• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwellung am Ohr...

Diskutiere Schwellung am Ohr... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo @ all! Jetzt brauch ich auch noch mal eure Hilfe! Meine Momo hat nämlich eine Schwellung am Ohr. Also nicht direkt an der Ohrmuschel sodern...
  • Schwellung am Ohr... Beitrag #1
Momo-Tatzi

Momo-Tatzi

Hallo @ all!
Jetzt brauch ich auch noch mal eure Hilfe! Meine Momo hat nämlich eine Schwellung am Ohr. Also nicht direkt an der Ohrmuschel sodern quasi am Ansatz (mann ist das schwer zu erklären)
Na ja, um genau zu sein genau hier:

Sorry, auf dem Foto ist nicht viel zu erkennen, aber dann wisst ihr zumindest wo ich meine...
Also, da, wo quasi das Ohr anfängt/ ansetzt, ist eine kleine längliche Schwellung und an einer Stelle ist eine kleine Blut-Kruste. Es sieht nicht so aus als ob es ihr weh tun würde. Sie mag es zwar nicht besonders wenn ich dran gehe, aber sie duldet es.
Jetzt ist die Frage: Was ist das? Ist es einfach nur ne kleine Beule, weil die kleine Maus sich den Kopf gestoßen hat? Ist es irgendein Entzündungsherd? Oder was kann es noch sein?
Einen Zeckenbiss schließe ich aus, denn ich denke, das hätten wir bemerkt...
Kann ich irgendetwas Hausmittelmäßiges machen? Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten... Will die Pferde nicht direkt ohne Grund scheu machen und die kleine Maus, die lange und oft genug krank war und Tierkliniken und -arztpraxen von innen gesehen hat, sofort zum Tierarzt schleppen.

Hoffe auf eure Hilfe, und Danke schon mal!
Steffi

• Schwellung am Ohr... Beitrag #2
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass sie bei einer rauferei, was abbekommen hat und sich vielleicht die Stelle ein wenig entzündet hat. Ich denke, dass das solange nicht schlimm ist, wie der Organismus der Katze selbst mit dieser Entzündung zurechtkommt. Ich würde es beobachten, sobald die Schwellung ein wenig dicker wird, ab zum Tierarzt.

Shorty hatte vor einem Jahr sowas hinter dem Ohr, ich hab es zuerste nicht bemerkt, bis auf einmal der Eiter rauslief :shock: :shock: :shock:

Deshalb gut beobachten, geht die Schwellung bis sagen wir mal übermorgen zurück, ist alles i.o. sollte sie ein wenig dicker werden, ab zum Tierarzt.

Liebe Grüße,

Claus

• Schwellung am Ohr... Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Genauso hatte ich das auch vor. Soll ich also auch nichts drauf machen, so wie ballistol oder so?
Na ja, werd mal sehen, wie sich das entwickelt...
Danke, noch mal!
Steffi

• Schwellung am Ohr... Beitrag #4
Mit Medikamenten kenn ich mich nicht aus :cry: Ich bin da eher vorsichtig und frag ggf. meinen Doc per Tel....

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Schwellung am Ohr...

Schwellung am Ohr... - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Längliche Schwellung am Ohr bis zum Kopf?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und wollte Fragen, ob jemand eine AHNUNG hat, was mein kleiner Yuuki haben könnte :( Es ist von der...
Oben Unten