Ich bin mit meinem Latein am Ende

Diskutiere Ich bin mit meinem Latein am Ende im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Fories, Ich bins mal wieder. Ich bin zur Zeit am verzweifeln. Irgendwie bekomm ich meine Mäuse nicht mehr zum Spielen. Ich hab schon...
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #1
Sommerkind_91

Sommerkind_91

Hallo liebe Fories,

Ich bins mal wieder. Ich bin zur Zeit am verzweifeln.
Irgendwie bekomm ich meine Mäuse nicht mehr zum Spielen. Ich hab schon so viel getestet... Habe einen Abenteuerspielplatz gebaut aus vielen Kisten, Papier und Decken, ich habe die verschiedensten Bälle, Tampons, haargummies probiert, eine Zeit lang haben sie gern mit schnüren gespielt. Das ist auch vorbei. Ich mach mich jeden Tag zum Affen... Was sie noch machen ist nach leckerlies rennen. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Sie sollen sich ja nicht zu Tode langweilen oder unterfordert sein.

Hat jemand auch solche Kandidaten zu Hause? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Danke jetzt schon mal

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #2
Ja ich ;-). Meine Krabbe spielt auch ganz selten. Ok, er ist schon 11 Jahre alt aber sooo gerne gespielt hat er noch nie. Mal Papierbällchen werfen und er rennt hinterher oder unter Raschelpapier was verstecken und rausgucken lassen, aber auch nicht lange. Wie sieht es denn mit Clickern aus? Hast Du das schon mal versucht?

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #3
Spielen die beiden denn miteinander?
Spielen mit einem Katzenkumpel ist meistens viel interessanter als das tollste Spielzeug.;-)

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #4
Hallo liebe Fories,

Irgendwie bekomm ich meine Mäuse nicht mehr zum Spielen. Ich hab schon so viel getestet... Habe einen Abenteuerspielplatz gebaut aus vielen Kisten, Papier und Decken, ich habe die verschiedensten Bälle, Tampons, haargummies probiert, eine Zeit lang haben sie gern mit schnüren gespielt. Das ist auch vorbei. Ich mach mich jeden Tag zum Affen... Was sie noch machen ist nach leckerlies rennen. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Sie sollen sich ja nicht zu Tode langweilen oder unterfordert sein.

Danke jetzt schon mal

Hi,

erstens ist es recht warm momentan, und zweitens gibt es solche Katzen. Wenn sie unterfordert oder gelangweilt wären, hätten sie auf deine Versuche reagiert. Garantiert. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen, wenn es ihnen sonst gut geht, dann sind sie halt so. Manchen reicht auch ein Fensterplatz zum rausgucken, damit sind manche von meinen auch super glücklich. Oder das Gehege, bzw Balkon.

lg Juli

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #5
Sie spielen manchmal Abens kurz miteinander, danach wird sich kurz geputzt und jeder sucht sich wieder seinen Lieblingsplatz... Mein Mädel bekommt manchmal ihre 5 Minuten. Dann rennt sie wie ne wilde allem hinterher was man wirft. Am liebsten Tampons. Aber das ist auch nicht regelmäßig. Der Kater ist allgemein sehr verschmust. Ansonsten sind die beiden den ganzen Abend oder Vormittag auf dem Balkon.

Clicker habe ich noch nicht versucht. Weiß noch nicht so richtig wie ich das mit 2 Katzen anstellen soll.

Also soll ich mir keine Sorgen machen? Und trotzdem weiterhin regelmäßig ein Spiel anbieten?

Danke ihr lieben

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #6
Also wenn ich berichten darf: ich mach mich hier auf öfter zum Affen und schwenke Federangeln, werfe Bällchen oder Papierkugeln, stelle Raschelkartons hin und so weiter. Und was macht meine Meute? Wahrscheinlich mir zuliebe mal kurz danach angeln und dann ist schon wieder alles uninteressant.

Ich habe also auch keine "Spielkatzen".:mrgreen:

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #7
Also soll ich mir keine Sorgen machen? Und trotzdem weiterhin regelmäßig ein Spiel anbieten?

Danke ihr lieben

Ich würde es so machen ja. Hast du mal nen leeren Pappkarton hingestellt? Manchmal sind die einfachsten Sachen die besten.

lg Juli

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #9
Schön zu hören dass es anderen auch so geht und ich nicht als einziger regelmäßig Clown spiele :lol: jaja Pappkartons stehen hier regelmäßig zur Verfügung. Muss sie bloß wegräumen wenn sie unbeaufsichtigt sind, weil mein Kater eine Vorliebe hat die Pappkartons als Klo zu nutzen:oops::twisted:

Zu dem Thema Pappkartons... So sieht es hier momentan aus:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #10
Ich glaube, Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen.

