Hallo allerseits,
ich möchte mal ein seltsames Problem schildern und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Emma "fährt Schlitten", d.h. sie putzt sich ihren Popo auf verschiedenen Belägen ab: Stuhlkissen, Sofadecke...usw. Das finde ich ganz extrem eklig und lange überleben diese Bezüge auch nicht mehr, wenn ich sie wöchentlich bei 60° waschen muss.
Nun, Emma hat keine Würmer und auch keine Probleme mit ihren Analdrüsen. Ihr Popo ist sehr sauber. Wenn sie "Schlitten fährt" hinterlässt sie meistens auch keine Spur und es riecht auch nicht, daher hatte ich bis jetzt auch keine Ahnung, was das sein könnte.
Heute Morgen jedoch habe ich etwas beobachtet, was mich stutzig gemacht hat. Sie saß auf der Toilette und guckte nur. Ich fragte sie ;-): "Machst du etwas oder sitzt du nur?" Sie antwortete: "mrrrrmp". Dann scharrte sie eine Weile, hockte sich wieder hin und dann sprang sie raus. Ich fand das seltsam und wollte mir ihren Popo anschauen, ob vielleicht etwas Kot halb raushängt. Alles sauber bis auf einige Krümmel Katzenstreu in ihrem After. Den zog sie aber sofort zusammen und die Krümmel verschwanden nach innen. hm. Nicht gut. Also hab ich Emma mit ins Bad genommen und die Krümmel Katzenstreu vorsichtig rausgezupft.
Nun denke ich, wenn sie das öfter macht, könnte das der Grund sein, weswegen sie immer versucht, sich den Popo abzuwischen. Oder? Was denkt ihr?
Das Problem hatte sie als Kitten auch öfter mal, dass ich ihr Streukrümmel rauswischen musste und Max hatte eigentlich dasselbe Problem.
Was soll ich nur machen? Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Idee? Danke schon mal.