18.07.2016 Barf als Snack? Beitrag #1 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Hallo, ich habe mal eine kleine Frage: Ist es grundsätzlich auch möglich rohes Fleisch als Snack, also als kleine "Belohnung" zwischendurch, zu füttern? Oder sollte man es wenn dann als ganze Mahlzeit bereitstellen?
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage: Ist es grundsätzlich auch möglich rohes Fleisch als Snack, also als kleine "Belohnung" zwischendurch, zu füttern? Oder sollte man es wenn dann als ganze Mahlzeit bereitstellen?
18.07.2016 Barf als Snack? Beitrag #2 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Prinzipiell ist es möglich, allerdings ist einfach nur rohes Fleisch kein Barf ;-) Fleisch mit Supplementen nennt man Barf - Fleisch ohne Supplemente bleibt Fleisch. Wenn du Rohfleisch fütterst, würde ich nicht die 20% übersteigen, das heißt aber auch, dass Leckerchen und Ergänzungsfutterdosen mit eingerechnet werden muss ;-)
Prinzipiell ist es möglich, allerdings ist einfach nur rohes Fleisch kein Barf ;-) Fleisch mit Supplementen nennt man Barf - Fleisch ohne Supplemente bleibt Fleisch. Wenn du Rohfleisch fütterst, würde ich nicht die 20% übersteigen, das heißt aber auch, dass Leckerchen und Ergänzungsfutterdosen mit eingerechnet werden muss ;-)
18.07.2016 Barf als Snack? Beitrag #3 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Oh je, jetzt fühle ich mich ganz schön "dumm" bzw unwissend Ich habe irgendwie nichts verstanden :| Was ist den Fleisch mit Supplementen und was ist Fleisch ohne Supplementen? Und was meinst du mit 20%? Von der Tages Fütterungsmenge?
Oh je, jetzt fühle ich mich ganz schön "dumm" bzw unwissend Ich habe irgendwie nichts verstanden :| Was ist den Fleisch mit Supplementen und was ist Fleisch ohne Supplementen? Und was meinst du mit 20%? Von der Tages Fütterungsmenge?
18.07.2016 Barf als Snack? Beitrag #4 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Du hast rohes Fleisch Barf genannt und das ist nicht richtig - das wäre so, als würde ich auf einen Sellerie zeigen und es Suppe nennen. Um es Suppe nennen zu können, fehlt einiges und so verhält es sich auch beim Fleisch. Fleisch allein bleibt Fleisch... mit Supplementen (Info in der Barfer-Ecke) ist Barf ;-) 20% der normalen Fütterung von Alleinfuttermittel (dazu gehört auch Barf) kann man Ergänzungsfuttermittel, Leckerchen oder eben Fleisch beifüttern. Ansonsten kann es bei der Katze dauerhaft zu einer Unterversorgung kommen.
Du hast rohes Fleisch Barf genannt und das ist nicht richtig - das wäre so, als würde ich auf einen Sellerie zeigen und es Suppe nennen. Um es Suppe nennen zu können, fehlt einiges und so verhält es sich auch beim Fleisch. Fleisch allein bleibt Fleisch... mit Supplementen (Info in der Barfer-Ecke) ist Barf ;-) 20% der normalen Fütterung von Alleinfuttermittel (dazu gehört auch Barf) kann man Ergänzungsfuttermittel, Leckerchen oder eben Fleisch beifüttern. Ansonsten kann es bei der Katze dauerhaft zu einer Unterversorgung kommen.