Wird das gut gehen mit den beiden?

Diskutiere Wird das gut gehen mit den beiden? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin die Neue hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe einen 10 Monate alten Maine Coon Mix ( Foxi) der sehr lebhaft ist. Ich bin zwar...
  • Wird das gut gehen mit den beiden? Beitrag #1
C

Calendula

Hallo, ich bin die Neue hier und habe eine Frage an Euch.
Ich habe einen 10 Monate alten Maine Coon Mix ( Foxi) der sehr lebhaft ist. Ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause und er hat auch einen gesicherten kleinen Auslauf aber ich möchte noch einen Kater als Kumpel für Foxi.
Nun habe ich mir einen Sibirer angeschaut. Die Vorbesitzer behaupten es sei ein echter Sibirer was ich aber bezweifele. Er ist reinweiß ohne Abzeichen.Weiße Sibirer nennt man Neva Masquerade und sie sind Pointkatzen.
Und er ist halt reinweiß. Dieser kleine 17 Wochen alte Sibirer lebt bei einer Familie die eine kl. Tochter haben . Und so wie ich das gesehen hab, schleppt sie ihn immer auf dem Arm herum. Er sieht sehr klein und zart aus, lässt alles mit sich machen.Die Besitzerin sagt sie hatten auch seine Schwester aber wegen Allergie muss sie beide wieder abgeben. Und das er seine Schwester sehr vermisst. Mein Herz sagt mir :Du musst den Kleinen zu dir holen. Aber mein Verstand weiß nicht so recht was er machen soll. Dieser lebhafte Foxi ,der heute kastriert wird. Und dieser kleine 17 Wochen alte Sibirer der wirklich ein bisschen zu klein auf mich wirkte.Seinen Charakter weiß ich auch nicht, er wirkte ziemlich ruhig auf mich. Wird das gut gehen :?::?:

• Wird das gut gehen mit den beiden? Beitrag #2
Hallo und Willkommen.
Schwierige Situation. Vom Kopf her würde ich sagen, such einen besser passenden Partner der Deinem 10 Monate alten Flegel gewachsen ist.
Ich kann aber auch verstehen das Du dem armen Zwerg helfen möchtest.
Können die Besitzer sagen ob er schon immer so ruhig war oder ob er mit seiner Schwester zusammen auch Kitten typisch verspielt war?
Evtl ist er nur so ruhig wegen der Situation. Schwester weg, nervige Kinder....
Die Zusammenführung wird vermutlich mehr Schwierigkeiten machen als mit einem von vorneherein passenden Gefährten. Von eventuellen Krankheiten des kleinen weißen Zwerges mal abgesehen.

• Wird das gut gehen mit den beiden? Beitrag #3
Ebenfalls Hallo und Willkommen

Hast du die Papiere (Stammbaum, Impfpass) des Katers gesehen?

Viele reinweisse Katzen sind taub. Gibt es eine Bescheinigung über einen audiometrischen Test?

Seltsam finde ich, dass die Geschwister nicht gemeinsam vermittelt wurden.

• Wird das gut gehen mit den beiden? Beitrag #4
Ebenfalls Hallo und Willkommen

Hast du die Papiere (Stammbaum, Impfpass) des Katers gesehen?

Viele reinweisse Katzen sind taub. Gibt es eine Bescheinigung über einen audiometrischen Test?

Seltsam finde ich, dass die Geschwister nicht gemeinsam vermittelt wurden.

Jepp, wenn er seine Schwester doch so liebt, warum wurden sie dann getrennt.

Weißzucht ist ein sehr schwieriges Gebiet.

Wenn das nicht sehr seriös betrieben wird, was ich bei deinen Beschreibungen bezweifle, würde ich da die Finger von lassen.

Außerdem würde ich keinen schüchternen und ängstlichen Kater zu einem Rabauken setzen.

das will alles gut überlegt sein.

• Wird das gut gehen mit den beiden? Beitrag #5
Hallo, lieben Dank ,dass du mir einen Rat gegeben hast.
Also diese Familie wo er z. Z ist hat Ihn und seine Schwester vor drei Wochen gekauft. Müssen beide aber wieder abgeben wegen Allergie. Die Schwester wurde schon verkauft weil die Leute nur ein Mädchen haben wollten. Hab auch gefragt weshalb sie nicht beide zusammen verkauft haben. Keine Ahnung warum man so etwas tut, wenn doch beide so aneinander hängen.
Den Impfpass hab ich mir zeigen lassen.Stammbaum gibt es natürlich nicht. Der sogenannte Hobbyzüchter schrieb : der Vater der Kätzchen ist auch reinweiß und hörend und vererbt auch hörende Kätzchen. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Die Fam. die Ihn und die Schwester gekauft haben hätten sich besser informieren müssen. Für mich ist es jetzt sehr schwer. Nochmal zu meinem Foxi, er ist ein ganz lieber nur sehr lebhaft.

• Wird das gut gehen mit den beiden? Beitrag #6
Guten Morgen,

finger weg davon. Es ist nicht gesagt das der kleine schüchtern ist, es kann auch sein das er krank ist z.B.

10 Monate und ein Kitten sehe ich nicht als Problem an, wohl aber wo das Kitten hergekommen ist, bzw wie es aufgewachsen ist. Ich hab einen 1 Jährigen und zwei 4 Monate alte, die sind ein Herz und eine Selle, alle 3. Der 1 Jährige weiß gar nicht wo er hin soll wenn beide nicht zusammen liegen :mrgreen: er ist super glücklich und liebt die beiden ohne ende.

Aber wenn du nicht genau weißt, woher der kleine kommt, ob er hörend ist (und ist ja schön das der Vater AUCH hörende Kätzchen vererbt, aber da steckt mehr hinter der weis zucht, als diese behauptung) und ich bin mir nicht sicher ob da alles stimmt. Es kann auch sein das der kleine viel jünger ist. Kitten können mal schüchtern sein, aber ruhig, sind kitten in der Regel nie.

lg Juli

• Wird das gut gehen mit den beiden? Beitrag #7
Hallo

Ich würde dir raten einen guten Züchter zu suchen. Kitten die dort aufwachsen sind meistens sehr unerschrocken, freundlich und lebhaft. Das wäre dann auch kein Problem mit deinem anderen Kater.

Oder gehe ins nächste Tierheim und schau dich da um.

Von so Privat-Verkäufen würde ich die Finger lassen.

LG Pia

• Wird das gut gehen mit den beiden? Beitrag #8
Hallo

Ich würde dir raten einen guten Züchter zu suchen. Kitten die dort aufwachsen sind meistens sehr unerschrocken, freundlich und lebhaft. Das wäre dann auch kein Problem mit deinem anderen Kater.

Oder gehe ins nächste Tierheim und schau dich da um.

Von so Privat-Verkäufen würde ich die Finger lassen.

LG Pia

Das sehe ich genauso. Guter Züchter und nur mit Stammbaum, oder Tierheim/Tierschutz.

lg Juli

Thema:

Wird das gut gehen mit den beiden?

Wird das gut gehen mit den beiden? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten