Umgang mit gekippten Fenster?

Diskutiere Umgang mit gekippten Fenster? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Fenster würde ich auch bedenkenlos ungesichert lassen. Trotzdem würde ich nur lüften, wenn Du zu Hause bist. Pfote einklemmen könnte mit...
  • Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #21
Diese Fenster würde ich auch bedenkenlos ungesichert lassen. Trotzdem würde ich nur lüften, wenn Du zu Hause bist. Pfote einklemmen könnte mit viel "Mutwillen" immer noch irgendwie gehen.

Nachdem die Kastra fast eine Woche her ist und das Ganze zumindest auf dem Foto ziemlich am Abheilen aussieht hätt ich auch gedacht, dass morgen zum Tierarzt reicht. Manipuliert sie denn viel dran rum? Suppt da was oder riecht? Sonstige Entzündungsanzeichen?

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #22
Hallöchen shakewiggel,

ich schrieb ja anderswo schon, dass verhindert werden sollte, dass die Katze die OP-Naht wund leckt
und ich da in selber Situation für eine Katze einen Jerseyanzug genäht habe,
der gut angenommen wurde.

Auch wenn einmal Sorge mehr besser ist, als einmal zu wenig,
Notdienste am Wochenende haben den 2,3fachen Satz (wenn ich das noch richtig weiß).
Das heisst da wirds dann teuer.

Zum Fenster: Bitte bedenken Sie, dass auch wenn das Köpfchen nicht durchpasst,
eine Pfote es aber nach wie vor kann und sollte die Katze abrutschen und hängen bleiben,
sich zeitgleich erschreckt haben ect. ......also ein Risiko ist da.

Ich kann da für das Fenster einfach nur extra Katzengitter empfehlen.
Die sind zeitgleich auch Fliegenschutz und gab es letztens in einem Discounter
zum selber anpassen für 19 Euro das Set.

.

• Umgang mit gekippten Fenster? Beitrag #23
Bei mir ist auch kein Fenster gesichert. Allerdings wird hier auch nicht gekippt.
Wenn ich lüften möchte, mache ich entweder die Türe zu, oder die Katzen werden für die paar Minuten in ein Zimmer (natürlich mit geschlossenem Fenster ;-)) gesperrt. Möchte ich das Fenster länger offen lassen, wird die Jalousie "auf Löcher" geschlossen.

Ich denke auch, dass du mit der Wunde bis morgen abwarten kannst. Ich sehe auch nicht, dass da Fäden gezogen sind, ich denke, da liegen die Knoten auf der Seite. Deshalb schaut es auch etwas "seltsam" aus, weil so die Wundränder nicht schön aufeinander stoßen.

Thema:

Umgang mit gekippten Fenster?

Umgang mit gekippten Fenster? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten