ich habe 2 Katzen (Geschwister) 1 Kater und eine Katze. Sie sind jetzt 3 Jahre alt.
Habe sie mit 10 Wochen bei einer Züchterin geholt. Beide waren am Anfang und auch jetzt noch
sehr scheu und ängstlich. Wobei der Kater zu mir ganz lieb ist. Vor meinem Mann und unserem
Sohn und auch vor fremden hat er Angst. Aber das Problem ist die Katze. Da die beiden Maine Coons
sind, haben sie längeres Fell, das gebürstet werden muss, besonders im Winter. Ausserdem sind
die beiden Freigänger. Es war eig. anders geplant, aber irgendwie war der Freiheitsdrang von der
Katze sehr groß. Nach mehreren Ausbruchversuchen haben wir aufgegeben.
Jetzt kann man sich ja vorstellen wie das Fell bei Schmuddelwetter aussieht.
Der Kater lässt sich kämmen, sie aber nicht. Ich habe sie ganz am Anfang einmal verletzt seit dem
ist Schluss. Keine Chance. Wenn Sie einmal nach Hause kommt und total verfilzt ist, hält sie mein Mann fest,
und ich schneide mit der Schermaschine (damit ich sie nicht noch einmal verletze die Filzer raus).
Jetzt ist es aber so, und das finde ich so schlimm, dass wenn mein Mann und ich zusammen zu Hause sind,sie nicht heim kommt. Und das tut mir sehr leid. Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
, Sie bekommt dann auch richtig Panik, wenn sie nach Hause kommt und uns beide antrifft.
Sie holt mich oft vom Auto ab nach der Arbeit, kommt dann aber nur mit bis zur Haustüre.
Ich weiss nicht was ich noch tun soll!!!!!!!!!
LG von Barbara
Achja ich habe sie schon lange nicht mehr gekämmt, ich dachte sie vergisst es irgendwann.