oh hemsi,
die zwei sind ja wirklich putzig. das mit dem stuhlgang gibt sich hoffentlich schnell. kam ja jetzt auch viel neues auf sie zu.
ich hab auch n spanier, chico heisst er, hatte ihn zufaellig von ner tierschutzpflegestell als wir auch in tierheimen sehr ruppig "abgefertigt" wurden, da wir auf der suche nach ner wohnungskatze waren.
chico ist sehr klein, er war damals 5 monate alt, leider hatte er n pilz, den tinky dann auch bekam, aber es war nicht so tragisch. jetzt nach 2 jahren ist er einigermassen zutraulich, schreckhaft ist er nach wie vor, aber ein engel von einem kater. ich würde mich genauso wieder entscheiden. er bereichert uns einfach so sehr, die entwicklung mitanzuschauen, wie aus einem sehr aengstlichen kater so ein prachtkerl wurde ...
denn wie es so ist, suchen nicht wir menschen das tier aus, sodern die tiere uns menschen. auf der pflegestelle waren noch mehr katzen, ich wollte nie ne getigerte katze, hatte schon ne andere im visier, aber dann kam chico daher, noch relativ dünn, aber glaenzendes fell, er schaute ganz aengstlich, nahm dann aber all seinen mut zusammen, um einen schmusebuckel zu machen, als ich ihm meine hand hinhielt ... durch die angst kam er nicht so nah zu mir her und kippte mir fast entgegen, weil er den buckel 5cm vor meiner hand machte ... es war einfach zu herzallerliebst und bis heute macht er den shcmusebuckel 5cm vor der hand, kippt heute aber kaum mehr um :wink:
auch geimpft war er und auf alles getestet, kam mit vollstaendigem impfausweis nach deutschland. seither würde ich auch nur noch tiere ausm ausland nehmen, wenn es keine bestimmte rassekatze sein soll.
ich haette jetzt mal noch ne frage an euch spanier-besitzer. chico ist relativ klein, die frau von der pflegestelle meinte zu mir, dass die strassenkater ausm ausland oft kleiner sind, als tigerchen hier. wie gross sind eure denn? chico ist mittlerweile über 2 jahre alt und wiegt so etwa 3,5kg, obwohl er futtert wie n scheunendrescher. und wie ist das mit dem haaren bei euch? chico haart kaum, obwohl er n ganz normaler EKH ist, tinky verliert die 10fache menge an haaren ... oder ist das einfach nur von katze zu katze verschieden?
süsse grüsse, erdbeere