beschäftigung

Diskutiere beschäftigung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja ... telefonische auskunft und persönliches gespräch waren unterschiedliche auskünfte es gibt hier zwar noch ein tierheim, das ist aber leider...
  • beschäftigung Beitrag #21
ja ... telefonische auskunft und persönliches gespräch waren unterschiedliche auskünfte

es gibt hier zwar noch ein tierheim, das ist aber leider weiter weg und zur zeit für mich unerreichbar

• beschäftigung Beitrag #22
War ja auch zu schön um wahr zu sein.

Du kannst es auch mit Pflegestellen versuchen.
Oder du musst gaaaaaanz genau gucken, was passen könnte, damit du kein Fehlgriff machst.

• beschäftigung Beitrag #23
Ich hatte am 30.04. meinen Zweitkater bekommen und dies war auch meine allererste Vergesellschaftung. Mein Sternchen Susi hatte ihr Leben leider aus Unwissendheit als Einzeltier verbracht. Von daher wusste ich nicht, was bei zwei Katzen auf mich zu kommt. Wie verhalten sie sich, was stellen sie alles an und würden sie sich verstehen?

Das Forum war für mich die absolute Top-Quelle bei allen Fragen und Sorgen die ich hatte. Anfangs war ich mehrmals im Tierheim und hatte dort nach evtl. passenden Kandidaten geschaut. Aber wirklich gut beraten hatte ich mich dort nicht gefühlt.
Dann hatte ich Kontakt zu einem Katzentierschutzverein aufgenommen und dort bin ich auch fündig geworden :-D
Wir besuchten nach vorherigen intensiven Gesprächen die Pflegestelle, unterhielten uns auch ausführlich mit der Pflegemama, die ihren Pflegi wirklich sehr gut kannte.
Es schein so erstmal vom Alter, Geschlecht, Charakter zu passen. Das letzte Wort haben die Katzen immer selbst, ob es wirklich passt oder nicht. Die Schutzgebühr war für mich nie ein Argument gewesen, es nicht zu versuchen, auch wenn es nicht mit ihnen geklappt hätte, hätte ich einen neuen Versuch gestartet.

Das Endergebnis ist es für mich alle mal wert und ich bin wirklich jeden Tag glücklich und dankbar, dass ich meine beiden hier habe :-D Das KatzenTV kommt schon gerne mal häufig mit Bauchschmerzen vom Lachen einher ;-)

• beschäftigung Beitrag #24
versteht mich bitte nicht falsch.... es geht mir nicht um die schutzgebühr ... die zahl ich gerne für einen passenden spielkameraden

aber ich sehe nicht ein... schutzgebühr zahlen, katze versuchen und wenns nicht klappt das tier dann zurück bringen und für die nächste dann wieder die gebühr zu bezahlen

sry da komm ich dann doch an meine grenzen .... denn 100 euro iss doch ne ecke, glaube die hat keiner zu verschenken

werd mich hier mal schlau machen mit pflegestellen... denke das wird dann eher klappen....

ich bin total enttäuscht von den tierheim.... das gespräch war auch nicht informativ.... hauptsächlich gings dann um die gebühr.... hörte sich nach geldmacherei an.... sry .... wenn das immer so läuft wunderts mich nicht das das tierheim hier so voll ist...

mir tun nur die tiere leid.... die wegen sowas kein zuhause finden

• beschäftigung Beitrag #25
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Hast du dich im Forum schonmal umgeschaut, bei Taskali zb?

• beschäftigung Beitrag #26
komme aus rostock... hab da leider noch nichts gefunden

• beschäftigung Beitrag #28
werd ich mich morgen drumm kümmern :)

noch bin ich nicht bereit aufzugeben ^^

Thema:

beschäftigung

Oben Unten