Kitten und Hunde ?

Diskutiere Kitten und Hunde ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, deswegen entschuldigt falls es die Frage schon gibt. Aber erst mal zur Situation: Mein Freund und ich...
  • Kitten und Hunde ? Beitrag #1
I

isa.denis

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier, deswegen entschuldigt falls es die Frage schon gibt.
Aber erst mal zur Situation:

Mein Freund und ich dürfen im August endlich unseren ersten Kater, 12 Wochen, abholen. (2. Kätzchen kommt wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November). Jetzt ist es so, dass wir spontan auf die Hündin von meinem Freund bzw. seiner Eltern aufpassen müssen, ca. 1 Woche.

Sie wird 4 Jahre alt dieses Jahr und ist ein Pitbull-Mädchen. Sehr freundlich, total lieb aber seeeeeehr hibbelig und total neugierig (kann keine Minute ruhig sitzen oder liegen bleiben :roll::p ). Jetzt wissen wir nicht, wie wir das anstellen sollen. Den Termin zum Abholen des Katers können wir leider nicht verschieben, weil wir uns extra Urlaub genommen haben.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, mit der Gewöhnung Kitten und Hund? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. :):!:

LG Isa

• Kitten und Hunde ? Beitrag #3
Falls der Hund keine Katzen kennt, würde ich persönlich, für eine Woche, keine Experimente machen.

Entweder muss der Hund woanders betreut werden, oder ihr habt in der Wohnung die Möglichkeit zu separieren

• Kitten und Hunde ? Beitrag #4
Sie haben für den Hund doch noch ne andere Bleibe gefunden. :)

Danke für alle Antworten!

Thema:

Kitten und Hunde ?

Kitten und Hunde ? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kitten raubt mir die Nerven: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Vorneherein erwähnt, ich bin erstmalige Katzenbesitzerin. Ich hatte jahrelang einen Hund...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten