• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dreck in der Kittennase

Diskutiere Dreck in der Kittennase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das Molly irgendwie Dreck in der Nase hat. Mein Freund hat immer gesagt, sie hat Nasenhaare :shock: Dem...
  • Dreck in der Kittennase Beitrag #1
Goldendust

Goldendust

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das Molly irgendwie Dreck in der Nase hat. Mein Freund hat immer gesagt, sie hat Nasenhaare :shock:
Dem ist aber nicht so. Ich habe am Samstag vorsichtig mit einem feuchten Tuch versucht die Nase sauber zu tupfen, ich habe nicht gerieben, schließlich ist so eine kleine Nase ja empfindlich.
Die kleine hat laut miaut und sich ganz schön gewehrt. Aber schlussendlich hab ich aus beiden Nasenlöchern je einen dicken schwarzen klumpen Dreck (?) geholt :???:
Was könnte das sein? Ist das schlimm?

Habe 2 Bilder angehängt, wo es vielleicht zu erkennen ist.

Anhänge

• Molly5.jpg
    Molly5.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • Molly6.jpg
    Molly6.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 4
  • Dreck in der Kittennase Beitrag #2
Kenne ich, meine haben auch manchmal eine ganz schön fiese Geröllwüste an der Nase. Das kommt davon, wenn sie mit feucht, abgelutschter Nase irgendwo im Staub und Dreck rumschnuffeln. Ich mag das überhaupt nicht und Naseputzen ist dann Pflicht. Mit einem feuchten Tuch etwas anfeuchten, sonst klebt es zu sehr und tut dann weh ;-)

Ich habe mal einen Monster-Katzenmumi entfernt, da haben wir uns beide (Miez und ich) erschrocken, als der nicht mehr enden wollte :shock: :lol:

Thema:

Dreck in der Kittennase

Dreck in der Kittennase - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
"dreck" unter der Pfote?!: Hab seit ein paar Tagen eine kleine Katze. Ist noch recht jung, 8 wochen ca., ich weiß ist viel zu jung um die von der mutter zu trennen aber die...
Oben Unten