14.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #1 R Rin Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo allerseits. Mein Kater hat seit ein paar Tagen diese schwarzen Krümel am Kinn. Freigänger ist er nicht und wir wohnen im 3. Stock, daher denke ich nicht, dass es Flöhe sein könnten. Falls ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das sehr hilfreich. :/ LG, Rin Anhänge 20160714_220359.jpg 662,8 KB · Aufrufe: 11
Hallo allerseits. Mein Kater hat seit ein paar Tagen diese schwarzen Krümel am Kinn. Freigänger ist er nicht und wir wohnen im 3. Stock, daher denke ich nicht, dass es Flöhe sein könnten. Falls ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das sehr hilfreich. :/ LG, Rin
14.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, Flöhe kommen auch in den 3. Stock ;-) Ist das geronnenes Blut? Also eine Kruste? Was für Futter- und Wassernäpfe verwendest du denn? Also welches Material?
Hi, Flöhe kommen auch in den 3. Stock ;-) Ist das geronnenes Blut? Also eine Kruste? Was für Futter- und Wassernäpfe verwendest du denn? Also welches Material?
14.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das ist ziemlich sicher Kinnakne. Erst mal nix Schlimmes wenn es nicht zum Abszess wird. Lass einen Tierarzt draufhauen ;-)
Das ist ziemlich sicher Kinnakne. Erst mal nix Schlimmes wenn es nicht zum Abszess wird. Lass einen Tierarzt draufhauen ;-)
14.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #4 R Rin Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Also Blut ist das nicht... Und die Näpfe sind aus Porzellan. Daran kratzen oder so tut er auch nicht """
Also Blut ist das nicht... Und die Näpfe sind aus Porzellan. Daran kratzen oder so tut er auch nicht """
14.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #5 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Ich schließe mich Stulle an, es ist vermutlich Kinnakne, hört sich zumindest stark danach an. lg Juli
Ich schließe mich Stulle an, es ist vermutlich Kinnakne, hört sich zumindest stark danach an. lg Juli
14.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #6 R Rin Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Also ist es nichts, worüber ich mir Sorgen machen muss?
15.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Rin schrieb: Also ist es nichts, worüber ich mir Sorgen machen muss? Zum Vergrößern anklicken.... Doch, Kinnakne sollte auf jeden Fall behandelt werden.
Rin schrieb: Also ist es nichts, worüber ich mir Sorgen machen muss? Zum Vergrößern anklicken.... Doch, Kinnakne sollte auf jeden Fall behandelt werden.
15.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #8 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Hallo, du kannst testen ob es Flohkot ist. Reibe ein paar Krümel ab, gib einen Tropfen Wasser drauf und lass sie auflösen. Verfärben sie sich rot ist es Flohkot. Ich tippe aber eher auf Kinnakne. Das haben viele Katzen. Meine auch hin und wieder. Neben Futterplatzhygiene säubere ich meinen beiden, wenn die Akne zu viel wird, das Kinn. Entweder kämme ich das Kinn mit einer einfachen, weichen Zahnbürste, oder mit nassem Gazestoff.
Hallo, du kannst testen ob es Flohkot ist. Reibe ein paar Krümel ab, gib einen Tropfen Wasser drauf und lass sie auflösen. Verfärben sie sich rot ist es Flohkot. Ich tippe aber eher auf Kinnakne. Das haben viele Katzen. Meine auch hin und wieder. Neben Futterplatzhygiene säubere ich meinen beiden, wenn die Akne zu viel wird, das Kinn. Entweder kämme ich das Kinn mit einer einfachen, weichen Zahnbürste, oder mit nassem Gazestoff.
15.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #9 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 _hannibal_ schrieb: Doch, Kinnakne sollte auf jeden Fall behandelt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Jein, ich hab bei meinem Hauskater nichts gemacht, er hat das etwa 2 mal im Jahr, das verschwindet von alleine wieder. Kommt vielleicht drauf an, wie schlimm es ist, aber Sorgen brauch man sich bei der kleinen Stelle sicher nicht machen ;-) lg Juli
_hannibal_ schrieb: Doch, Kinnakne sollte auf jeden Fall behandelt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Jein, ich hab bei meinem Hauskater nichts gemacht, er hat das etwa 2 mal im Jahr, das verschwindet von alleine wieder. Kommt vielleicht drauf an, wie schlimm es ist, aber Sorgen brauch man sich bei der kleinen Stelle sicher nicht machen ;-) lg Juli
15.07.2016 Schwarze Krümel Beitrag #10 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Unser Elmo hat das auch ab und zu....ich verwende dann verdünnte Calendula-Essenz ,die ich ihm auf die betroffenen Stellen mit einem großen Wattetupfer aufbringe... nach 2 bis 3 Tagen bei 2x täglich ist das weg....
Unser Elmo hat das auch ab und zu....ich verwende dann verdünnte Calendula-Essenz ,die ich ihm auf die betroffenen Stellen mit einem großen Wattetupfer aufbringe... nach 2 bis 3 Tagen bei 2x täglich ist das weg....