Ist doch alles da. Sogar ein gesicherter Balkon mit Aussichtsplätzchen.:-D

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #11
ich hatte schon dein Profilbild gesehen, gegen den Balkon und die Aussicht, weil Kratzbaum und Aussichtspunkt direkt davor, verliert jeder Karton, jedes Fummelbrett etc :-D

Mach dir keine Sorgen, alles bestens nach meiner Einschätzung.

lg Juli

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #12
Hallo liebe Fories,

Danke jetzt schon mal
blöde Frage ^^
du räumst das Spielzeug schon weg oder liegt es immer rum falls sie bock kriegen sollten?

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #13
….ich habe die verschiedensten Bälle, Tampons, haargummies probiert, eine Zeit lang haben sie gern mit schnüren gespielt. Das ist auch vorbei. Ich mach mich jeden Tag zum Affen... Was sie noch machen ist nach leckerlies rennen.
Ist wie bei unseren. Na ja, Tampons hab ich noch nie geschissen, aber im Prinzip mit fast allen anderen Spielgegenständen.
Wenn überhaupt Reaktionen, dann nur kurzfristig. Meist kommen aber solche Blicke, die meinen geistigen Zustand im höchsten Maße anzweifeln. Und Leckerlis? Keine Chance, derweil hier ehe für jeden Fellschleicher meist ein mehrgängiges Menü angeboten wird. Das gierige Runterwürgen jedweden Futters in der Anfangszeit ist einem wählerischen Beschnuppern der einzelnen Gerichte und selektiver Auswahl des Bestschmeckenden gewichen. Trotzdem oder gerade deswegen haben sie alle Normalgewicht.

Wonach alle aber gieren sind gemeinsame laaaange Spaziergänge, aber mit jeder Katze separat, weil sich beide nicht sonderlich mögen. Ist manchmal schon recht spaßig, wenn man manchmal nachts richtig kaputt nach Hause kommt und die Dame/der Herr noch ein kleines Spaziergängchen mit uns durchführen will. Heute war es 1:30 h!

Juts Nächtle!

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #14
Schön zu hören dass es anderen auch so geht und ich nicht als einziger regelmäßig Clown spiele :lol: jaja Pappkartons stehen hier regelmäßig zur Verfügung. Muss sie bloß wegräumen wenn sie unbeaufsichtigt sind, weil mein Kater eine Vorliebe hat die Pappkartons als Klo zu nutzen:oops::twisted:

Zu dem Thema Pappkartons... So sieht es hier momentan aus:

Sieht das immer so aus? Ich glaube die Katzen sind eher überfordert bei dem Angebot. Ich würde nicht alles auf einmal anbieten, damit es spannend bleibt.

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #15
Also meine Molly spielt zur Zeit eigentlich auch nur Abends so ab halb 9, wenn es draußen so langsam auszuhalten ist. Ansonsten liegt sie den ganzen Tag nur rum und steht mal zum fressen oder trinken auf. Es ist ihr einfach zu warm...
Aber man sollte tatsächlich die nicht benutzten Spielsachen zur Seite legen, damit sie interessant bleiben.
Am Anfang fand Molly die Katzen Angel total Klasse nach einer Woche war ihr die langweilig, dann habe ich sie weggelegt und in einer Woche hole ich sie vielleicht mal wieder raus, wer weiß.
Aber es geht ihr nichts über diesen komischen Klingel Ball für 80 Cent aus dem Fressnapf. Da hat sie mittlerweile 3 von, weil sie die durch die ganze Wohnung und den halben Garten schießt, da bleibt es nicht aus, das immer wieder einer verloren geht und 2 Tage später wieder auftaucht. Die trägt sie mit sich rum, wie ein Hund wenn er Stöckchen apportiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer weiß, wodrauf dein Katerchen so Lust hat, er kann es dir ja schließlich leider nicht sagen, aber es könnte der noch so billigste und unscheinbarste Gegenstand sein, der dir in den Sinn kommt. :mrgreen:
Nicht aufgeben, du findest schon noch was :-D

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #16
Sieht das immer so aus? Ich glaube die Katzen sind eher überfordert bei dem Angebot. Ich würde nicht alles auf einmal anbieten, damit es spannend bleibt.

Warum sollten sie überfordert sein?`Wenn sie wöllten, suchen sie sich das raus was sie wollen. Könnten sie sich nicht entscheiden, würden sie ständig was anderes probieren, und es nicht ignorieren ;-)

lg Juli

• Ich bin mit meinem Latein am Ende Beitrag #17
Nein, das Spielzeug liegt nicht immer rum. Das wird immer wieder weggeräumt. Wenn ich nicht da bin liegt so wieso kein Spielzeug grosartig rum.
Einen garten haben wir leider nicht. Ich hoffe dass wir in den nächsten Monaten eine Erdgeschosswohnung mit einem kleinen garten finden, so dass sie da was erkunden können. Ich glaub das würde Ihnen gefallen.

Danke für die vielen Antworten :lol:

Thema:

Ich bin mit meinem Latein am Ende

Oben Unten