12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #1 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Hallo, habe seit einer Woche ein Kätzchen (Molly - jetzt knapp 9 Wochen alt). Habe es zu mir genommen, da die Besitzerin sie ins Tierheim geben wollte. Deshalb ist sie schon so jung bei mir. Mein Freund hat eine 11 jährige Katzendame (Susi) die natürlich überhaupt nicht begeistert ist, klappt aber vorerst. :???: Zu meiner eigentlichen Frage: Molly ist sehr verspielt und offen, hatte schon nach 2 Tagen bei uns kaum noch "angst" und tollt offen herum, fängt Fliegen und spielt mit Bällchen, Angel etc. :-D . Wenn sie zu mir kommt und deutlich macht, das sie gestreichelt werden will (und ich das tue) schnurrt sie, drückt ihr Köpfchen in meine Hand und streift an mir lang. Ich sitze dabei im übrigen um nicht so groß zu wirken. Wenn ich dann 2 Sek. die Hand weg nehme guckt sie mich an, miaut und will an mir hoch klettern in Richtung meines Gesichts. Wenn ich sie dann wieder streichle schnurrt sie wieder und legt sich sogar auf die Seite und manchmal auf den Rücken. Was hat das zu bedeuten?
Hallo, habe seit einer Woche ein Kätzchen (Molly - jetzt knapp 9 Wochen alt). Habe es zu mir genommen, da die Besitzerin sie ins Tierheim geben wollte. Deshalb ist sie schon so jung bei mir. Mein Freund hat eine 11 jährige Katzendame (Susi) die natürlich überhaupt nicht begeistert ist, klappt aber vorerst. :???: Zu meiner eigentlichen Frage: Molly ist sehr verspielt und offen, hatte schon nach 2 Tagen bei uns kaum noch "angst" und tollt offen herum, fängt Fliegen und spielt mit Bällchen, Angel etc. :-D . Wenn sie zu mir kommt und deutlich macht, das sie gestreichelt werden will (und ich das tue) schnurrt sie, drückt ihr Köpfchen in meine Hand und streift an mir lang. Ich sitze dabei im übrigen um nicht so groß zu wirken. Wenn ich dann 2 Sek. die Hand weg nehme guckt sie mich an, miaut und will an mir hoch klettern in Richtung meines Gesichts. Wenn ich sie dann wieder streichle schnurrt sie wieder und legt sich sogar auf die Seite und manchmal auf den Rücken. Was hat das zu bedeuten?
12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #2 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, das du weiter kraulen sollst. Vermute ich mal, ich hab eine die schreit mich an, im wahrsten sinne des Wortes und zwar mitten beim kuscheln :mrgreen: und einen der dezent mau macht, wenn er bei mir ist. lg Juli
Hi, das du weiter kraulen sollst. Vermute ich mal, ich hab eine die schreit mich an, im wahrsten sinne des Wortes und zwar mitten beim kuscheln :mrgreen: und einen der dezent mau macht, wenn er bei mir ist. lg Juli
12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #3 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Und ich hab einen der liegt auf meinem Schoß.. hört man auf zu kraulen, dann steht er auf, dreht sich, haut einem schwungvoll den riesen Puschel ins Gesicht und legt sich wieder hin :lol: Oder er angelt nach meinem Arm den er dann schön mit Krallen festhält. So nach dem Motto " hier her mit der Hand" :lol: Ich denke die kleine will wirklich nur weiter gekuschelt werden ;-)
Und ich hab einen der liegt auf meinem Schoß.. hört man auf zu kraulen, dann steht er auf, dreht sich, haut einem schwungvoll den riesen Puschel ins Gesicht und legt sich wieder hin :lol: Oder er angelt nach meinem Arm den er dann schön mit Krallen festhält. So nach dem Motto " hier her mit der Hand" :lol: Ich denke die kleine will wirklich nur weiter gekuschelt werden ;-)
12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #4 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Na das klingt auf jeden fall erst mal beruhigend. Wenn sie allerdings bei mir auf dem Schoss ist, möchte sie sofort wieder runter :roll:
Na das klingt auf jeden fall erst mal beruhigend. Wenn sie allerdings bei mir auf dem Schoss ist, möchte sie sofort wieder runter :roll:
12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Manche mögen einfach nicht so gern auf den Schoss. 2 meiner vier sind auch so. Bekommt das Mäuschen denn noch eine weitere Kumpeline zum Toben? Weil du schriebst "vorerst"?
Manche mögen einfach nicht so gern auf den Schoss. 2 meiner vier sind auch so. Bekommt das Mäuschen denn noch eine weitere Kumpeline zum Toben? Weil du schriebst "vorerst"?
12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #6 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Der Plan ist für die Zukunft, das Sie Freigänger wird, wie Susi, in der Hoffnung, dass die beiden sich dann besser verstehen. Nur aktuell ist sie dazu ja noch viel zu jung oder? Eigentlich sollte keine weitere mehr dazu...:neutral:
Der Plan ist für die Zukunft, das Sie Freigänger wird, wie Susi, in der Hoffnung, dass die beiden sich dann besser verstehen. Nur aktuell ist sie dazu ja noch viel zu jung oder? Eigentlich sollte keine weitere mehr dazu...:neutral:
12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #7 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Goldendust schrieb: Na das klingt auf jeden fall erst mal beruhigend. Wenn sie allerdings bei mir auf dem Schoss ist, möchte sie sofort wieder runter :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Der Kater meiner Mama sitzt auch nicht gern auf dem Schoß. Er liegt lieber neben einem. Setzt man ihn zu sich auf den Schoß, dann geht er ganz weg. Wenn sie auf den Schoß möchte dann kommt sie von allein ;-) EDIT: Freigang immer erst nach der Kastration. Bis dahin muss man mindestens warten und dann halt schauen wie die Katze sich entwickelt würde ich sagen. Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
Goldendust schrieb: Na das klingt auf jeden fall erst mal beruhigend. Wenn sie allerdings bei mir auf dem Schoss ist, möchte sie sofort wieder runter :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Der Kater meiner Mama sitzt auch nicht gern auf dem Schoß. Er liegt lieber neben einem. Setzt man ihn zu sich auf den Schoß, dann geht er ganz weg. Wenn sie auf den Schoß möchte dann kommt sie von allein ;-) EDIT: Freigang immer erst nach der Kastration. Bis dahin muss man mindestens warten und dann halt schauen wie die Katze sich entwickelt würde ich sagen.
12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Meist sind sie nach der Kastration auch noch etwas klein. Sie sind dann so unbedarft, dass ihnen schnell mal etwas passieren kann. Ich würde ihr wohl eine Kumpeline dazu holen, denn eine 11 Jahre alte Katze ist eher im Omi-Alter. Sie braucht jemanden zum Toben. Und eine Katze mehr merkt man kaum. :mrgreen:
Meist sind sie nach der Kastration auch noch etwas klein. Sie sind dann so unbedarft, dass ihnen schnell mal etwas passieren kann. Ich würde ihr wohl eine Kumpeline dazu holen, denn eine 11 Jahre alte Katze ist eher im Omi-Alter. Sie braucht jemanden zum Toben. Und eine Katze mehr merkt man kaum. :mrgreen:
12.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Goldendust schrieb: Der Plan ist für die Zukunft, das Sie Freigänger wird, wie Susi, in der Hoffnung, dass die beiden sich dann besser verstehen. Nur aktuell ist sie dazu ja noch viel zu jung oder? Eigentlich sollte keine weitere mehr dazu...:neutral: Zum Vergrößern anklicken.... Eine Katze sollte auf keinen Fall vor der Kastra in den Freigang, sonst hast Du doch bald mehr Katzen, als Dir lieb sind. :wink: Ich selbst habe keine Freigänger, aber ich lese hier so oft, dass man eine Katze erst mit ca. einem Jahr raus lassen sollte, weil sie vorher einfach noch viel zu unbedarft und unvorsichtig ist. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Aber ein weiteres Kitten zum Toben und Spielen wäre bestimmt toll für die kleine. Mit der "Omi" (die ja auch Freigängerin und wahrscheinlich die meiste Zeit unterwegs ist) kann so ein Zwerg nicht viel anfangen und würde eigentlich -trotz weiterer Katze- alleine aufwachsen. Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
Goldendust schrieb: Der Plan ist für die Zukunft, das Sie Freigänger wird, wie Susi, in der Hoffnung, dass die beiden sich dann besser verstehen. Nur aktuell ist sie dazu ja noch viel zu jung oder? Eigentlich sollte keine weitere mehr dazu...:neutral: Zum Vergrößern anklicken.... Eine Katze sollte auf keinen Fall vor der Kastra in den Freigang, sonst hast Du doch bald mehr Katzen, als Dir lieb sind. :wink: Ich selbst habe keine Freigänger, aber ich lese hier so oft, dass man eine Katze erst mit ca. einem Jahr raus lassen sollte, weil sie vorher einfach noch viel zu unbedarft und unvorsichtig ist. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Aber ein weiteres Kitten zum Toben und Spielen wäre bestimmt toll für die kleine. Mit der "Omi" (die ja auch Freigängerin und wahrscheinlich die meiste Zeit unterwegs ist) kann so ein Zwerg nicht viel anfangen und würde eigentlich -trotz weiterer Katze- alleine aufwachsen.
13.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #10 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Goldendust schrieb: Der Plan ist für die Zukunft, das Sie Freigänger wird, wie Susi, in der Hoffnung, dass die beiden sich dann besser verstehen. Nur aktuell ist sie dazu ja noch viel zu jung oder? Eigentlich sollte keine weitere mehr dazu...:neutral: Zum Vergrößern anklicken.... Darüber würde ich noch mal nachdenken, so ein Kleinteil braucht unbedingt eine passende Spielgefährtin. Selbst wenn sie irgendwann Freigang bekommt, was ja noch dauert, wird Susi nie eine Spielgefährtin sein. Dafür ist der Altersunterschied einfach zu groß, du versuchst da Kindergarten und betreutes Wohnen zusammen zu bringen, das wird nichts. ;-) Der spätere Freigang wird sie auch nicht zu besten Freunden machen, da wird nur jeder seines Weges gehen. Mit einer passenden Kumpelin hätte sie sicher ein schöneres Leben. Ich zeige dir einfach mal Fotos wie das aussieht.;-) Kuscheln... fangen spielen... und fröhlich kloppen.. zusammen forschen... und gemeinsam... abhängen!
Goldendust schrieb: Der Plan ist für die Zukunft, das Sie Freigänger wird, wie Susi, in der Hoffnung, dass die beiden sich dann besser verstehen. Nur aktuell ist sie dazu ja noch viel zu jung oder? Eigentlich sollte keine weitere mehr dazu...:neutral: Zum Vergrößern anklicken.... Darüber würde ich noch mal nachdenken, so ein Kleinteil braucht unbedingt eine passende Spielgefährtin. Selbst wenn sie irgendwann Freigang bekommt, was ja noch dauert, wird Susi nie eine Spielgefährtin sein. Dafür ist der Altersunterschied einfach zu groß, du versuchst da Kindergarten und betreutes Wohnen zusammen zu bringen, das wird nichts. ;-) Der spätere Freigang wird sie auch nicht zu besten Freunden machen, da wird nur jeder seines Weges gehen. Mit einer passenden Kumpelin hätte sie sicher ein schöneres Leben. Ich zeige dir einfach mal Fotos wie das aussieht.;-) Kuscheln... fangen spielen... und fröhlich kloppen.. zusammen forschen... und gemeinsam... abhängen!
13.07.2016 Kitten schnurrt und miaut Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Uti, wenn die Bilder nicht überzeugend sind, dann weiß ich auch nicht. :mrgreen: