Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen

Diskutiere Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin. Welches ist empfehlenswert und trotzdem nicht zu teuer...
  • Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #1
K

KaterMerlin

... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin.
Welches ist empfehlenswert und trotzdem nicht zu teuer?
Füttere ca. 80 % Nassfutter u. höchstens 20 % Trockenfutter.

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier,

ich habe dein Thema mal in die passende Kategorie verschoben.

Lg, Tine

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #3
... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin.

Hmmm, Trockenfutter wird ja eigentlich nie gekaut. Das wird eins zwei mal geknackt und das war´s. Willst du das zur Zahnreinigung?

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #4
Also ich habe eine zeitlang das gefüttert:

Waren damit sehr zufrieden! Sind jetzt zu der Huhn Variante gewechselt! :)

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #5
  • Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #6
Das es nicht der Brüller ist, ist mir bewusst. Kohlenhydrate über Kohlenhydrate gepaart mit ein wenig Zucker. Es ist aber eher für die Zahnhygiene und nicht als Alleinfutter gedacht. Dann würden wir auch anderes nehmen! So sind wir vom Preis/Leistungsverhältnis angetan, oder kennst du was besseres?

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #7
Das es nicht der Brüller ist, ist mir bewusst. Kohlenhydrate über Kohlenhydrate gepaart mit ein wenig Zucker. Es ist aber eher für die Zahnhygiene und nicht als Alleinfutter gedacht. Dann würden wir auch anderes nehmen! So sind wir vom Preis/Leistungsverhältnis angetan, oder kennst du was besseres?

Trockenfutter bringt für die Zähne überhaupt garnix. Schau doch mal zu wie Katz das frisst. Ein zweimal knacken oder einfach runterschlucken ohne kauen. Das ist wie wenn wir Kekse essen, damit putzen wir uns ja auch nicht die Zähne. Eigentlich begünstigt Trockenfutter nur Zahnstein und macht die Zähne schlecht.

Das Beste zur Zahnreinigung ist rohes schön durchwachsenes Fleisch.

Fütterst du auch noch was anderes?

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #8
Trockenfutter bringt für die Zähne überhaupt garnix. Schau doch mal zu wie Katz das frisst. Ein zweimal knacken oder einfach runterschlucken ohne kauen. Das ist wie wenn wir Kekse essen, damit putzen wir uns ja auch nicht die Zähne. Eigentlich begünstigt Trockenfutter nur Zahnstein und macht die Zähne schlecht.

Das Beste zur Zahnreinigung ist rohes schön durchwachsenes Fleisch.

Fütterst du auch noch was anderes?

Wir füttern sonst animonda carny! Ab und an halt Trockenfutter!

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #9
Wir füttern sonst animonda carny! Ab und an halt Trockenfutter!

Ok, das Futter geht. Nur die eine Marke? Es ist nie verkehrt noch zwei drei andere Marken zu füttern. Erstens, damit sich keine Mangelerscheinungen bilden und zweitens, wenn es das Futter mal nicht mehr geben sollte könnte es ein Problem werden ein neues Futter zu geben.

Unsere vertragen das Carny überhaupt nicht. Der Output stinkt wie Hölle und sie pupsen sich doof :roll: was auch wie hölle stinkt. *sorry für die Wortwahl* aber ich kann es nicht nett umschreiben :mrgreen:

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #10

Ich müsste Lügen, ich glaube von Power of Nature oder Orion gab es eine Sorte mit größeren Brocken, dummerweise weiß ich aber nicht mehr wie es hieß. :-?

lg Juli

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #11
Lass doch am besten das Trockenfutter direkt ganz weg, das sorgt ja wirklich nur für Folgeschäden bei den Katzis :)

Es greift die Zähne an, trocknet die Organe aus, sorgt für Harnstein und Nierenkrankheiten und verursacht schnell unverträglichkeiten.

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #12
Warum möchtest Du überhaupt 20% Trockenfutter füttern? Stimmt die Vermutung, dass Du glaubst, dass es für die Zähne gut ist, oder gibt es einen anderen Grund?

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #13
Damit er was da hat wenn ich zur Arbeit bin ...

Hmmm, Trockenfutter wird ja eigentlich nie gekaut. Das wird eins zwei mal geknackt und das war´s. Willst du das zur Zahnreinigung?

Also ja das stört mich auch sehr. Deswegen meinte ich etwas größeres wird besser gekaut. Vielleicht.

Also ich habe eine zeitlang das gefüttert:

Waren damit sehr zufrieden! Sind jetzt zu der Huhn Variante gewechselt! :)

Nicht schlecht.

• Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #14
Teste mal sanabell grande

Thema:

Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen

Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten