09.07.2016 Zusammenführung Beitrag #1 K Katzenlieber007 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo , Ich habe zurzeut ein kleines Problem : Ich habe vorgestern eine kleine Babykatze gefunden (ca.8 wochen). Es hatte keine Mutter mehr und die katze miaute andauernd. Deshalb habe ich sie zu mir gebracht, aber ich habe auch EINE andere katze (3 Jahre). Ich hab dann das Kitten in einen Privaten Raum, der direkt neben dem Raum meiner anderen Katze ist (wird nur durch eine tür getrennt). Doch immer wenn meine katze das Kitten sieht, brummt und faucht sie. Doch gestern früh hab ich das Kitten mal aus ihrem Raum getan und als meine Katze das Kitten sah, fauchte sie NICHT und war ganz entspannt. Aber heute wieder das gleiche, jetzt fängt sie wieder an zu fauchen und zu brummen. Ich schenke meiner Katze auch extra mehr Aufmerksamkeit. Eigentlich möchte ich die Katze behalten, da dann beide nicht mehr so alleine sind. Die kleine (Kitten) miaut auch wenn ich mal nicht bei ihr bin, deshalb will ich das die beiden Katzen sich bald gut verstehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Danke für jede Antwort.
Hallo , Ich habe zurzeut ein kleines Problem : Ich habe vorgestern eine kleine Babykatze gefunden (ca.8 wochen). Es hatte keine Mutter mehr und die katze miaute andauernd. Deshalb habe ich sie zu mir gebracht, aber ich habe auch EINE andere katze (3 Jahre). Ich hab dann das Kitten in einen Privaten Raum, der direkt neben dem Raum meiner anderen Katze ist (wird nur durch eine tür getrennt). Doch immer wenn meine katze das Kitten sieht, brummt und faucht sie. Doch gestern früh hab ich das Kitten mal aus ihrem Raum getan und als meine Katze das Kitten sah, fauchte sie NICHT und war ganz entspannt. Aber heute wieder das gleiche, jetzt fängt sie wieder an zu fauchen und zu brummen. Ich schenke meiner Katze auch extra mehr Aufmerksamkeit. Eigentlich möchte ich die Katze behalten, da dann beide nicht mehr so alleine sind. Die kleine (Kitten) miaut auch wenn ich mal nicht bei ihr bin, deshalb will ich das die beiden Katzen sich bald gut verstehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Danke für jede Antwort.
09.07.2016 Zusammenführung Beitrag #2 F fuzzy Gast http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html nur mal so zum durchlesen, damit du vielleicht das Verhalten deiner Katze verstehst. Ruhe bewahren Nicht immer wieder zusammen lassen und dann wieder trennen Kannst du eine Gittertüre einbauen, so dass sie sich sehen können, aber nicht verletzen? Und dann, wenn keiner brummt und faucht, am Gitter Leckerchen geben, oder mal mit einer Feder spielen Wenn dann, keinerlei Theater mehr ist, wenn sie sich sehen, sie sich am Gitter Nasenküsschen geben, Türe aufmachen. Good luck:-D:-D:-D
http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html nur mal so zum durchlesen, damit du vielleicht das Verhalten deiner Katze verstehst. Ruhe bewahren Nicht immer wieder zusammen lassen und dann wieder trennen Kannst du eine Gittertüre einbauen, so dass sie sich sehen können, aber nicht verletzen? Und dann, wenn keiner brummt und faucht, am Gitter Leckerchen geben, oder mal mit einer Feder spielen Wenn dann, keinerlei Theater mehr ist, wenn sie sich sehen, sie sich am Gitter Nasenküsschen geben, Türe aufmachen. Good luck:-D:-D:-D