24.07.2016 neue katze ohrmilben? Beitrag #1 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 huhu ich habe vor knapp 3 wochen einen 3 jährigen kastrierten kater übernommen... bin total happy mit dem zwerg.... nach viel geduld und spielversuchen kommt er jetzt endlich von selbst zu uns ... schmust und lässt sich dabei auch mal durchschauen ob alles ok ist .... dabei ist mir aufgefallen das die ohren "verdreckt" sind... hab mit dem vorbesitzer telefoniert, angeblich wurde da mal festgestellt erhöhte produktion von ohrschmalz... soll das mit kamillentee behandeln.... kommt mir etwas komisch vor leider meidet er noch seine transportbox, mit leckerlie und spielen gewöhne ich ihn gerade daran.... jetzt hab ich natürlich die bedenken... das ich das jetzt wirklich mühsame vertrauen schon wieder kaputt machen.... wenn ich ihn da rein stecke und zum Tierarzt bringe. habt ihr einen idee was ich erst mal ohne Tierarzt machen kann? würd ihm gern noch 1-2 wochen zeit lassen.... aber wenn das wirklich milben sind ... schon klar dann muss der zwerg da durch was sagt ihr ? brauch da echt ein paar tips
huhu ich habe vor knapp 3 wochen einen 3 jährigen kastrierten kater übernommen... bin total happy mit dem zwerg.... nach viel geduld und spielversuchen kommt er jetzt endlich von selbst zu uns ... schmust und lässt sich dabei auch mal durchschauen ob alles ok ist .... dabei ist mir aufgefallen das die ohren "verdreckt" sind... hab mit dem vorbesitzer telefoniert, angeblich wurde da mal festgestellt erhöhte produktion von ohrschmalz... soll das mit kamillentee behandeln.... kommt mir etwas komisch vor leider meidet er noch seine transportbox, mit leckerlie und spielen gewöhne ich ihn gerade daran.... jetzt hab ich natürlich die bedenken... das ich das jetzt wirklich mühsame vertrauen schon wieder kaputt machen.... wenn ich ihn da rein stecke und zum Tierarzt bringe. habt ihr einen idee was ich erst mal ohne Tierarzt machen kann? würd ihm gern noch 1-2 wochen zeit lassen.... aber wenn das wirklich milben sind ... schon klar dann muss der zwerg da durch was sagt ihr ? brauch da echt ein paar tips
24.07.2016 neue katze ohrmilben? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi Unsere mögen die Box auch nicht aber wenn was ist müssen sie da durch. Selbst wenn er die Box daheim irgendwann mal mag wird er sie nach ein paar Transporten sowieso wieder meiden. Ich würd sagen, ab in die Box und zum Tierarzt bevor sich da noch was entzündet und es schlimm wird.
Hi Unsere mögen die Box auch nicht aber wenn was ist müssen sie da durch. Selbst wenn er die Box daheim irgendwann mal mag wird er sie nach ein paar Transporten sowieso wieder meiden. Ich würd sagen, ab in die Box und zum Tierarzt bevor sich da noch was entzündet und es schlimm wird.
24.07.2016 neue katze ohrmilben? Beitrag #3 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 _hannibal_ schrieb: Ich würd sagen, ab in die Box und zum Tierarzt bevor sich da noch was entzündet und es schlimm wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das gleiche kann ich Dir auch nur raten. Ohrmilben wegzubekommen ist auch nicht mit einer einmaligen Behandlung erledigt. Je nachdem wie stark der Befall ist muss man mehrmals wöchentlich eine spezielle Salbe ins Ohr geben und vom Tierarzt die Ohren spülen lassen. Wenn er seit er bei Dir lebt noch gar nicht beim Tierarzt war, würde ich bei der Gelegenheit am besten nicht nur die Ohren anschauen lassen, sondern gleich den gesamten Kater. ;-)
_hannibal_ schrieb: Ich würd sagen, ab in die Box und zum Tierarzt bevor sich da noch was entzündet und es schlimm wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das gleiche kann ich Dir auch nur raten. Ohrmilben wegzubekommen ist auch nicht mit einer einmaligen Behandlung erledigt. Je nachdem wie stark der Befall ist muss man mehrmals wöchentlich eine spezielle Salbe ins Ohr geben und vom Tierarzt die Ohren spülen lassen. Wenn er seit er bei Dir lebt noch gar nicht beim Tierarzt war, würde ich bei der Gelegenheit am besten nicht nur die Ohren anschauen lassen, sondern gleich den gesamten Kater. ;-)
24.07.2016 neue katze ohrmilben? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Kratzt er sich denn oder schüttelt mit dem Kopf? Mein Kater hat auch immer Schmuddel im Ohr. Da hab ich noch nie was gemacht, der Tierarzt noch nie was moniert. Wobei es bei ihm eben abgeklärt einfach nur Ohrschmalz ist. Kamillentee ist ein reiner Reizstoff, der gehört nicht an und schon gar nicht quasi in die Katze ;-)
Kratzt er sich denn oder schüttelt mit dem Kopf? Mein Kater hat auch immer Schmuddel im Ohr. Da hab ich noch nie was gemacht, der Tierarzt noch nie was moniert. Wobei es bei ihm eben abgeklärt einfach nur Ohrschmalz ist. Kamillentee ist ein reiner Reizstoff, der gehört nicht an und schon gar nicht quasi in die Katze ;-)
24.07.2016 neue katze ohrmilben? Beitrag #5 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 huhu nein er kratzt sich nicht... scheint ihn nicht zu stören.... hat auch sonnst keine anzeichen das es ihm nicht gut geht.... er ist auch eine reine wohnungskatze ok, die hitze zur zeit.... er schläft viel^^ aber das ist ja normal mit der kamille hab ich mir fast gedacht... habs deshalb auch nicht gemacht werd den zwerg morgen einpacken und zum Tierarzt fahren.... check wollte ich eh machen.... und will beruhigt sein, das lässt mir ja doch keine ruhe.... und das geht ja dann alles in einem abwasch brauch dann wohl morgen ein paar leckerlies mehr um ihn wieder zu versöhnen
huhu nein er kratzt sich nicht... scheint ihn nicht zu stören.... hat auch sonnst keine anzeichen das es ihm nicht gut geht.... er ist auch eine reine wohnungskatze ok, die hitze zur zeit.... er schläft viel^^ aber das ist ja normal mit der kamille hab ich mir fast gedacht... habs deshalb auch nicht gemacht werd den zwerg morgen einpacken und zum Tierarzt fahren.... check wollte ich eh machen.... und will beruhigt sein, das lässt mir ja doch keine ruhe.... und das geht ja dann alles in einem abwasch brauch dann wohl morgen ein paar leckerlies mehr um ihn wieder zu versöhnen
25.07.2016 neue katze ohrmilben? Beitrag #6 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 laut tierarzt sind es keine milben... stimmt wohl mit der überproduktion.... er hat mir tropfen gegeben.... findet mein dicker gar nicht witzig..... erst mal ist der total beleidigt unterm bett verschwunden*** lach ich lass ihn mal ausmotzen.... hoffe er kann mir bis morgen verzeihen
laut tierarzt sind es keine milben... stimmt wohl mit der überproduktion.... er hat mir tropfen gegeben.... findet mein dicker gar nicht witzig..... erst mal ist der total beleidigt unterm bett verschwunden*** lach ich lass ihn mal ausmotzen.... hoffe er kann mir bis morgen verzeihen
25.07.2016 neue katze ohrmilben? Beitrag #7 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Klasse, dass es keine Milben sind! Die Dinger können verdammt hartnäckig sein... Lass ihn ruhig schmollen :mrgreen: Aber Jungs vergeben einem in der Regel recht schnell. Gib ihm was leckeres zu Futtern und die Welt sieht wieder rosig aus ;-)
Klasse, dass es keine Milben sind! Die Dinger können verdammt hartnäckig sein... Lass ihn ruhig schmollen :mrgreen: Aber Jungs vergeben einem in der Regel recht schnell. Gib ihm was leckeres zu Futtern und die Welt sieht wieder rosig aus ;-)