Schau Wackelnase,
das Problem ist doch, dass sich an eurer Situation überhaupt nichts geändert hat.
Die Variante, dass die Katzen bei deinem Vater bleiben, hat doch nicht funktioniert, das habt ihr probiert und die Konsequenz war, dass die beiden im
Tierheim gelandet sind. ICH würde diese Möglichkeit also nicht noch einmal in Betracht ziehen. Zumal deine Ausbildung ja auch nicht weniger stressig werden dürfte, eher das Gegenteil.
Bleibt die andere Möglichkeit die Katzen zu dir zu holen. Punkt 1 dabei wäre doch erst einmal, dass du mit deinem Vermieter klärst, ob du das überhaupt darfst oder nicht, oder nicht?. Wenn du keine Genehmigung bekommst, dann brauchst du dir doch gar keine weiteren Gedanken zu dem Thema machen. Wenn du die Genehmigung hast, dann kannst DU dir überlegen, ob du es für sinnvoll erachtest, die beiden für unbestimmte Zeit auf so kleinem Raum zu halten. Meinungen dazu hast du schon eine ganze Menge bekommen, entscheiden kann das aber keiner für dich. ICH finde bei 36qm ist eine Mindestgröße deutlich unterschritten, hatte ich ja aber auch schon gesagt.
Was wäre denn erst losgewesen wenn ich zugegeben hätte das ich auch dafür war das die beiden ins Tierheim kommen.
Hm, keine Ahnung, was dann los gewesen wäre. Ich hoffe aber du verstehst, dass es immer einen schlechten Eindruck auf andere macht, wenn diese merken, dass sie belogen wurden und man dann alles weitere mit sehr viel Vorsicht genießt.
Eine halbwegs realistische Einschätzung der Situation kann man dir nur dann geben, wenn du auch ehrlich die Umstände beschreibst. Selbst dann ist es über Internet ja schon schwer genug.
Ich habe nie behauptet das Haustierhaltung verboten ist. Im Mietvertrag steht das ich eine Genehmigung brauche.
Doch, das hast du und das kann man auch nach wie vor nachlesen. Ist aber auch gar nicht entscheidend im Moment, denn egal welche Version deiner Geschichte nun stimmt, du musst so oder so den Vermieter fragen und dann wirst du eine jetzt gültige Antwort bekommen, auf der du aufbauen kannst.
Mein Vater ist gewiss nicht das arme Opfer. Er hat meine Mutter Jahre lang betrogen. Ich könnte mir sogar vorstellen das seine Freundin sich jetzt eines ins Fäustchen lacht das ich aus dem Weg bin.
Was hat das denn jetzt mit den Katzen zu tun? Wackelnase, jetzt mal ehrlich, keine Ahnung wie das andere sehen, aber ich finde nicht, dass es dich in ein besseres Licht rückt, wenn du hier jetzt deinen Vater schlecht machst und Sachen über ihn ausplauderst, die hier keinen etwas angehen, noch mit der eigentlichen Situation etwas zu tun haben.