18.07.2016 Dreck in der Kittennase Beitrag #1 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das Molly irgendwie Dreck in der Nase hat. Mein Freund hat immer gesagt, sie hat Nasenhaare :shock: Dem ist aber nicht so. Ich habe am Samstag vorsichtig mit einem feuchten Tuch versucht die Nase sauber zu tupfen, ich habe nicht gerieben, schließlich ist so eine kleine Nase ja empfindlich. Die kleine hat laut miaut und sich ganz schön gewehrt. Aber schlussendlich hab ich aus beiden Nasenlöchern je einen dicken schwarzen klumpen Dreck (?) geholt :???: Was könnte das sein? Ist das schlimm? Habe 2 Bilder angehängt, wo es vielleicht zu erkennen ist. Anhänge Molly5.jpg 1,3 MB · Aufrufe: 4 Molly6.jpg 407,5 KB · Aufrufe: 4
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das Molly irgendwie Dreck in der Nase hat. Mein Freund hat immer gesagt, sie hat Nasenhaare :shock: Dem ist aber nicht so. Ich habe am Samstag vorsichtig mit einem feuchten Tuch versucht die Nase sauber zu tupfen, ich habe nicht gerieben, schließlich ist so eine kleine Nase ja empfindlich. Die kleine hat laut miaut und sich ganz schön gewehrt. Aber schlussendlich hab ich aus beiden Nasenlöchern je einen dicken schwarzen klumpen Dreck (?) geholt :???: Was könnte das sein? Ist das schlimm? Habe 2 Bilder angehängt, wo es vielleicht zu erkennen ist.
18.07.2016 Dreck in der Kittennase Beitrag #2 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Kenne ich, meine haben auch manchmal eine ganz schön fiese Geröllwüste an der Nase. Das kommt davon, wenn sie mit feucht, abgelutschter Nase irgendwo im Staub und Dreck rumschnuffeln. Ich mag das überhaupt nicht und Naseputzen ist dann Pflicht. Mit einem feuchten Tuch etwas anfeuchten, sonst klebt es zu sehr und tut dann weh ;-) Ich habe mal einen Monster-Katzenmumi entfernt, da haben wir uns beide (Miez und ich) erschrocken, als der nicht mehr enden wollte :shock: :lol:
Kenne ich, meine haben auch manchmal eine ganz schön fiese Geröllwüste an der Nase. Das kommt davon, wenn sie mit feucht, abgelutschter Nase irgendwo im Staub und Dreck rumschnuffeln. Ich mag das überhaupt nicht und Naseputzen ist dann Pflicht. Mit einem feuchten Tuch etwas anfeuchten, sonst klebt es zu sehr und tut dann weh ;-) Ich habe mal einen Monster-Katzenmumi entfernt, da haben wir uns beide (Miez und ich) erschrocken, als der nicht mehr enden wollte :shock: :lol: