Hallo Du Da,
ich kann dir nur zu deiner 2. Frage folgendes beantworten,
meine beiden Kater und meiner Einer wohnen in einer 100 m² großen Wohnung mit Balkon. Unser Balkon ist nur von vorne offen, so sind mein Mann und ich zum Raiffeisen-Markt hin und wollten uns, nachdem wir schon bei Fressnapf waren, nochmals beraten lassen. Ein Herr meinte nur zu uns es würde auch reichen, wenn man ein Teichnetz holen würde, in den Balkon entweder kleine Haken reinbohren würde oder spezielle Halterungen (nicht gerade günstig) zum befestigen anbringen würde.
Nun ja mein Mann und ich hin und her überlegt und sind dann zu dem Entschluss gekommen, das wir uns ein Fertigpacket für 50 € holen. Dort waren kleine Haken, das Netz und das Seil zum straffen enthalten.
Wir haben es kurzerhand am selben Tag noch befestigt und siehe da meine kleinen Tiger sind nun schon 1 Jahr lang jeden Sommer und auch ab und zu im Winter draussen gerade so wie es das Tigerherzchen so begehrt.
Unser Netz allerdings ist mit kleinen Maschen versehen, da wir zum Zeitpunkt des Kaufes noch mit dem Gedanken gespielt hatten eine kleine Maunzi dazu zu holen. Nun ja lange Rede kurzer Sinn, unser Balkon ist nun Rundum zu und das Netz ist weiß, d.h. man sieht es von aussen so gut wie gar nicht.
Ich hoffe ich konnte Dir (Euch) ein wenig weiterhelfen
Gruß Natty