• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sie war doch noch so jung

Diskutiere sie war doch noch so jung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, ich bin so traurig. heute ist plötzlich unsere lucy verstorben. ich kam aus dem urlaub und während unserer abwesenheit hat sich...
  • sie war doch noch so jung Beitrag #1
ener

ener

hallo zusammen,
ich bin so traurig. heute ist plötzlich unsere lucy verstorben. ich kam aus dem urlaub und während unserer abwesenheit hat sich mein pa um lucy gekümmert. als ich dann gestern nachhause kam hat sie sichbdie ganze nacht übergeben müssen und war lethargisch. der Tierarzt sagte es wäre ne magenverstimmung gab ihr medzin und eir fuhren nach hause. 40 minuten später ist meine kleine für immer eingeschlafen. wir waren die ganze zeit bei ihr. da alles so unerwartet kam habe ich zugestimmt das der tierarzt sich um die entsorgung kümmert und jetzt habe ich erfahren das sie in den schredder kommt. ich mache mir solche vorwürfe, wenn ich das gewusst hätte. aber ich war so überfordert und geschockt.es sollten doch nur magenschmerzen sein und jetzt ist meine prinzessin tod. sie fehlt uns so sehr und war doch novh so jung (6 jahre). da ich nicht mehr weinen kann muss ich schreiben um meinem kummer luft zu machen. lucy du fehldt uns

• sie war doch noch so jung Beitrag #2
Das ist einfach furchtbar. Es tut mir unendlich leid. Wisst ihr wenigstens, was sie gehabt haben könnte?

Auch wenn der Gedanke natürlich unerträglich ist: Deiner Süßen ist es völlig egal, dass sie beim Tierarzt geblieben ist.
Vielleicht kannst Du ihr im Garten oder auch in der Wohnung einen schönen Platz einrichten (hoffe Du weißt was ich meine).

Komm gut über den Regenbogen kleine Lucy und grüß meine Sternchen.

• sie war doch noch so jung Beitrag #3
es wird ein multiples organversagen vermutet. einen platz für unsere kleine haben wir natürlich schon eingerichtet, aber es tut so weh gerade jetzt am abend f
ehlt sie uns so sehr

• sie war doch noch so jung Beitrag #4
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die "richtigen" Worte gibt es irgendwie nicht.

Es tut mir ganz schrecklich Leid um eure Lucy :cry:

• sie war doch noch so jung Beitrag #5
Es gibt Momente im Leben, an denen du zweifelst.
Es gibt Momente im Leben, wo du dich nach dem WARUM fragst.

Genau dann schaust du wütend auf ein Foto deiner kleinen Fellnase.
Wütend, weil du ihr nicht helfen konntest. Wütend über dich selbst.

Genau dann, siehst du diese süße Stupsnase und spürst das weiche Fell.
Eine Träne rinnt dir über die Wange. Eine Träne der Traurigkeit.

Es gibt Momente im Leben, an denen du das Schicksal verfluchst.
Es gibt Momente im Leben, wo dir bewusst wirst, dass du alles richtig gemacht hast.

Genau dann begreiffst du, dass auch ein kurzes Leben glücklich gewesen sein kann.
Liebevoll betrachtest du das Foto in deinen Händen und fängst an zu begreifen .....

.... welch ein schönes Leben dein Liebling bei dir hatte
.... dass du nichts falsch gemacht hast
.... dass du trauern darfst wenn dir danach ist
.... dass ein Körper nicht die Seele ausmacht
.... dass dein Liebling immer in deinem Herzen sein wird, egal wo sich ihr Körper befindet.

(c/o LoC)

Zuletzt bearbeitet:
  • sie war doch noch so jung Beitrag #6
ein sehr netter spruch der uns kaft gibt

• sie war doch noch so jung Beitrag #7
Du darfst trauern, ohne dir Vorwürfe zu machen,
der plötzliche Verlust von Lucy ist wirklich traurig,
aber wo ihr Körper jetzt ist, ist nicht entscheidend,
Lucy ist schon im Regenbogenland angekommen.

Wichtig ist, dass du noch versucht hast, ihr zu helfen
und dass du bei ihr warst, als sie gehen musste.
Lucy war nicht allein und sie hat sicherlich gespürt,
dass du ihr helfen wolltest und dass du sie lieb hast.

Du darfst weinen und kannst bei dem Gedanken
an all die schönen Erlebnisse mit Lucy auch lachen,
vielleicht noch nicht direkt, weil die Trauer überwiegt,
aber irgendwann wird dir der Gedanke an Lucy
wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

• sie war doch noch so jung Beitrag #8
Oh das tut mir leid :oops:

Wir mußten unsere Luna 1 Tag vor ihrem 1. Geburtstag einschläfern lassen.
Eine gute Woche hat sie sich gequält, ihr tat es sogar weh, wenn sie gestreichelt wurde.

Es war ein Jammer. Erst kamen keine eindeutigen Diagnosen vom Arzt, dann ein großes
Blutbild.....telefonische Auskunft: alles o.k., kommen sie wie vereinbart vorbei.

Dann sind wir hin und der Arzt sagte nun zum Blutbild: Leider ist meine Befürchtung wahr
geworden. VIP. Wir sollten sie erlösen. Das war ein Schock!!

Auch wir haben in dieser Situation den Weg nach Hause ohne Luna gemacht und erst später
kam die Erkenntnis was mit ihr passierte. Aber......bei uns hat sie ein schönes, wenn auch
kurzes, Leben gehabt. Wir haben alles gegeben ihr Leben zu retten, doch der Kampf war
aussichtslos.

Geärgert habe ich mich nur über die unterschiedlichen Aussagen über das Blutbild. Zu dem
Tierarzt bin ich natürlich nicht mehr hin.

Keine Woche habe ich den Verlust ertragen.....dann zogen Maja und Merlin bei uns ein.

Alles Gute für Euch

Gruß
Caro

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

sie war doch noch so jung

Oben Unten