Meine Katze schaut mich immer böse an

Diskutiere Meine Katze schaut mich immer böse an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Ich dachte ich meld mich hier mal an und frag euch was zu meiner kleinen Sissi. Hab Sissi seit ca einem Jahr.. sie ist eine...
  • Meine Katze schaut mich immer böse an Beitrag #1
C

Ckai

Hallo Ihr Lieben,

Ich dachte ich meld mich hier mal an und frag euch was zu meiner kleinen Sissi.

Hab Sissi seit ca einem Jahr.. sie ist eine BKH ..
zum einem: sie ist winzig.. wie ein Katzenbaby mit 3 Monaten.. UND sie schaut immer total finster drein. Sie ist nicht alleine zuhause sonderen hat einen aufgeweckten verschmussten Kater an ihrer Seite. Mit dem spielt sie wie wild und schmusst und und. Nur ich komm nicht an sie ran.. kaum komm ich nachhause steht mein Romeo vor mir und will geliebt werden.. und sie sitzt da und schaut mich blöd an. Ich hab sie nie geschlagen oder geschimpt oder sonst was ;( ab und an da muss sie aber einen guten tag haben darf ich sie "berühren" nach 1 Min ist ihr das zuviel und weg ist sie. Sie schaut uns dann immer von der ferne an und das eben mit so einem "ihr könnt mich alle mal blick" das mich jeder fragt der mich besucht kommt was mit der Muzi abgeht. hat wer einen tipp? Sie ist sonst sehr brav und stellt nie was an .. Eine Freundin die auch eine BKH hat meinte das es bei ihrem 3 Jahre gebraucht hat bis er sich ihr auf Schmusenähe genähert hat. Oder sie hasst mich einfach ;( meine Aura was tiere anbelangt ist sonst eigentlich top nur sie.. ich weiß nicht was ich machen soll..

• Meine Katze schaut mich immer böse an

Anzeige

• Meine Katze schaut mich immer böse an Beitrag #2
Vielleicht ist sie einfach nicht der Typ, der sehr menschenbezogen ist?
Es gibt durchaus Katzen, die mehr auf ihre Artgenossen fixiert sind. Das ist ganz normal.

Aber es kann auch sein, dass - wie bei meinem Fall - die Augenform dazu führt, dass das Tierchen einfach IMMER stinkig guckt. :mrgreen:

Hier mal ein Beispiel:

13730530_120172480985b2az6.jpg

Na? Ist das nicht ein Todesblick? :lol:
Aber er liebt Schmusen.

Nimm das mal nicht zu persönlich bei deiner Mietz.

• Meine Katze schaut mich immer böse an Beitrag #3
Hey!

Vielen Lieben Dank das du dir die zeit genommen hast mir zu Antworten :)

Hihi ja das ist ein super cooles Pic :p ABER immerhin mag er Schmusen ..
werd heute mal ein Foto von der süssen machen .. vielleicht denkt sie auch sie ist wirklich ne Kaiserin und behandelt mich deswegen so unertan.. man weiss es nicht.. :)

• Meine Katze schaut mich immer böse an Beitrag #4
werd heute mal ein Foto von der süssen machen ..

Oh ja ! Immer gern Fotos ! :cool:

ABER immerhin mag er Schmusen ..
Das war nicht immer so..
Anfangs als er zu mir kam. hat er Monate lang unterm Bett gelebt. Ich hab mich mit dem Futter immer vors Bett gesetzt und gewartet bis er rauskam. Habe ihm zugesehen und irgendwann mal gestreichelt ganz vorsichtig. So wurden wir Freunde. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze schaut mich immer böse an Beitrag #5
Willkommen im Forun,

ich hab hier auch eine "Nicht-Schmusekatze". Sie ist als Kitten zu uns gekommen,hat bei uns nichts schlechtes erlebt und hat als Kitten auch gekuschelt aber mittlerweile möchte das Madame nicht mehr. Ich könnte ja ihr Fell durcheinander bringen:roll:.

Es gibt halt solche Katzen,mach dir nichts drauß und nehm sie so wie sie ist. Wenn du das Gefühl hast das sie sich nicht wohl fühlt dann kannst du es ja mal z.b. mit Feliway probieren.
Unsere Mietz läuft einfach mit. Man könnte meinen,wir hätten nur eine Katze,weil man sie nicht mitbekommt. Aber wir lieben sie:)

• Meine Katze schaut mich immer böse an Beitrag #6
Wie die anderen schon schrieben: bloß nicht persönlich nehmen! Man neigt schon dazu, den Katzen "Gefühle" zu unterstellen, die sie so vermutlich gar nicht haben.

vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht mag sie einfach nicht angefasst werden.

Und der "böse Blick" kann genauso gut einfach Interesse aus der Ferne sein. Foto wär gut ;-)

Habt ihr mal versucht, sie komplett zu ignorieren? Manchen Katzen gibt erst das die Sicherheit, sich von allein nähern zu dürfen.

Thema:

Meine Katze schaut mich immer böse an

Meine Katze schaut mich immer böse an - Ähnliche Themen

Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Katzen ja oder nein: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen und hoffe ich langweile euch nicht. Aber ich habe nun so viele pro und kontra Listen und bin immer noch...
Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe: Hey ihr Katzenmamas und Papas, ich bin neu hier habe den Link von sitzwurst empfohlen bekommen sie meinte ihr sollt alle nett zu mir sein :lol...
Hilfe?! - Was stimmt mit meiner Katze nicht?: Ich habe ein Problem mit meiner katze, habe dann gegoogled und bin dann auf dieses Forum gestoßen. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem...
Oben Unten