Barf als Snack?

Diskutiere Barf als Snack? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe mal eine kleine Frage: Ist es grundsätzlich auch möglich rohes Fleisch als Snack, also als kleine "Belohnung" zwischendurch, zu...
  • Barf als Snack? Beitrag #1
Goldendust

Goldendust

Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage:
Ist es grundsätzlich auch möglich rohes Fleisch als Snack, also als kleine "Belohnung" zwischendurch, zu füttern?
Oder sollte man es wenn dann als ganze Mahlzeit bereitstellen?

• Barf als Snack? Beitrag #2
Prinzipiell ist es möglich, allerdings ist einfach nur rohes Fleisch kein Barf ;-) Fleisch mit Supplementen nennt man Barf - Fleisch ohne Supplemente bleibt Fleisch.

Wenn du Rohfleisch fütterst, würde ich nicht die 20% übersteigen, das heißt aber auch, dass Leckerchen und Ergänzungsfutterdosen mit eingerechnet werden muss ;-)

• Barf als Snack? Beitrag #3
Oh je, jetzt fühle ich mich ganz schön "dumm" bzw unwissend :oops:

Ich habe irgendwie nichts verstanden :|

Was ist den Fleisch mit Supplementen und was ist Fleisch ohne Supplementen?
Und was meinst du mit 20%? Von der Tages Fütterungsmenge?

• Barf als Snack? Beitrag #4
Du hast rohes Fleisch Barf genannt und das ist nicht richtig - das wäre so, als würde ich auf einen Sellerie zeigen und es Suppe nennen. Um es Suppe nennen zu können, fehlt einiges und so verhält es sich auch beim Fleisch. Fleisch allein bleibt Fleisch... mit Supplementen (Info in der Barfer-Ecke) ist Barf ;-)

20% der normalen Fütterung von Alleinfuttermittel (dazu gehört auch Barf) kann man Ergänzungsfuttermittel, Leckerchen oder eben Fleisch beifüttern. Ansonsten kann es bei der Katze dauerhaft zu einer Unterversorgung kommen.

Thema:

Barf als Snack?

Barf als Snack? - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Oben Unten