Hallo zusammen,
eigentlich sollten meine beiden Kitten erst in etwa vier Wochen bei mir ankommen - nun ist leider der Mutter etwas passiert und ich habe sie jetzt schon zu mir genommen. Es sollten eigentlich auch nur zwei werden, das dritte Kitten sollte bei der Mutter bleiben. Aber ich wollte es auch nicht ganz alleine lassen, wo es doch noch so jung ist.... tja, nun sind es plötzlich drei geworden. Gott sein Dank war mein Mann einverstanden.
Ein Junge, zwei Mädchen. Sie heißen Balou, Bella und Bonnie und sind jetzt erst acht Wochen alt. Ich habe mal ein Foto beigefügt.
Da es alles viel schneller ging als erwartet und ich mich noch in keinster Weise vorbereitet hatte, waren die letzten drei Tage entsprechend aufregend für mich.
Ich brauche einfach mal Hilfe.... ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache und ob alles "normal" läuft!
Bonnie und Balou kamen leider mit Katzenschnupfen (schon in Behandlung) bei mir an. Balou niest noch sehr selten und sein Auge tränt kaum noch. Bonnie niest auch nicht mehr oft, ihr Auge sieht allerdings noch nicht so gut aus. Nach dem Schlafen ist es noch etwas verklebt.
Bella (sie war gesund) und Balou wurden schon das erste Mal geimpft, mit Bonnie geht es erst am Montag zum Tierarzt. Der kann dann auch gleich noch einmal wegen ihres Auges gucken.
Balou und Bella fressen sehr gut, Bonnie habe ich noch nicht fressen sehen. Aber da sie, mal abgesehen von ihrem Matschauge, gut drauf ist (allerdings noch extrem scheu), spielt, trinkt... denke ich, daß sie frißt, wenn ich nicht dabei bin.
Die Katzentoilette wird auch genutzt, allerdings habe ich heute zwei Haufen im Wohnzimmer gefunden. Einmal schön aufs Sofa und in die Zimmerecke. Ich denke, es war Bonnie - sie ist die ängstlichste von den dreien, lässt nicht auch noch nicht anfassen.
Da sie noch so jung sind, gehe ich davon aus, daß das relativ normal ist? Ähnlich wie bei Kleinkindern, wenn sie trocken werden? Da geht ja auch gerne noch einmal was daneben. War zumindest bei meinen Kindern so!
Im Moment sind die drei noch in unser knapp 50 qm großes Wohnzimmer "gesperrt" - ich wollte sie erst ins gesamte Haus lassen, wenn sie sich etwas besser eingelebt haben; und wenn mein Mann die offene Holztreppe abgesichert hat (wollte er am WE machen). Ist das in Ordnung? Ich habe schon das Gefühl, daß sie aus dem Wohnzimmer raus wollen.
Ansonsten, grob in Worte gefasst: Alle drei Toben wie wild, zwei davon lassen sich schon gut anfassen/streicheln. Sie sind neugierig, spielen zusammen, allein, schlafen zusammen, allein, machen das Wohnzimmer unsicher. Sie fressen (zumindest bei zweien bin ich mir sicher), trinken und nutzen das Katzenklo (bis auf die beiden Häufchen heute...!?).
Wenn Ihr das so lest... was kommen Euch da für Gedanken in den Sinn? Ist erst einmal alles gut hier bei mir? Habe ich noch etwas vergessen, gibt es was wichtiges, was ich beachten muß?
Ich bin erst einmal froh, wenn Bonnie und Balou ganz durch sind mit ihrem Katzenschnupfen.... und hoffe, daß ich jetzt nicht jeden Tag Häufchen außerhalb ihrer Toiletten saubermachen muß.
Liebe Grüße
Baghira