Biete die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H

Diskutiere die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Noch vor dem Sommerfest des Vereins kam die Meldung: Zwei Katzenmädels sollen aus der Vermittlung zurück, Abgabegrund - Allergie. Im Juli 2012...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #1
25cat

25cat

Noch vor dem Sommerfest des Vereins kam die Meldung: Zwei Katzenmädels sollen aus der Vermittlung zurück, Abgabegrund - Allergie.
Im Juli 2012 wurden sie zusammen vermittelt. Zimt war vorher auf einer PS des Vereins bei Menden und Lorbeer bei einer PS des Vereins Nähe Braunschweig. Da beide PS derzeit keinen Platz für zwei Pflegies haben, werden die beiden zusammen auf der Pflegestelle bei Hannover, also hier unterkommen. Nach dem Sommerfest kann der Umzug sein. Interessenten bitte an Claudia Loorz wenden unter Ein Umzug direkt in ein neues Zuhause wäre natürlich auch für die Katzen am schönsten.

Im „Gewürzkorb“: Zimt und Lorbeer

26046269vv.jpg

Zimt

26046270su.jpg

Name: Zimt
Rasse: EKH
Farbe: hübsche Schildpatt
Alter/Geboren am: 02.2012
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz

26046271li.jpg

Name: Lorbeer
Rasse: EKH
Farbe: Glückskatze
Alter/Geboren am: ca. 02.2012
Aufenthaltsort: bald PS bei Hannover
Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz

Als die Info kam, dass sich die beiden Nasen nicht mehr anfassen oder sowieso einfangen lassen, holten wir sie vor ein paar Tagen ab. Im Gespräch vor Ort wurde schnell klar, dass es gar nicht um eine Allergie ging. Seit es die Kinder gibt, kam man mit den Katzen nicht zurecht. Vorgefunden haben wir zwei sehr verängstigte panische Katzen.
Nun sind beide auf der Pflegestelle. Die ersten Tage trauten sie sich nicht unter dem Schrank hervor. Die vorhandene gut sozialisierte Katzengruppe ist Zusammenführungen gewohnt und geht gelassen und entspannt mit beiden um.
Zimt am dritten Tag, endlich nicht mehr unter dem Schrank, hat nun einen Platz für sich ausgesucht, an dem sie das allgemeine Geschehen beobachten mag. Nähern darf sich ihr ein Mensch derzeit nicht. Mit der Katzengruppe sucht sie Blickkontakt.

26131944ck.jpg

26131945kr.jpg

Lorbeer am dritten Tag, auch sie hat ihren Platz unter dem Schrank aufgegeben. Sie geht auf die Katzengruppe bereits zu und sucht Kontakt. Vor einem Mensch hat sie Angst, aber rennt nicht mehr weg wie es Zimt derzeit noch macht.

26131946xb.jpg

26131947wa.jpg

26131948ee.jpg

26131949po.jpg

Hier wird dann wie gewohnt weiter berichtet, wie die beiden ihre Vergangenheit verarbeiten und sich entwickeln. Die hiesige Katzengruppe hilft ihnen dabei.

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #2
Mit ein paar Brocken Kauderwelschspanisch (sorry für dass Geplapper ;) ), ist es ein Versuch ihr eine schöne Zeit in Erinnerung zu rufen. Damals als sie auf ihrer Pflegestelle war, war sie eine sehr zutrauliche dem Menschen sehr vertrauende Mau.
Lorbeer im Handyfilmchen, erste Versuche, dass sie mich dichter an sich heran lässt

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=m1jNxoAYybc&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Zimt noch oben auf dem Schrank Beobachtungsposten, aber sie zwinkert mit Katzen und Mensch.

26165342lg.jpg

Irgendwann traute sie sich auch auch hinter den Vorhang.

26165343yh.jpg

Ab und zu treffen sie sich.

26165344mk.jpg

Zimt wechselt ihre Plätze, sie ist interessiert. Noch darf ich nicht so nah an sie heran, sie flüchtet wenn es ihr zu nah ist.

26165345fd.jpg

26165346md.jpg

Lorbeer beim „Hühnerfüttern“ ;)

26165347wq.jpg

26165348ie.jpg

Lorbeer hat schon verinnerlicht, dass die Gruppe nicht flüchtet wenn ich mich hier wie gewohnt bewege. Sie sucht bereits offene Plätze zum ruhen, nah bei der Gruppe. Hier liegt sie im Wohnzimmer an einem der Fensterplätze.

26165349ox.jpg

26165350un.jpg

Zimt hat auch schon mal die Nase ins Wohnzimmer gehalten als ich auf dem Sofa lümmelte, aber als sie mich sah betrat sie nicht den Raum, sie ist aber mit den anderen Katzen in den anderen Räumen am Kontakten.

Beide sind mit 6 Monaten kastriert worden, ich hatte ihre Daten versehentlich nur kopiert und vergessen zu ändern, das habe ich eben nachgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #3
…und gestern passierte dann die Überraschung Lorbeer, Beerchen gerufen hatte die letzten Tage schon beobachtet - wenn ich auf dem Sofa lümmel, dass dann die ein oder andere Nase sich immer mal eine Streicheleinheit abholt – und gestern hat sie es auch versucht…und sie hat es vermisst, das war zu spüren.

