• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronischer Durchfall - Ideen?

Diskutiere Chronischer Durchfall - Ideen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unser Kater hat chronischen Durchfall. Mal mehr, mal weniger. Ich bin ratlos, wie man ihm helfen kann, daher wende ich mich an euch...
  • Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #1
Kunterbunt

Kunterbunt

Hallo!

Unser Kater hat chronischen Durchfall. Mal mehr, mal weniger. Ich bin ratlos, wie man ihm helfen kann, daher wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr noch Ideen?

Aktuell ist es so schlimm, dass er heute schon mehrfach auf Toilette war. Es ist richtig dünn, hellbraun und übelriechend. Beim letzten Mal hat er es nicht ganz aufs Klo geschafft und ein wenig ging daneben.

Wir waren deswegen auch schon beim Arzt:

- Beim großen Kotprofil kam nichts raus, ausßer, dass er Stärke positiv ist (wenn es hilfreich ist, geb ich hier gerne eine genaue Auflistung)
- Giardien wurden mehrfach ausgeschlossen
- Bei der großen Blutuntersuchung (Großes Blutbild, Viruserkrankrungen, Bauchspeicheldrüse) kam ebenfalls nichts raus
- Beim Röntgenbild wurde festgestellt, dass seine Darmwand entzündet ist (aber das war ja zu erwarten)
- Beim Ultraschall wurde nichts gefunden, was den DF erklären könnte, aber eine Niere ist vergrößert
- FIV/Felv negativ

Er hat vor ein paar Wochen eine Spritze mit Langzeitcortison erhalten und ein Aufbaupräparat für den Darm. In dieser Zeit war der DF für manche Tage fast weg, der Stuhlgang war immer mal wieder als solcher zu erkennen.

Unser Arzt kam zu dem Ergebnis, dass der DF chronisch sei, man da vermutlich nichts machen könne, außer ihm ab und an durch Cortison zu helfen und dass eben manche Katzen ihr Leben lang darunter leiden würden. Der Arzt ist im Übrigen der 2., der zu diesem Schluss kam. Bevor der Kater zu uns kam, wurde er bereits durchgecheckt und hier kam man zu demselben Schluss.

Wir haben schon an eine Lebensmittelunverträglichkeit gedacht, aber sonstige Anzeichen wie Kratzen, Lecken oder so zeigt er nicht.

Ich würd ihm so gerne helfen. Zumindest, damit der Stuhlgang etwas dicker wird und er nicht so "rennen" muss. Kann man ihm da evtl. etwas unter das Futter mischen? Bleibt uns wirklich als einziger Ausweg eine Ausschlussdiät? Geht kein Weg an Cortison vorbei?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen :)

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #2
Hi,
Was ist denn schlimm an einer Ausschlussdiät?
Im Vergleich zu den Untersuchungen und der Cortisongabe ist das doch peanuts.

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #3
Wir sind gerade noch in der Zusammenführungsphase. Unsere Zusammenführung verlief bisher recht problematisch und wir haben seit ca. einer Woche endlich den Zustand, dass alle zusammen fressen können.

Ich hatte einfach die Hoffnung, dass wir die AD aufschieben können, damit sich die Bindung der Katzen erstmal festigen kann.

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #4
Wenn es nicht gerade IBD ist, würde ich auf Cortison lieber nicht dauerhaft geben.

Ist auf IBD untersucht worden?

Und sind auch wirklich alle Durchfallerreger abgeklappert worden? Trichomonaden, Kokzidien?

Versuch es doch mal mit Kohlekompretten. Mit Chance helfen sie.
Ich habe die Kompretten auch schon verwendet und bei mir haben sie genützt.
Außerdem nehme ich immer Zoolac-Paste. Die tut der Darmflora gut.

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #5
Luves Heilerde magenfreundlich würde ich nutzen..... Gerade weil der gesamte Magen und Darmtrakt durch das Cortison durcheinander gekommen ist.

Hilft sehr gut bei Dauerdurchfall.

lg
Verena

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #6
Ok, verstehe, Zusammenführung.
Was du fütterst du denn überhaupt und wie viele Katzen hast du? :mrgreen:

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #7
Ist auf IBD untersucht worden?

Durch welche Untersuchungen bekomm ich das raus? Oder ist das direkt eine Untersuchung? Wenn ja, dann wurde darauf nicht untersucht.

Und sind auch wirklich alle Durchfallerreger abgeklappert worden? Trichomonaden, Kokzidien?

Ich kenn hier auf dem Laborbefund nicht alle Parameter, wenn Trichomonaden also extra angefordert werden müss, dann wurde es vermutlich nicht getestet. Kokzidien sind mit dem Flotationsverfahren abgedeckt und entsprechend negativ getestet worden.

Wir hatten damals gefordert, dass eine umfangreiche bakterielle und parasitäre Untersuchung, sowie eine Stuhlausnutzung untersucht werden soll.

Versuch es doch mal mit Kohlekompretten. Außerdem nehme ich immer Zoolac-Paste.

Welche Kohletabletten verwendest du? Und in welcher Dosierung die Tabletten und die Paste?

Ok, verstehe, Zusammenführung.
Was du fütterst du denn überhaupt und wie viele Katzen hast du? :mrgreen:

Wir haben 4 Kater :)
Wir füttern in der Regel Dosenfutter (Cats Fine Food, Granatapet, Grau,...). Hier hauptsächlich Sorten ohne Rind. Seitdem wir nun den neuen Kater haben, geben wir auch viel Rohfleisch mit Fertigsupplementen, weil wir testen wollten, ob es dadurch besser wird. Ein Muster ist aber nicht wirklich erkennbar. Außer, als wir eine Weile lang abgekochtest Hühnchen gegeben haben. Aber zu dem Zeitpunkt hatte er auch die Cortisonspritze. Also ist alles nicht wirklich aussagekräftig, tut mir leid :-?

Luves Heilerde magenfreundlich würde ich nutzen..... Gerade weil der gesamte Magen und Darmtrakt durch das Cortison durcheinander gekommen ist.
Verena

Danke für den Tipp. Auch hier die Frage, in welcher Dosierung?
Und alles auf einmal geben wäre vermutlich auch nicht richtig. Was ist sinnvoller? Kohletabletten oder Heilerde?

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #8
Eine meiner Katzen litt auch ständig unter Durchfall ,
bei manchen Nassfuttersorten mal mehr, oder auch mal weniger.
Erst seit dem ich sie barfe habe ich bisher nicht einmal Durchfall bei ihr erlebt.
sie scheint auf Irgendetwas in der Zusammensetzung der Dosen zu reagieren.
Das mit der Heilerde habe ich damals auch gemacht, ich habe etwas Heilerde in Wasser angerührt und dann mit einer Spritze in den Mund gegeben.

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #9
Ich habe es grundsätzlich vor der Nahrungsaufnahme gegeben auch in Spritzform und jetzt gebe ich immer ein halben Teelöffel über Wandas Futter. Da ja meistens bei Durchfall auch die Magenschleimhäute gereizt sind. Ich würde wirklich eine Reinsorte verfüttern um ihn dahin zu unterstützen.

lg
Verena

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #10
reinschleich.....

ich habe hier einen kater, mittlerweile ist er 12, seit 6 jahren hier, und seitdem hatte er durchfall.
es wurde immer schlimmer, und da die schulmedizin am ende war, haben wir ein nochmal ein großes kotprofil
erstellen lassen. kosten sind ca 170 euro, wo wirklich alles getestet wird. raus kam, dass es clostridien sind, und zwar in hoher anzahl und die bösen auch noch.
zusätzlich durch den dauerdurchfall keinerlei gute bakterien mehr.

er ist zum schluss täglich sicher 10 bis 15 mal täglich aufs klo, schmerzen, blähungen und krämpfe.
wir haben jetzt eine tierheilpädagogin mit ins boot genommen, jedoch gabs zusätzlich antibiotika.
sehr wahrscheinlich werden wir seinen darm nicht mehr ganz heil bekommen, aber er geht 1 bis 2 mal am tag und macht zwar keine festen würste, aber so wie es jetzt ist, kann er gut damit leben.

ich weiss nicht, ob miri dir schonmal eine thp genannt hat? wenn ja, dann ist sie das. ich kann sie nur empfehlen, sie arbeitet auf die klassische art und hat zweien meiner bande sehr geholfen. bzw tut es noch, denn der durchfallkater wird den rest seines lebens diese unterstützung brauchen.

aber zuallererst würde ich das große kotprofil in auftrag geben

(ich habe über die jahre alles, wirklich alles gegeben, was ich finden konnte. machte aber leider keinen wirklichen sinn)

ich wünsch euch alles gute

Zuletzt bearbeitet:
  • Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #11
Hallo Annikki! Die Geschichte deines Katers klingt ja echt heftig :shock: 10-15 Mal am Tag?! Ok, da sind wir wirklich (zum Glück) noch sehr weit weg von.

Clostridien waren bei unserem Kotprofil mit drin und wurden negativ getestet.

Wie geht denn eine THP im Fall von Durchfall vor?

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #12
ich weiss nicht ob ichs so gut erklärt bekomme....:oops:

die klassische homöopathie, da gehts um die komplette katz. wie sie vom wesen ist und wo die körperlichen und psychischen probleme, oder eher die besonderheiten stecken.
es gibt nen ziemlich großen fragebogen und dann nen telefongespräch, damit sie sich ein korrektes bild machen kann.
dann gibt es eine sorte globuli.....
klingt völlig gaga, aber es klingt logisch und schlüssig und uns hat es geholfen.
der ganze körper und die psyche spielen ja zusammen. vllt kennst es von dir? du hast viel stress und bekommst magenschmerzen. oder du hast stress und musst dann dauernd aufs klöchen. das spielt tatsächlich alles zusammen eine rolle, und wenn du das gut zusammenfassen kannst plus das körperliche, was ja diagnostisch vorhanden ist. dann wertet sie das alles aus und du bekommst das "medikament"

sie ist zusätzlich katzen-verhaltenstherapeutin, ist wirklich sehr nett und es geht ihr um die katz und nicht so sehr um andere dinge *zwinker*

ich hätte da früher auch nicht dran geglaubt und bin als letzten strohhalm dort hingewechselt.
auch meiner andern katze hat sie sehr geholfen. wir hatten hier arge schwierigkeiten auch in der gruppe untereinander.

ich hab grad gelesen, dass es auch pipiunfälle gibt. ich glaube, dass diese thp auch für euch ein guter weg sein kann. telefoniert doch einfach mal... :h060:

urinprobe?

hups, vergessen...
bei bedarf gibts auch noch darmaufbauempfehlung

übrigens halte ich auch sehr viel von der zoolac paste
aber ich hätte bei euch ein wenig angst, dass es nicht aureicht, und lange rumdoktern...
naja bei uns wurde es ne katastrophe

jelko... sorry ich hab den neuen namen grad nicht aufm schirm
hat ja schon bei miris doc die diagnose, verdickte darmwand gehabt, gell?
durch den dauerdurchfall gibts ja auch entzündungen....

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #13
Wir geben ihm momentan eine Bachblütenmischung und sind deswegen im Gespräch bzw. am Telefonieren (darf man den Namen sagen?!).

Zoolac-Paste ist bestellt. Ich glaub das ist sogar dieselbe Paste, die wir vor wenigen Wochen auch schon gegeben haben. Jedenfalls kommt mir die Dosierung mit den Rippen sehr bekannt vor. Heilerde haben wir auch direkt hier. Wieviel gibt man da? Mit der Spritze wird nicht gehen, er ist zwar nicht mehr scheu, aber so handzahm, dass ich ihm einfach was ins Maul geben kann, ist er noch nicht. Man kann es sicher auch übers Futter geben?

jelko... sorry ich hab den neuen namen grad nicht aufm schirm
hat ja schon bei miris doc die diagnose, verdickte darmwand gehabt, gell?
durch den dauerdurchfall gibts ja auch entzündungen....

Pixel :mrgreen: Aber du darfst gerne weiterhin Jelko sagen, wenn du magst ;-)
Ja, genau. Beim Röntgen damals wurde die verdickte bzw. entzündete Darmwand festgestellt. Die Verdickung, falls das wichtig ist, liegt hauptsächlich im Dickdarmbereich...

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #14
Ist der Kater auch auf IBD untersucht worden?
Ich habe mehrere IBD-Katzen, und was Dein Kater hat klingt sehr ähnlich. Gerade, dass Kortison hilft, ist dabei typisch.
Verträgt Katerchen intestinal von RC? Das kann er mit IBD gut fressen (probieren).
Auf lange Sicht wäre es sehr gut, ihn auf Rohfütterung umzustellen, bzw das zu versuchen, wenn er symptomfrei ist. Aber erst wenn er wirklich symptomfrei ist.
Gute Besserung!
PS: nach meiner Erfahrung hilft Homöopathie bei IBD nicht so, also bei meinen war es ohne Wirkung. Heisst nicht, dass man es nicht versuchen soll, aber bei IBD steht im Vordergrund, die chronische Entzündung wegzubekommen - ubd wenn die vom falschen Futter kommt, kann die Homöopathie nicht viel tun. Aber unterstützend bei der Heilung ist es super.
Wie gesagt: du musst als erstes rausfinden, woher der DF kommt, dann kannst du gezielt auch mit Homöopathie arbeiten ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #15
fängt mit -I- an und hört mit -A- auf , gell :lol:
sprich sie mal an... sie hat mich auch zu unserer jetzigen thp "überwiesen"
schubbs nen gruß von wolli und luna hinterher, dann weiss sie, von wem du redest hrhr

IBD kann es natürlich auch sein, stand bei uns auch im raum. ich hatte nur das gefühl, dass wenn tierarzt nix weiter findet, solls halt IBD sein.
vor cortison hab ich bissi angst, ich bin kein grundsätzlicher gegner, aber wenns anders geht, mag ichs nicht geben. es fährt ja das immunsystem runter, dadurch gibts keine syptome, aber die ursache ist nicht weg.
aber wie gesagt, wenn nur das hilft, ists okay.
soweit ich weiss.... laienwissen.... sind dann tabletten besser. weil sie täglich gegeben werden und nicht wie die spritze auf langzeit arbeiten.
aber das nur mal so, weils mir grad ausm hinterkopf rieselte. :oops:

ich hab da wirklich nur laienwissen durch meinen wolli.... aber wenn es dauerdurchfall gibt, entzündet es sich und dadurch hat man die verdickung? erscheint mir zumindest logisch.
und durch den durchfall haben schlechte bakterien leichtes spiel, so wars bei uns. diese mistviecher von clostridien hatten so richtig ne chance, und es wurde immer mehr und mehr und schlimmer.

das muss bei euch nicht sein, aber ich hätte mir damals gewünscht, ich hätte mehr gewusst, anderes probieren können, es hätte so weit nie kommen brauchen, wie es gekommen war.

streichler an jelkoooooooo ... ein toller kleiner knopf :)

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #16
IBD kann (und sollte man) durch eine Biopsie nachweisen - eben um zu vermeiden, dass es dann "eben IBD sein soll". Dann kann man auch ganz gezielt vorgehen.
Bei meinen IBDlern ist überhaupt kein Kortison mehr nötig, da die Entzündung mit der passenden Ernährung nicht wiedergekommen ist. Um die Entzündung wegzukriegen ist oft Kortison die einzige Lösung. Und in der Tat: lieber täglich eine Tablette als die Spritzen für 3-4 Wochen.
Bei IBD findet man auch durchaus Erreger im Darm, weil die sich dort festsetzen, wenn der Darm so entzündet ist.
Da sind dann die Erreger nicht die Ursache, sondern die Folge der Krankheit.
IBD ist noch sehr unerforscht, sicher gibt es unterschiedliche Ursachen dafür und es gibt viele unterschiedliche Formen und Ausprägungen. Ich habe mit strikter Rohfütterung auf lange Sicht grossen Erfolg gehabt. Hier hat niemand mehr DF und Kortison braucht auch keiner mehr. Anfangs ging es ohne aber nicht.
Gute Besserung :)

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #17
hihi, hab ich wieder was gelernt
dankifein :-D

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #18
Ich habe damals für ein Kotprofil, mit dem auch wirklich alles getestet wurde, 150 Euro bezahlt.
Aber ich habe schon gehört, dass es inzwischen teurer geworden ist.

Schau mal hier ist der Anforderungsbogen von Laboklin:

Da einmal das PCR-Profil Katze für Coronavirus, Tritrichomonas foetus, Giardia sp., Parvovirus, Cryptosporidien.
Dazu das große Kotprofil für Bakteriologie und Mykologie, fakultativ pathogene Bakterien, Salmonellen, Clostridium perfringens Enterotoxin und Clostridium difficile, Toxin A und B, inkl. pH-Wert, Parasiten

Da ist dann wirklich das Wichtigste enthalten.

Coronaviren führen bei jungen Katzen auch ganz oft zu unerklärlichen Durchfällen, werden aber selten ermittelt.

Bei den Kohlekompretten habe ich täglich eine Tablette pro Nase gegeben, die ich zerdrückt und unter das Futter gemischt habe.
Das Zoolac (für die Darmflora) nach Bedarf. Bei Breipups einmal am Tag, bei richtigem Durchfall besser alle 8 Stunden.

Ich hatte hier inzwischen Durchfall aufgrund Corona, Durchfall aufgrund Giardien und Durchfall aufgrund von Trichomonaden.
Also auch schon so einiges ausprobiert.
Auch mit der Ernährung.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich gekochtes oder rohes Fleisch füttern würde. Dadurch, dass hiervon fast alles verstoffwechselt wird, vermindert sich schon die Menge des Kots. Dadurch müssen die Katzen nicht mehr so oft auf das Klo. Und der Kot wird auch fester.

Und hier steht auch einiges über die Diagnose bei IBD

Auch da bietet sich eine Ausschlussdiät an.

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #19
Erstmal möchte ich euch allen ein riesiges Dankeschön aussprechen, dass ihr mir so toll mit Rat zur Seite steht! :-D

Ich versuche mal auf alle Punkte einzugehen, hoffe also, dass ich niemanden und nichts Wichtiges vergesse, wenn doch, tut es mir sehr leid!

Auf IBD wurde nicht getestet. Dann sollte ich meinen Arzt hierauf nochmal gezielt ansprechen.

Das Cortison hatten wir 1x gespritzt. Der Arzt meinte damals schon, dass er das eigentlich nicht macht, aber Pixel ist ein Ex-Streuner und zum damaligen Zeitpunkt konnte man ihn noch nicht anfassen. Als wir ihn einmal in der Box hatten, wollten wir nicht X Tierarztbesuche machen, sondern lieber bei einem alles abklären. Daher dann auch die Spritze, um auch hier einfach zu testen, ob das eine Besserung bringt und wenn ja, wie lange. Hier hat es ca 2 Wochen richtig gut geholfen, die 3. Woche war schon weniger und ab der 4. war es wie vorher.

Das Kotprofil damals hatte fast 200 gekostet.

Intestinal von RC? Werd ich mir zumindest mal merken. Rohfleisch und abgekochtes Fleisch frisst er wirklich gerne. An Dosenfutter geht er nur, wenn es nichts anderes gibt und Trockenfutter frisst er eigentlich gar nicht. Außerdem wurde er ja bei der Nahrungsauswertung auf Stärke positiv getestet. Wäre das dann nicht mit dem RC kontraproduktiv?

Wir dachten und, wir geben ihm aktuell erstmal Huhn und dann schauen wir, ob sich eine Besserung einstellt. Das alleine wäre ja schonmal ein Hinweis. Wenn wir eine Tendenz ausmachen können, dann werden wir da genauer nachbohren und die AD richtig angehen. Heute ging es ihm jedenfalls deutlich besser, der Bauch war auch wieder schön weich und er war richtig gut gelaunt.

@ Neryz: Wie lange hat es denn gedauert, bis sich bei deinen eine Besserung einstellte?

@ Annikki: Genau diese Person meine ich :mrgreen:
Die Bachblüten geben wir aber eigentlich wegen der Vergesellschaftung. Nicht wegen der Verdauungsprobleme. Aber die sind natürlich dennoch bei den Beratungen mit im Thema. Ich bin ehrlich gesagt von Globuli auch nicht ganz zu überzeugen, aber ich sag niemals nie...

@ Frigida: Die Kohletabletten behalte ich auch mal im Hinterkopf, werden wir aber nun auch erstmal zurückstellen. Ich denke, zuviel unterschiedliches sollte er auch nicht bekommen. Mal sehen, wie die Heilerde angenommen wird. Danke auch für den Link! Gleich morgen werde ich ihn mir genauer durchlesen, heute bin ich dafür ein wenig zu müde :lol:

• Chronischer Durchfall - Ideen? Beitrag #20
Huhu!
Ja, die depot-spritze bietet sich bei Wilden/schwierigen Katzen natürlich an. Mache ich auch so ;-) nur wenn man Tabletten geben KANN, dann lieber das. Sonst Depot.
Die IBD hat sehr lange gebraucht, bis ich das stabilisiert hatte. Bei Nini ging es nach der Diagnose (Darmspiegelung und Biopsie) mit Kortison bald besser, definitiv besser war es aber erst nach Monaten und mit dem RC.
Wenn er auf Stärke reagiert und eh schon gern Rohfleisch ist, würd ich unbedingt dabei bleiben. Also kein RC ;-) das ist nur, wenn nichts anderes genommen wird, eine ganz gute Übergangslösung bei IBD.
Da er ein Ex-Streuner ist und sicher draussen alles mögliche gefressen hat (+ bestimmt einen völlig kaputten Magen-Darmtrakt hat), würd ich trotzdem die Giardien/Trichomonas etc-Schiene nicht aus den Augen lassen. Selbst wenn die Viecher nicht mehr da sind, hinterlassen sie einen total geschädigten Darm, der erst heilen muss.
Leider ist es in diesem Stadium sehr schwer, einen gerade heilenden Darm von einem zu unterscheiden, der durch Futterunverträglichkeiten immer wieder gereizt wird...
Ich würde daher jetzt über einen langen Zeitraum Schonkost und auch schieres Rohes (wenn er das mag) geben, keine Dose und sonst auch nix anderes (Leckerlies oder so). Und mal nach paar Wochen Bilanz ziehen, ob es gar nicht besser, bisschen besser oder deutlich besser ist. Ggf. dann anderes Fleisch versuchen. Und notfalls wieder Kortison, um ihm zu helfen.
Wenn gar nix besser wird: Biopsie und Darmspiegelung um die IBD eindeutig festzustellen oder auszuschliessen. Da das ein sehr teurer Spass ist, würde ich das am Schluss machen, wenn alles andere ausgeschlossen ist.
Gute Besserung!

Thema:

Chronischer Durchfall - Ideen?

Chronischer Durchfall - Ideen? - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten