Umgang mit gekippten Fenster?

Diskutiere Umgang mit gekippten Fenster? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen bin seit kurzer zeit Glücklicher Katzen Besitzer. Da ich überall gelesen habe wie gefÄhrlich gekippte Fenster sind und ich noch...
  • Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #1
shakewiggel

shakewiggel

Hallo zusammen bin seit kurzer zeit Glücklicher Katzen Besitzer. Da ich überall gelesen habe wie gefÄhrlich gekippte Fenster sind und ich noch kein Katzennetz habe am Fenster wollte ich mal eure Meinung hören. Kann ich das Fenster in ruhe gekippt lassen solange ich in der Wohnung bin oder muss ich mir Sorgen machen wenn sie alleine im Zimmer istuploadfromtaptalk1469329419658.jpguploadfromtaptalk1469329428198.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #2
Hallo, Fenster die gekippt sind, sind immer eine Gefahr für deine Katzen.
Du schreibst das Du noch keine Katzensicherung hast. Damit deine Katzen nicht doch versuchen sich durch diesen schmalen Spalt zu quetschen, und das würde ihnen gelingen, besorge dir aus einem Baumarkt einfach Dachlatten. Diese sind nicht so teuer, aber Du kannst diese zunächst als Katzensicherung einsetzen. Immerhin verringert sich dadurch der Spalt der vorhanden ist. Dazu müssen diese natürlich ein paar Millimeter länger sein wie die Öffnung des Spaltes zwischen den Fenster und der Wand. Aber so verhinderst Du zunächst, das die Katzen dort durch können.
Dieses ersetzt natürlich keine vernünftige Katzensicherung!
Also besorge diese so schnell wie möglich!

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #3
Alice ist Freigänger und viel unterwegs hab es momentan einfach zu so lange. Werd ich aber schnell in Angriff nehmen danke

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #4
uploadfromtaptalk1469338370629.jpg
Auch wenn nicht mal zwei daumen an der obersten Stelle durch gehen

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #5
Hi,

wenn ich das richtig sehe, ist das Fenster ein Stück in der Wand? So waren meine Fenster in der alten Whg auch, ich hatte da keine Sicherung, da kam ich nicht mit der Hand durch, also auch kein Katzenkopf.

Aber Fenster die nicht so sind und man selber mit der Hand durchkommt, die musst du sichern.

Aber die Schnur von dem Rollo würde ich hochhängen. Animiert Katzen drin zu schaukeln ;-)

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #6
Meine Fenster sind zum Glück auch alle so eng an der Wand, dass ich keinen Kippfensterschutz brauche und die sind auch nur auf Kippe, wenn ich daheim bin.

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #7
Kann mir jemand sagen woher diese flecken sein können. Leicht gelb
uploadfromtaptalk1469343610762.jpguploadfromtaptalk1469343620098.jpg

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #8
Riechen die Flecken nach Urin?

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #9
Weiß jetzt nicht wie katzen urin riecht. Hat aber keinen strengen Geruch

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #10
Alice wurde letzten Montag Sterilisiert gestern sah alles gut aus und heute so. uploadfromtaptalk1469349854247.jpg

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #11
Tierarzt. Da ist die obere Naht aufgegangen :-(

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #12
daher kommen auch die Flecken

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #13
Habe morgen schon ein Termin

Oder sollte ich schauen das ich sie heute untersuchen lasse

Da sie Freigänger ist soll ich sie lieber drinne halten?

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #14
Alice wurde letzten Montag Sterilisiert gestern sah alles gut aus und heute so. Anhang anzeigen 130991

sitzt sie auf dem Foto? Normalerweise sollte die Naht doch am Bauch sein? Es sieht aus als wäre sie an der Seite, oder täuscht das?

Aber ja, zum Tierarzt, das ist aufgegangen.

lg Juli

ich würde heute fahren.

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #15
Mutzel ist auch über die Seiten kastriert worden. Mein Tierarzt meinte, das macht man bei älteren Tieren, wenn das Bauchfett zu dick ist.
Ihre Narben sind bestimmt 8 cm, sie ist laut Vorbesitzer mit 5 Jahren kastriert worden.

Aber noch zu Deiner Ursprünglichen Frage.
Bei mir ist es so. Fenster gekippt, Katzen nicht im Raum und Tür zu. Bei Mutzel muss ich das Bad sogar abschließen, hier macht sie sich die Tür auf. Wenn die Katzen im Raum sind, sind die Fenster grundsätzlich geschlossen oder ganz auf. Alle Fenster sind mit einem Gitter gegen Absturz gesichert.

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #16
  • Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #17
Hätte jetzt auf Wundwasser getippt

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #18
Habe mit dem Notdienst telefoniert dort wurde mir gesagt das Montag auch ol wäre

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #19
Hast du einen Body?

Trichter?

Kragen?

wenn nein, einen Body basteln

Kniestrumpf, Fuß abschneiden, vier Löcher rein und Katze anziehen

bitte nicht raus lassen

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #20
ich hatte da keine Sicherung, da kam ich nicht mit der Hand durch, also auch kein Katzenkopf.

So sind die Fenster bei mir auch, daher auch nicht gesichert.
Wären sie anders, hätte ich sie vernetzt.

Thema:

Umgang mit gekippten Fenster?

Umgang mit gekippten Fenster? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten