Hallo zusammen,
vor ca. drei Monaten wurde mein Kater von irgendetwas im linken Vorderbein gebissen. Das ganze linke vordere Bein war dick, tat der Katze sichtlich weh, konnte kaum auftreten und es trat Blut und „eitriger Saft“ aus der Wunde. Dazu gabs dickes Fieber.
Wir sind damals natürlich direkt zum Tierarzt gegangen, dieser hatte ein Antibiotikum (Clavaseptin) verabreicht und wir sollten es ihm weitere 10 Tage geben, dazu Schmerzmittel (Metacam).
Nachdem alles aufgebraucht war, hatten wir ca. 10 Tage Ruhe, als der Kater dann plötzlich wieder mit einem Wunde im linken Vorderbein ankam. Wieder die gleichen Symptome. Schmerzen, Fieber.
Wir dachten, er wurde wieder gebissen. Also wieder zum Tierarzt, gleiches Spiel nochmal. Antiobiotikum, Schmerzmittel. Wieder 10 Tage verabreicht. Alles gut.
Nach weiteren zwei Wochen kommt die Katze wieder mit der Wunde zurück. Wir natürlich wieder zum Tierarzt. Es folgten etliche Antibiotika Behandlungen. Insgesamt wurde unsere Katze 6 mal hintereinander mit Antibiotikum und Schmerzmittel behandelt. Nach jeder Behandlung hatten wir 1-2 Wochen Ruhe und dann gings wieder von vorne los.
So konnte es natürlich nicht weitergehen. Also bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen.
Da stellte sich heraus, dass er einen Bakterienherd im Bein hat. Dieser könne nicht richtig austreten, da die Wunde von Anfang an falsch behandelt wurde und die Wunde zu schnell geschlossen wurde. Also müsse man operieren, die Wunde spülen. Gesagt, getan. Nach der OP wurde vorsichtshalber ein anderes Antibiotikum verabreicht, das 4 Wochen hält. Jetzt war die Katze ca. 3 Wochen „gesund“. Aber jetzt geht es wieder von vorne los.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Hat jemand einen Rat?
Würde mich über jeden Rat freuen.
Danke!
LG Lenny