Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :)

Diskutiere Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, dann würde ich an deiner stelle auch einen Goldenen holen, bzw suchen. Dagegen spricht ja auch nichts :-D zumal du sonst den Wunsch...

Wieviele Katzen habt ihr (Singlehaushalts Dosi) ?

• 1

Stimmen: 1 5,9%
  • 2

Stimmen: 5 29,4%
  • 3

Stimmen: 4 23,5%
  • 4 und mehr ....

Stimmen: 7 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :) Beitrag #21
Ich habe ja 2 BKHs welches reine Wohnungskatze sind und mein Wunsch ist eben ein Goldener, Blau wie der 11 Monate alter Kater ist auch schön aber seit ich Golden gesehen habe, geht mir diese nicht aus dem Kopf aber eben 11 Monate wäre halt schon optimal

Der Grössere ist zn extrem aufeblüht seit der Kleiner da ist und ist etwas wie der Vater für den Kleinen :)

Guten Morgen,

dann würde ich an deiner stelle auch einen Goldenen holen, bzw suchen. Dagegen spricht ja auch nichts :-D zumal du sonst den Wunsch nach wie vor haben wirst, selbst wenn du schon 4 Katzen hast irgendwann. Du wirst eh einen goldenen holen, früher oder später. Da spreche ich aus Erfahrung, wenn es auch bei mir um rot in der Farbe ging :mrgreen:

lg Juli

• Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :)

Anzeige

• Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :) Beitrag #22
Hmm, der Jungspund ist gerade 13 Monate, ich glaube nicht das er so schnell ruhiger wird. Ich habe einen 11 Monate alten hier der hat auch Hummeln im Hintern und einen 4 1/2 Jährigen, der zwar ruhiger ist, aber nicht so extrem viel ruhiger. Die zwei 15 wochen alten haben dazu geführt das ich meinen 11 Monate alten toben sehe ohne ende mit den beiden. So habe ich ihn in den ganzen monaten nicht gesehen und auch der 4 1/2 Jährige flitzt mit durch die Gegend.

Kommt immer auf die Katze drauf an, aber ob der so schnell viel ruhiger wird bezweifle ich.

Ich würde zu den zwei kitten tendieren.

lg Juli

Das tönt doch sehr gut... sowas stelle ich mir eben auch vor wenn ich zb die beiden "goldenen" Brüderchen nehme. Ist hier aber nicht die Gefahr das dann nur die Brüderchen spielen und mein Jüngerer kommt nicht dazu und ich stehe wieder am Anfang ? Der Grössere wird sicher auch aber hier ist ja ein sehr grosser Unterschied bezüglich Kräftemassen oder ?

Hier ein Video vom 11 Monate alter Grauer:

Hier die Goldenen am Toben, einer ist dunkel und einer hell (die beiden beim Kissen rechts, wo danach auch auf der Lehne des Sofa balgen ab 0:50):

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :) Beitrag #23
Hallo,

naja, es kann sich immer was verschieben, aber bei mir sind die beiden Brüder sehr unterschiedlich. Während Fire schüchterner war und bisschen länger brauchte zum auftauen, rannte DC direkt durch die ganze Whg. Was zur Folge hatte das DC sich mit Phoenix schon verstand, während Fire noch knurrte und fauchte. Heute ist Tag 5 wo sie hier sind und nun flitzen sie zu 3. rum, oder zu 4. Dann hopst DC mal mit Xanthi meiner 9 jährigen durch die Gegend.

Mal ist Fire noch am toben, DC aber müde und mal umgedreht. Momentan pennen sie beide auf dem Kratzbaum.

Was den größenunterschied bestrifft, alks Phoenix einzog mit 2,6 kg (in etwa, habs grad nicht exakt im Kopf) tobte und raufte er paar Tage später mit T-jay. Der wiederum wiegt 11 kg. Da ergab noch nie ein Problem bei mir, nur ganz am Anfang haben die zwerge Respekt vor T-jay, aber er tut ja keinem was. Als Tessa einzog mit 2130 gramm und 14 wochen wog Bacardy 7 kg, er sprang zwar auch auf sie, aber er hat ihr nicht einmal einen Kratzer zugefügt.

Meiner erfahrung nach sieht es zwar für uns brutal aus, aber es ist halb so wild. Kitten sind robuster als wie es für uns scheint und die großen, gar nicht so grob wie wir es empfinden. auch wenn einer mal piepst oder quieckt, das gehört dazu. Bei mir ist es übrigens der 11 kg Kater der quieckt :lol: Phoenix ist nämlich recht ruppig beim raufen, dennoch liebt T-jay ihn abgöttisch.

Der blaue ist echt niedlich auf dem Video, so dropsig irgendwie. :lol: der lässt jedem den vortritt beim Spielen was?

die Kitten sind einfach nur zum knutschen, ich bleibe dabei. Ich tendiere zu den 2 Kitten :-D

lg Juli

• Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :) Beitrag #24
Ich denke, das ich nur mal eine 3te Katze nehme, was meint ihr wenn die dritte ein Kitten ist und etwa so ist wie mein jüngere Bub ? Kann dieser mit einem 1 Jährigem mithalten bezüglich Spielen, raufen boxen usw. ?

• Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :) Beitrag #25
mhm... bin nun irritiert... ist es eine Abfrage für Single Dosinen oder ist es doch allgemein gehalten und auch für Paare:-D

lg
Verena

• Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :) Beitrag #26
Thema:

Mehrkatzenhaushalt und Single Dosi :)

Oben Unten