Ein neuer Spielkamerad...

Diskutiere Ein neuer Spielkamerad... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Werde ich machen. Heute frisst er gar nicht mehr richtig... Er schlabbert nur die Soße weg und frisst ein zwei kleine brocken. Vorhin hat er sich...
  • Ein neuer Spielkamerad... Beitrag #21
Werde ich machen. Heute frisst er gar nicht mehr richtig... Er schlabbert nur die Soße weg und frisst ein zwei kleine brocken. Vorhin hat er sich an meinem Jogurt bedient:lol: Natürlich hat er sich ganz dreckig gemacht:shock: Kann ich ihm den Jogurt vielleicht mit seinem Nassfutter vermischen, um zu gucken ob er es dann frisst? Oder vertragen Katzen den nicht so gut?

• Ein neuer Spielkamerad... Beitrag #22
Krabbe verträgt sowas, auch Quark wird geschleckt und vertragen. Aber ich würde ihn ehrlich gesagt dem Tierarzt vorstellen.

• Ein neuer Spielkamerad... Beitrag #23
Unser Tierarzt ist im Urlaub, wir haben einen Termin bei einem anderen Tierarzt ausgemacht, der ganz gut sein soll. Aber wir haben erst einen Termin für heute Abend bekommen.

• Ein neuer Spielkamerad... Beitrag #24
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist und nur eine Halsentzündung.
Immerhin versucht der kleine Kerl zu fressen, das ist schon mal gut.

Joghurt kannst du ihm gern geben, aber am besten laktosefrei. Sonst gibt es vielleicht auch noch Weichpups auf dem Klo.

• Ein neuer Spielkamerad... Beitrag #25
Ich drücke euch auch die Daumen, dass es dem Kleinen gut geht. Gut, dass ihr gleich zum Tierarzt fahrt und das abklären lasst.

Vielleicht ein bisschen zur Beruhigung: Unseren Sherlock hört man auch kaum, wenn er miaut, es sieht auch immer nur so aus, als würde er nur den Mund öffnen (er kann aber auch laut, wenn er will). Es muss also nichts schlimmes sein, aber gut wenn ihr das abklären lasst.

Alles Gute für den Kleinen.

[...]
und da vorzugsweise aus denen, die schon Jahrzehnte züchten,
[...]

Es kommt doch nicht darauf an, wie lange ein Züchter schon züchtet, sondern wie seriös er es betreibt und wie gut er sich vor seinem ersten Wurf vorbereitet hat. Jeder Züchter hat einmal angefangen ;-).

• Ein neuer Spielkamerad... Beitrag #26
Also...
Der Kleine hat nix mit dem Hals. Der Tierarzt meinte, dass sein Immunsystem noch sehr schwach wäre und hat dafür was gespritzt bekommen und muss nächste Woche nochmal hin zur Kontrolle und um das nochmal zu spritzen. Da er so wenig wiegt und nicht so großen Appetit hat er eine Paste bekommen um zuzulegen. Wenn er weiterhin abbaut müssen wir nochmal vorbeischauen. Natürlich mussten wir es direkt mal ausnutzen, wenn wir schonmal zum Tierarzt fahren... Eines unser Kaninchen wurde heftig gebissen und hat eine blutige Wunde. Den mussten wir dann da lassen, damit er unter Narkose genäht wird (schon Gewebe das Abgestorben ist:shock:).

Als Linus aus der Transportbox kam hat sich Elijah direkt über ihn gestellt und ihn geputzt :d078:
Und Linus hat es richtig genossen.

• Ein neuer Spielkamerad... Beitrag #27
Das ist ja wirklich süß und sehr sozial, gerade wo er nach Tierarzt riecht. Manche Katzen fauchen dann und finden das gar nicht witzig.
Weißt Du was genau der Tierarzt gespritzt hat? Die Paste wird sicherlich was bewirken wenn er sie mag.

• Ein neuer Spielkamerad... Beitrag #28
Nein das weiß ich nicht, aber am Montag kann ich danach fragen, da müssen wir dann nochmal zum spritzen hin. Die Paste mag er, die ist von Virbac das Nutri-plus gel und die Tropfen sind von Bioserin.

Thema:

Ein neuer Spielkamerad...

Ein neuer Spielkamerad... - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten