Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , Ich habe zurzeut ein kleines Problem : Ich habe vorgestern eine kleine Babykatze gefunden (ca.8 wochen). Es hatte keine Mutter mehr und...
  • Zusammenführung Beitrag #1
K

Katzenlieber007

Hallo ,
Ich habe zurzeut ein kleines Problem :
Ich habe vorgestern eine kleine Babykatze gefunden (ca.8 wochen).
Es hatte keine Mutter mehr und die katze miaute andauernd.
Deshalb habe ich sie zu mir gebracht, aber ich habe auch EINE andere katze (3 Jahre).
Ich hab dann das Kitten in einen Privaten Raum, der direkt neben dem Raum meiner anderen Katze ist (wird nur durch eine tür getrennt). Doch immer wenn meine katze das Kitten sieht, brummt und faucht sie. Doch gestern früh hab ich das Kitten mal aus ihrem Raum getan und als meine Katze das Kitten sah, fauchte sie NICHT und war ganz entspannt.
Aber heute wieder das gleiche, jetzt fängt sie wieder an zu fauchen und zu brummen.
Ich schenke meiner Katze auch extra mehr Aufmerksamkeit.
Eigentlich möchte ich die Katze behalten, da dann beide nicht mehr so alleine sind.
Die kleine (Kitten) miaut auch wenn ich mal nicht bei ihr bin, deshalb will ich das die beiden Katzen sich bald gut verstehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben.
Danke für jede Antwort.

• Zusammenführung Beitrag #2

nur mal so zum durchlesen, damit du vielleicht das Verhalten deiner Katze verstehst.

Ruhe bewahren

Nicht immer wieder zusammen lassen und dann wieder trennen

Kannst du eine Gittertüre einbauen, so dass sie sich sehen können, aber nicht verletzen?

Und dann, wenn keiner brummt und faucht, am Gitter Leckerchen geben, oder mal mit einer Feder spielen

Wenn dann, keinerlei Theater mehr ist, wenn sie sich sehen, sie sich am Gitter Nasenküsschen geben, Türe aufmachen.

Good luck:-D:-D:-D

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten