Welches Katzenklo ?!

Diskutiere Welches Katzenklo ?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe jetzt 2 sehr grosse offenen Katzen WCs, eines steht in der Badewanne und eines neben am Boden. Der Grössere ist ja noch anständig...
  • Welches Katzenklo ?! Beitrag #1
BlueWaterCat

BlueWaterCat

Hallo

Ich habe jetzt 2 sehr grosse offenen Katzen WCs, eines steht in der Badewanne und eines neben am Boden.

Der Grössere ist ja noch anständig wenn er im Bad pinkelt und läuft schön über die Matte und das Streu verteilt sich nicht so aber der Kleinere verrichtet sein Geschäft, schwups springt er im hohen Bogen raus aus dem Bad und schon ist alles in der ganzen Wohnung verteilt. Er budelt auch wie wahnsinnig und dann ist die Hälfte meistens draussen im ganzen Bad verteilt und in der Wohnung. Dazu kommt noch das er einer ist der viel "Gaggelet" und es stinkt dann kurz recht...

Was kann ich da am Besten machen ? Haubenklo oder Häuschen oder habt ihr noch Ideen ?

Danke euch.

• Welches Katzenklo ?! Beitrag #2
Haubenklo würde ich auf keinen Fall nehmen. Stell Dir den Geruch, den Du schilderst dann mal in konzentrierter Form im Haubenklo vor. Da möchte auch keine Katze reingehen und ihr Geschäft machen. Ist wie für uns, wenn wir auf ein Dixie-Klo gingen. Und wenn Du großes Pech hast suchen sie sich einen anderen Ort um ihr Geschäft zu verrichten ;-).

• Welches Katzenklo ?! Beitrag #3
Ich (bzw. die meisten meiner Katzen) sind auch keine Freunde von Haubenklos.
Allerdings habe ich tatsächlich welche in der Truppe, die so ein geschlossenes Örtchen bevorzugen. Es hängt halt immer von den Katzen ab, ob sie es akzeptieren oder nicht.

Ich babe daher hier auch mehrere Haubenklos stehen (allerdings ohne Klappe) und die sind immer gut besucht.

Probieren kannst Du es ja.:wink: Allerdings würde ich die offenen Klos trotzdem erstmal stehenlassen und ein Haubenklo "zusätzlich" aufstellen.

Eine andere Frage hätte ich aber noch. Du schreibst, dass der kleine sehr viel "kackelt" und es auch dementsprechend riecht. Was fütterst Du denn? Oftmals liegt viel und stinkender Output einfach am falschen Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenklo ?! Beitrag #4
Hallo,

bei uns gibt es jetzt einen Kloschrank.

Wir hatten Haubenklos die auch problemlos angenommen wurden, aber leider fand unsere Hündin es ganz lecker, die Hinterlassenschaften der Katzen rauszuholen und zu fressen.

Damit das nicht mehr passiert, habe ich nun einen Kloschrank gekauft, wo sie nicht direkt ans Klo kommt.....

Ist dann quasi ein Riesen - Hauben - Klo. Aber überall Luftlöcher.....kein Geruchsstau.

Gruß

Caro

• Welches Katzenklo ?! Beitrag #5
Was kann ich da am Besten machen ? Haubenklo oder Häuschen oder habt ihr noch Ideen ?

Danke euch.

Guten Morgen BlueWaterCat,

Sofern noch keine Haubentoilette mit "Schwenktür" da ist, würde ich eine besorgen.
Die "hindert" schon mal ein bisschen da spontan und wild herauszuspringen.

Es gibt eine Katzentoilette die auch von oben einstiegbar ist.
Sprich: Sie hat den Eingang auf der Oberseite. Katze steigt dort von einem Eingang
quasi hinab. Da diese (Designer)Katzentoilette allerdings 115 Euro kostet,
habe ich sie bei Ebay wieder von meiner Beobachtungsliste gelöscht.

Was Sie noch versuchen könnten, wäre die Haubentoilette dann so zu stellen mit dem Eingang,
dass ein wildes Davonschiessen für den Kleinen nicht so ungehindert möglich ist.

Was den Geruch anbetrifft so hat der vielleicht einiges mit dem Futter zu tun.
In meiner Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hochfleischanteilfutter nachher
in der Endausscheidung nicht so riecht.

.

• Welches Katzenklo ?! Beitrag #6
Hi, ich hab aus den IKea Boxen Klos gemacht. Vorne ein Loch eingeschnitten und den Deckel drauf ( den kannst du auch Löchern damit es gelüftet wird) und fertig. Somit hopst kein Stubentiger oben raus. Leider lässt sich das verteilen von Streu schlecht vermeiden. Unsere Klos stehen allerdings immer mit der Öffnung zur Wand so bleibt das Streu nur um das klöchen.
LG Claudi

Thema:

Welches Katzenklo ?!

Welches Katzenklo ?! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten