Großes stabiles Haubenklo gesucht.

Diskutiere Großes stabiles Haubenklo gesucht. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ja seit Sonntag meine zwei Briten hier - da es die auslaufsicheren Haubentoiletten von Gimpet, die ich bei meinem leider verstorbenen...
  • Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #1
Papapetz

Papapetz

Ich habe ja seit Sonntag meine zwei Briten hier - da es die auslaufsicheren Haubentoiletten von Gimpet, die ich bei meinem leider verstorbenen Kater Charly nutzte leider nicht mehr gibt, habe ich mich für Catit Toiletten entschieden, die ich an sich vom Konzept und der Größe auch sehr gut finde.

Sie werden auch ohne Probleme genutzt. Leider ist der Kunststoff aber derartig dünn und biegsam, dass die Verschlüsse nicht halten, wenn man das Klo am Griff anhebt - und da ich Rollstuhlfahrer bin, ist es extrem schwierig, das Klo anders anzuheben.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein Klo, was in Form und Größe mit den Catits vergleichbar ist, aber stabilere haltbare Verschlüsse hat?

• Großes stabiles Haubenklo gesucht.

Anzeige

• Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #2
Leider ist der Kunststoff aber derartig dünn und biegsam, dass die Verschlüsse nicht halten, wenn man das Klo am Griff anhebt - ....
Bist Du sicher dass Du die Verschlüsse richtig zumachst?
Wir haben auch das Catit und die Verschlüsse halten bombensicher - WENN sie richtig zu sind, was nicht immer einfach ist, weil die ein bisschen hakelig sind.
Wobei ich Dir Recht geben muss, das Material des Klos ist irgendwie ein bisschen "labberig" - trotzdem ist es bei uns das einzige Klo das bisher überlebt hat, alle anderen bekamen früher oder später Sprünge. Das "weiche" Material hat also auch Vorteile.
Allerdings finde ich dass gerade die Verschlüsse beim Catit besonders gut sind im Vergleich zu dem, was wir sonst so hatten - da ginge die nämlich mit am schnellsten kaputt.

• Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #3
Bist Du sicher dass Du die Verschlüsse richtig zumachst?
Wir haben auch das Catit und die Verschlüsse halten bombensicher - WENN sie richtig zu sind, was nicht immer einfach ist, weil die ein bisschen hakelig sind.
Wobei ich Dir Recht geben muss, das Material des Klos ist irgendwie ein bisschen "labberig" - trotzdem ist es bei uns das einzige Klo das bisher überlebt hat, alle anderen bekamen früher oder später Sprünge. Das "weiche" Material hat also auch Vorteile.
Allerdings finde ich dass gerade die Verschlüsse beim Catit besonders gut sind im Vergleich zu dem, was wir sonst so hatten - da ginge die nämlich mit am schnellsten kaputt.

Ich denke schon, dass ich sie richtig zumache. Die Haube lässt sich zumindest nicht mehr "abnehmen". Erst wenn das Klo "freischwebt" und das Gewicht des Streus nach unten zieht gehen die Verschlüsse aus der Verankerung.

Aber ich werde es mir nochmal genauer ansehen, danke!

Interessant auch, dass das offenbar schon ein Qualitätsklo ist. Das von Gimpet damals war dagegen eine Klasse besser - da hat nur das aufklappbare Dach gefehlt.

• Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #4
Interessant auch, dass das offenbar schon ein Qualitätsklo ist. Das von Gimpet damals war dagegen eine Klasse besser - da hat nur das aufklappbare Dach gefehlt.
Ich weiss nicht wie sich der Begriff "Qualität" bei Katzenklos bestimmt - wir haben damals halt ein großes Haubenklo gesucht das an die fragliche Stelle passt. Das Material kam mir anfangs auch sehr seltsam vor, mittlerweile find ich's aber besser als das spröde andere Zeug, eben weil alle unsere anderen Klos früher oder später Risse bzw. Sprünge bekamen, vor allem eben die Verschlüsse gingen dann ruckzuck kaputt, Teilchen abgebrochen usw.
Das "labberige" Material scheint wohl zäher zu sein und deshalb weniger leicht spröde zu werden bzw. zu springen.
Wir haben da wirklich sehr hoch eingestreut, so hoch dass ich das Klo beinahe nicht mehr heben kann, trotzdem ist noch nichts kaputtgegangen - wir sind hochzufrieden damit (naja, die Farbgestaltung des unsrigen war gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich's bunt haben will nehm ich 'ne Babybadewanne, die sind auch leichter zu putzen als so ein Haubenklo).

• Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #6
'Hi,

ich kann nur dieses hier empfehlen. Hatte vorher auch schon andere, aber es dauerte nicht lange bis ich diese ersetzt habe.

Es ist super stabil und auch mit 15 L Inhalt pro Klo hält der Deckel bombenfest.
Und die Klos sind sehr groß, was ich toll finde, da die Miezen platz zum buddeln und drehen haben.

• Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #7
Und ich finde hier gibt es bei den Verschlüssen nur auf oder zu. Mir ist es noch nie passiert das einer der verschlüsse nur so halb zu ist.
Beim Catit hast Du so Schiebe-Verschlüsse - da kann das schon passieren dass die nur "halb" zu sind, zumal die wie gesagt auch gerne mal ein bisschen hakeln. Dafür hast Du beim großen ("Jumbo")-Catit aber gleich zwei Verschlüsse auf jeder Seite, eigentlich sollte da wirklich nichts passieren können.

• Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #8
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir das alles nochmal genauer ansehen.

• Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #9

So eins habe ich hier unter anderem auch.
Das hier, um genauer zu sein:

Da geben die Verschlüsse garantiert nicht nach.

EDIT: was mir noch gerade einfällt, Du schreibst, Du bist Rollstuhlfahrer (und wahrscheinlich musst Du deswegen die Klos immer "anheben" zum Saubermachen?)

Einfacher und vermutlich eine Arbeitserleichterung wäre ja, wenn Du die Klos auf einen Tisch oder sonstwie irgendwie "erhöht" aufstellen würdest, so dass Du die WCs nicht mehr hochwuchten musst.
Für die Racker könntest Du ja eine Stufe daneben aufstellen, damit sie auch gut dort hoch kommen.

Ich habe hier auch 2 "Tischklos" stehen (also in der Abstellkammer;-)) und die werden von allen sehr gerne genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Großes stabiles Haubenklo gesucht. Beitrag #10
So eins habe ich hier unter anderem auch.
Das hier, um genauer zu sein:

Da geben die Verschlüsse garantiert nicht nach.

EDIT: was mir noch gerade einfällt, Du schreibst, Du bist Rollstuhlfahrer (und wahrscheinlich musst Du deswegen die Klos immer "anheben" zum Saubermachen?)

Einfacher und vermutlich eine Arbeitserleichterung wäre ja, wenn Du die Klos auf einen Tisch oder sonstwie irgendwie "erhöht" aufstellen würdest, so dass Du die WCs nicht mehr hochwuchten musst.
Für die Racker könntest Du ja eine Stufe daneben aufstellen, damit sie auch gut dort hoch kommen.

Ich habe hier auch 2 "Tischklos" stehen (also in der Abstellkammer;-)) und die werden von allen sehr gerne genutzt.

Auf jeden Fall eine gute Idee. Werde ich mal ins Auge fassen. Eigentlich geht es aber ganz gut, bin ja recht kräftig.;-)

Nur das Material muss natürlich standhalten.

Thema:

Großes stabiles Haubenklo gesucht.

Oben Unten