Hallihallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Lilly. Sie ist ungefähr ein jahr alt& kastriert.
Und zwar ist sie 24/7, wirklich den ganzen Tag, mit schreien beschäftigt. Das schlimme ist, dass dieses Schreien keine sich mir erschließende ursache hat.
Lilly hat Futter, sie hat Wasser, sie kann nach draußen wann sie will. Auf Versuche, zu spielen, geht sie nicht ein, und wenn man sie streichelt, geht sie weg.
Außerdem besuchen wir regelmäßig den Tierarzt ,weswegen ich ausschließe, das sie schreit weil sie Schmerzen hat, sonst wäre ihr ja schon etwas diagnostiziert worden.
Lilly hat momentan 4 Baby's, die sie vor ihrer Kastration bekommen hat, welche am 10.07. 3 Monate alt werden, jedoch war sie auch schon ein Schreihals, bevor sie trächtig wurde.
Ich weiß langsam nicht mehr mit dem gejaule umzugehen, da sowohl mein vater und ich enormst entnervt davon sind. Wenn die Katze im Wohnzimmer ist, rennt & schreit sie rum, wenn wir sie Türen zumachen und sich sich im Flur befindet, schreit sie ebenfalls und/oder kratzt an der Tür.
Wenn sie dann mal ausnahmsweise irgendwo ruhig liegt, fängt sie an zu schreien, sobald sie mich sieht bzw. ich mich ihr nähere.
Was genau kann diese höllische Brüllerei denn für Ursachen haben, und gibt es einen Weg, wie ich sie vielleicht ein bisschen beruhigen kann? Sie wirkt neben der schreierei auch dauernd etwas angespannt.
Lg