Hallo zusammen,
ich habe zwei norwegische Waldkatzen, 4 und 2 Jahre alt.
Beide habe ich mit 12 Wochen bekommen, leben also nun schon lange bei uns.
Der große Kater (4 Jahre) miaut seit ca. 6 Wochen ständig unser Wohnungstüre an.
Ich vermute er möchte raus ( es sind Wohnungskatzen). Raus lassen kann ich sie leider nicht, erstens wohnen wir im ersten Stock und zweitens ist eine große Hauptstraße dirket vor der Türe. Dafür gibt es einen gesicherten Balkon
Nun meine Frage, was kann ich gegen die Langeweile und den Trieb nach draußen machen?
Spielsachen haben sie in Massen, Federwedel möchte er gerade nicht mit mir spielen, Bälle und co waren schon immer langweilig, Intelligenzspielzeug ist innerhalb von 2 Minuten gelöst und dann auch langweilig.
Ab und an bin ich auch schon mit ihm im Garten an der Leine gewesen, aber ersten habe ich dazu auch nicht immer Zeit und zweitens macht das Wetter auch nicht immer mit.
Gerne würde ich mit ihm Spielen, aber wie gesagt ich finde nichts was interessant genug ist das der Herr sich zum Spielen verlocken lassen würde.
Meint ihr das Pheromone etwas nützen könnte? Das er allgemein wieder ruhiger ist?
Achso, fit ist es, Krankheiten sind ausgeschlossen, wenn er nicht gerade die Türe anmiaut
ist er auch ganz normal
Würde mich über eure Hilfe freuen!
Viele Grüße
Miriam