Soooo, wir haben nun gerade eine Stunde mit den beiden zusammen verbracht.
Mauela meinte" Oha, ich sehe was du meinst, das ist heftig".
Obwohl Herr Bubi von den Kindern und von mir wirklich bespielt wurde, bis es nicht mehr ging, er schlief bereits mit der Angel neben sich ein, und wir dann erst Schröder dazu geholt haben, machte es gar keinen Unterschied. Sobald er Schröder gesehen hat ging es los. Schröder hat irgendwann nur noch gefaucht und gebrummt.
Manuela ging mit lautem Klatschen dazwischen, aber Bubi ist nicht abzubringen. Er horcht kurz und macht direkt weiter.
Schröder kam gar nicht dazu, sich in seiner neuen Höhle zu verstecken, er kam keinen Meter weit. Durch Angel, Maus Ball usw. war ebenfalls keine Ablenkung möglich.
Manuela "er ist total fixiert".
Was machen wir jetzt ist die Frage.
Sie hat sowas noch nie erlebt, sagt, Kitten raufen sich normalerweise zusammen, ja, es werde mal heftiger aber sowas hätte sie noch nie gesehen...."wie Beute"....
Sie denkt, das Problem könnte sein, dass Bubi bisher wirklich NUR mit erwachsenen Katzen gespielt hat und die "quietschen und jaulen" nicht, weil so ein Kitten ihnen nicht wirklich weh tun kann....er also eventuell gar nicht weiß, dass er Schröder weh tut.....
Ok, weiter mit der Erzählung:
Als wir Bubi dann festgehalten haben, damit Schröder in seine Höhle konnte, hat er mich zerkratzt. Ist mir egal, aber er hat sich soooo heftig gewehrt, als würde ich ihm weh tun wollen
:-( SO kannte ich ihn bisher gar nicht, er ist wirklich unheimlich lieb und verschmust und echt ein Prachtkerl :-(Als Schröder in der Höhle war und Bubi bemerkt hat, er kommt da nicht ran, hat er gegurrt und gemaunzt und diese typischen "Spiel mit mir" Laute gemacht. Daraufhin kam Schröder wieder raus und war noch nicht einmal ganz draussen, da ging es wieder los....Schröder zog sich direkt zurück und wieder machte Bubi Gurrlaute. Das ging eine ganze Weile so, bis Schröder einfach nicht mehr raus kam:-(
Manu und ich haben uns bemüht wirklich ganz ruhig zu bleiben, haben immer wieder nett mit ihnen geredet und zig Ablenkungsmanöver probiert.
Da ist nichts zu machen. Bubi sieht ihn und nichts anderes mehr. Keine Leckerlies, kein Spielzeug, nichts.
Jetzt liegt er total friedlich und ruhig auf meinem Schoß und ist wie immer.
Wir sind nun beide ratlos. Manuela würde morgen gerne eine THP mitbringen um zu versuchen mit Bachblüten zu arbeiten. Hmmmm, wirkt das wirklich? Müssten wir nicht erst einmal die Ursache eruieren?
Kennt ihr solches Verhalten von unsozialisierten Kitten? Kann es wirklich daran liegen, dass er keine kleinen Kitten um sich rum hatte?
Wir kennen das beide nicht, kennst das jemand von euch und kann mir sagen, was ich tun kann?
Vielen lieben Dank!