• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bommel niest

Diskutiere Bommel niest im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Bommel hat vor 4 Wochen seine jährliche Impfung erhalten. Da er wieder Zahnstein hatte, wurde ihm als...
  • Bommel niest Beitrag #1
A

Andi83

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:

Bommel hat vor 4 Wochen seine jährliche Impfung erhalten.
Da er wieder Zahnstein hatte, wurde ihm als Voruntersuchung
zur Narkose Blut abgenommen. Vor 3 Wochen hat er ein Langzeit-Antibiotikum
erhalten, da die weißen Blutkörperchen etwas niedrig waren.
Vor 2 Wochen hat er den Zahnstein entfernt bekommen.

Seit 3-4 Tagen niest er ab und zu. Allerdings ohne Ausfluss, die Augen und Nase
sehen ganz normal aus (nicht verschleimt).
Er frisst normal und spielt (also nicht matt oder träge).

Was tun? Wieder zum Arzt oder (wie beim Menschen) "ausheilen" lassen?

Gruß

Andi

• Bommel niest

Anzeige

• Bommel niest Beitrag #2
Bei mir wird auch ab und zu geniest.
Kann auch einfach nur Pollenflug sein. Oder Staub. Oder.... ich würde das nur beobachten.
Sein Immunsystem hatte ja einiges zu verkraften.
Narkose, Impfung, AB...

• Bommel niest Beitrag #3
Gut, mache ich.

Thema:

Bommel niest

Bommel niest - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten