da ich neu in sachen wohnungshaltung bin, kommen da bestimmt noch ein paar mehr fragen
3 jähriger kastrierter kater
ein kratzbaum ist vorhanden (wird genutzt) ... genauso wie alles mögliche an spielzeug (biete ich im wechsel an).... aber der kerl spielt nicht ..... habs schon mal mit katzenminze und baldrian versucht (er rümpfte die nase).... keine reaktion....
will ihn gern beschäftigen, als reine wohnungskatze brauch er das ja auch
das einzige was funktioniert sind wollfäden (nur der faden), auf wollbällchen reagiert er nicht, die bekommt er logisch nicht wenn er allein ist.... er versucht die zu fressen... passe also extrem auf
ach so, nur wolle... andere jucken ihn nicht
bälle, spielmäuse interessiert ihn alles nicht
ja auch wenn es verschiedene meinungen gibt, ich habs auch mit laserpointer versucht, er schaut sich das zwar an, aber das wars auch
es wurde scheinbar vorher nicht viel mit ihm gemacht.... hab aus klopapierrollen was gebastelt (leckerliesuche) .... naja begeisterung ist anders....
aus kartons höhlen gebastelt.... wurde am anfang super zum spielen genutzt.... ist wohl gerade langweilig... also erst mal wieder weg geräumt
er macht auch keinen unsinn, macht auch nichts kaputt oder sonnst was, scheint damit zufrieden zu sein
man wird ja kreativ .... aber langsam gehen mir die ideen aus