Hallo,
vor knapp zwei Wochen wurde übers soziale Netzwerk Hilfe für ein Katzenbaby gesucht, dass sich zwei Tage unter dem Balkon eines Mehrfamilienhauses aufgehalten hat.
Da das bei mir in der Nähe war, bin ich hin und konnte das Kätzchen auch sofort finden.
Ich habe die Katzenhilfe vor Ort informiert und das Fundtier auch bei den Ämtern gemeldet. Der Tierarzt bestätigte, dass die Katze fit ist und schätzte das Alter auf 12-16 Wochen. Vom Gebiss her eher 12 Wochen, aber der Größe nach könnte sie 16 Wochen alt sein.
Da die Katzenhilfe keinen Pflegeplatz mehr frei hatte und ich die Katze nicht ins Tierheim bringen wollte, habe ich sie bei mir aufgenommen, obwohl ich bereits zwei Katzen im Alter von 4 Jahren habe.
Jetzt ist sie also hier und ich habe mit dem Gedanken gespielt, sie zu behalten..... wären da nicht einige "Probleme".
Seitdem die kleine Lucy hier ist, kommt eine unserer Katzen nicht mehr nachhause. Wir sehen sie rund ums Haus streifen, aber sie kommt nicht rein.... auch nachts nicht. Versuche ich sie zu holen, rennt sie weg.
Lucy versucht mit allen Mitteln an unsere andere Katze (Tinky) ranzukommen. Sie schleicht sich an oder rollt sich heran. Sie springt auf einen Stuhl und versucht es von oben, aber Tinky findet das blöd und faucht.
Lucy wurde mit der Zeit aber immer forscher und sprang Tinky übermütig von allen Seiten an. Mittlerweile jagt die Kleine Tinky durchs ganze Haus. Lucy hat viel Temperament und langweilt sich zu Tode und ich schlafe kaum noch, weil ich nicht weiß, was das richtige ist.
Braucht Lucy einen gleichaltrigen Kumpel zum Glücklichsein?
Wird Tinky jetzt nur unnötig gestresst?
Ist Elli irgendwann ganz weg?
Oder haben die drei doch noch eine gemeinsame Zukunft?
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Viele Grüße
Sabine