Lorbeer im Handyfilmchen

[YOUTUBE]https://youtu.be/WttwyA7dl6Q[/YOUTUBE]

Zimt ist noch nicht so weit, aber wenn ich füttere sitzt sie nur noch 1m von mir entfernt und beobachtet die Fütterung :)

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #4
Zimtschneckchen, mittlerweile ist auch sie mutiger geworden wenn es darum geht an Essen zu kommen, da nimmt sie es auch an, dass man sie anfasst, ansonsten hält sie noch Abstand zum Menschen.

[YOUTUBE]https://youtu.be/mogqmtjJFJc[/YOUTUBE]

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #5
Langsam lässt Lorbeer es zu, dass ich als Mensch ganz bewusst auf sie zugehe um sie dann auch zu berühren.
26302618vq.jpg

26302619wt.jpg

Sie weiß schon, dass ich sie gleich anfasse

[YOUTUBE]https://youtu.be/v7bEq1C2pwo[/YOUTUBE]

Zimt lässt mich Mensch auch jenseits weit weg von der Futterstelle nun schon direkt auf sich zugehen, beobachtet aber alles noch deutlich misstrauisch, ab und an kann sie aber auch in meiner Nähe entspannen. Hier z.B. auch auf dem Balkon, den sie auch erst dieses WE erobert hat.

26302620bc.jpg

26302621fy.jpg

26302622fx.jpg

26302623sa.jpg

Ein kurzer Moment auf dem Balkon

[YOUTUBE]https://youtu.be/yfx05_s93ZQ[/YOUTUBE]

und beide zusammen

26302624yx.jpg

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #6
Gestern hatten wir Besuch, Zimt und Lorbeer haben sich nicht versteckt, sie waren soooo neugierig und wollten unbedingt dabei sein, wenn auch vorsichtig. Sie wagten es sogar auch mit dem anderen Menschen, die ersten Spielversuche :D

26338767ry.jpg

26338768in.jpg

26338769il.jpg

26338770hp.jpg

26338771rl.jpg

26338772mk.jpg

26338773dh.jpg

26338774jg.jpg

26338775sg.jpg

26338776gy.jpg

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #7
Die Suche ist noch aktuell

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #8
26691010gu.jpg

Die Gewürze liegen zusammen und ich komme auf sie zu um sie zu streicheln

Handyfilmchen [YOUTUBE]https://youtu.be/QJR1NL6lbsA[/YOUTUBE]

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #9
Mitte Oktober bekomme ich von einem Vereinsmitglied Besuchübers WE, mit einer KAMERA :)

Am schönsten und einfachsten wäre es ja na klar, wenn die beiden als gewohntes Paar zusammen umziehen könnten. Zur Zeit hat hier jede von beiden viel um die Ohren mit all den Aktivitäten hier und ich kann nicht wirklich sagen dass sie aneinander kleben. Wir werden das noch weiter beobachten, ob sie ggf. auch getrennt vermittelt werden.

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #10
hier mal wieder ein Filmchen von Beerchen, sie schleicht sich immer öfter auf dem Sofa mit dazu

[YOUTUBE]https://youtu.be/KFm3y9AHrBA[/YOUTUBE]

27085462pu.jpg

27085463rc.jpg

27085464jv.jpg

27085466cs.jpg

Auch der neue Cube wurde begutachtet, an das wilde Spiel der Katerjungs mit dem Ding hat sie sich aber noch nicht herangetraut.
27085461jo.jpg

Auch der Zimtkeks beäugte das Spiel lieber zunächst neben mir während ich den Film aufnahm

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5Iaa2RfkMyY[/youtube]

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #11
Beerchen und Coockie, sie wurden nur in Nebenszenen mit der Kamera eingefangen, da ja mit Ninu und mit Pietro Fotoshooting für den Vereinskalender 2017 war. Aber ich finde diese nebenbei angefallenen Bilder auch sehr schön.

27366699xm.jpg

27366700nd.jpg

27366701ra.jpg

27366702lc.jpg

27366703vu.jpg

27366704oy.jpg

27366705fl.jpg

27366706eh.jpg

Noch zwei Handybildchen vom Abend

27366708qq.jpg

27366709qs.jpg

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #12
die Suche der beiden ist noch aktuell

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #13
Wenn man den Thread von Anfang an verfolgt hat, also ihren Einzug im Juni 2016, dann ihre Entwicklung bis heute. Dann sieht man aus dem halben Jahr hier bei mir sehr wenige Bilder wo sie mal zusammen hocken. Kuscheln zusammen habe ich hier noch gar nicht beobachten können, obwohl ich wirklich viel Zeit mit den Nasen hier zusammen verbringe, denn sie leben ja mit in meinem Haushalt. Sie kleben nicht aneinander, es ist eher so „man kennt sich lange“ und geht freundschaftlich miteinander um. Beide kontakten hier auch mit anderen Nasen und gehen mit denen auch freundschaftlich um. Wenn jemand ein Paar sucht, wären hier auch andere Kombinationen mit anderen Pflegies möglich. Wenn sie einzeln abgegeben werden, dann nur zu bereits vorhandenen Nasen.

• die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H Beitrag #14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H

die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten