Hallo liebes Forum, ich habe hier schon sehr viel gelesen, jetzt brauche ich mal einen Rat.
Wir haben einen 6 Monate alten Bengalkater, der mit 12 Wochen bei uns eingezogen ist. Henry ist ein sehr lieber und verspielter Kater. Letzte Woche wurde er kastriert. Da wir aus dem ersten Wurf leider keine 2 Katze haben konnten, haben wir ihm jetzt einen Spielkameraden dazu geholt. Den "Neue" Kater Miller haben wir über Kleinanzeigen geholt. Der kleine Racker ist laut Vorbesitzer 5 Monate, sieht aber eher von der Größe aus wie 3,5-4 Monate aus. Miller ist auch sehr lieb, nur kann er nichts mit unserem Kater anfangen. Ich denke, er hat bei den Vorbesitzern einiges mitmachen/ertragen müssen. Er kennt es überhaupt nicht zu kuscheln, dabei ist er auch so lieb wenn man ihn streichelt, er blüht hier vollkommen auf. Da war er ja nur eingesperrt oder unter Beobachtung von der Savannah Katze.
Wir haben die beiden zuerst durch eine Gittertür getrennt, bis unser Henry nicht mehr gefaucht und geknurrt hat.
Jetzt ist es so, dass Henry so gerne mit dem Neuankömmling spielen und raufen möchte, aber der kleine Miller ihn ignoriert und wenn Henry ihn anspringt, dann faucht und knurrt der kleine. Ich sehe das Henry spielen möchte und nähe sucht, er wollte sich auch schon zu ihm ins Körbchen legen, aber der kleine will absolut nichts von ihm wissen, dass tut mir so leid, auch weil Henry sich gerade uns Gegenüber verändert, er kuschelt nicht mehr, zieht sich oft zurück wenn der andere ihn wieder mal angefaucht hat. Es gibt Spielerische Raufereien die allerdings immer von Henry ausgehen. Dann wird gefaucht und Henry zieht sich zurück. Nun meine Frage, der kleine Miller kommt aus einem Haushalt wo er Tagsüber alleine im Zimmer gesperrt war, weil, er von der dort lebenden Savannah Katze immer gejagt wurde. ich denke, er versteht gerade nicht dass unser Henry nur spielen will. Der Neue lebt jetzt 3 Tage bei uns, denkt ihr das wird noch mit den beiden? Es wäre so schade...Habt ihr einen Rat für mich?