir sind nicht andere Foren. Wir sind hier und das ist auch gut so.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #29
Klar hätte ich sie am liebsten wieder, weil ich die beiden liebe. Aber dann sehe ich mich in meiner Wohnung um und denke gleichzeitig was soll der Mist. Du weißt genau die Wohnung ist zu klein.

Damit hast du doch deine Frage nun selbst beantwortet.
Ich kann wirklich verstehen, dass du die beiden vermisst und traurig bist, aber manchmal bedeutet im Sinne der Tiere zu handeln auch einfach selbst auf sie zu verzichten :-(.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #30
Ja es stimmt mir geht es Momentan psychisch sehr schlecht. Weshalb ich im Moment sehr dünnhäutig reagiere.
Hiermit hast du schon mal den ersten Schritt getan. Dazu zu stehen, wie es dir wirklich geht.
Dafür ein großes Kompliment von mir. :d038:

Geh nun bitte auch den nächsten Schritt weiter. Deine Katzen hätten, so wie es momentan bei Dir aussieht, kein wirklich glückliches Leben bei Dir.
Du solltest Dich jetzt an die erste Stelle setzen. Sobald da alles geregelt ist, wirst Du froh drüber sein, dass Du etwas in Deinem Leben geschafft hast um endlich wieder einen freien Kopf zu haben wie es weitergehen kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft, dass Du es schaffst diese Hürde zu bewältigen.

Wenn Dir was auf der Seele brennt, dann kannst Du dich jederzeit hier auskotzen (es gibt verschiedene Unterforen hier dazu). Nur lass dich bitte nicht hängen, und fühle dich nicht angegriffen wenn man dir versucht zu helfen.

Thema:

Soll ich die beiden wieder zurückholen?

Soll ich die beiden wieder zurückholen? - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten