27.07.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #1 K KaterMerlin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin. Welches ist empfehlenswert und trotzdem nicht zu teuer? Füttere ca. 80 % Nassfutter u. höchstens 20 % Trockenfutter.
... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin. Welches ist empfehlenswert und trotzdem nicht zu teuer? Füttere ca. 80 % Nassfutter u. höchstens 20 % Trockenfutter.
27.07.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Anzeige Schau mal hier:Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen .
27.07.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo und herzlich willkommen hier, ich habe dein Thema mal in die passende Kategorie verschoben. Lg, Tine
Hallo und herzlich willkommen hier, ich habe dein Thema mal in die passende Kategorie verschoben. Lg, Tine
27.07.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 KaterMerlin schrieb: ... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin. Welches ist empfehlenswert und trotzdem nicht zu teuer? Füttere ca. 80 % Nassfutter u. höchstens 20 % Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Hmmm, Trockenfutter wird ja eigentlich nie gekaut. Das wird eins zwei mal geknackt und das war´s. Willst du das zur Zahnreinigung?
KaterMerlin schrieb: ... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin. Welches ist empfehlenswert und trotzdem nicht zu teuer? Füttere ca. 80 % Nassfutter u. höchstens 20 % Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Hmmm, Trockenfutter wird ja eigentlich nie gekaut. Das wird eins zwei mal geknackt und das war´s. Willst du das zur Zahnreinigung?
05.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #4 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 Also ich habe eine zeitlang das gefüttert: Klick mich! Waren damit sehr zufrieden! Sind jetzt zu der Huhn Variante gewechselt!
Also ich habe eine zeitlang das gefüttert: Klick mich! Waren damit sehr zufrieden! Sind jetzt zu der Huhn Variante gewechselt!
05.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Fluse87 schrieb: Also ich habe eine zeitlang das gefüttert: Klick mich! Waren damit sehr zufrieden! Sind jetzt zu der Huhn Variante gewechselt! Zum Vergrößern anklicken.... Nur ist das leider ganz schön schlechtes Futter für Katzen
Fluse87 schrieb: Also ich habe eine zeitlang das gefüttert: Klick mich! Waren damit sehr zufrieden! Sind jetzt zu der Huhn Variante gewechselt! Zum Vergrößern anklicken.... Nur ist das leider ganz schön schlechtes Futter für Katzen
05.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #6 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 Das es nicht der Brüller ist, ist mir bewusst. Kohlenhydrate über Kohlenhydrate gepaart mit ein wenig Zucker. Es ist aber eher für die Zahnhygiene und nicht als Alleinfutter gedacht. Dann würden wir auch anderes nehmen! So sind wir vom Preis/Leistungsverhältnis angetan, oder kennst du was besseres?
Das es nicht der Brüller ist, ist mir bewusst. Kohlenhydrate über Kohlenhydrate gepaart mit ein wenig Zucker. Es ist aber eher für die Zahnhygiene und nicht als Alleinfutter gedacht. Dann würden wir auch anderes nehmen! So sind wir vom Preis/Leistungsverhältnis angetan, oder kennst du was besseres?
05.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Fluse87 schrieb: Das es nicht der Brüller ist, ist mir bewusst. Kohlenhydrate über Kohlenhydrate gepaart mit ein wenig Zucker. Es ist aber eher für die Zahnhygiene und nicht als Alleinfutter gedacht. Dann würden wir auch anderes nehmen! So sind wir vom Preis/Leistungsverhältnis angetan, oder kennst du was besseres? Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter bringt für die Zähne überhaupt garnix. Schau doch mal zu wie Katz das frisst. Ein zweimal knacken oder einfach runterschlucken ohne kauen. Das ist wie wenn wir Kekse essen, damit putzen wir uns ja auch nicht die Zähne. Eigentlich begünstigt Trockenfutter nur Zahnstein und macht die Zähne schlecht. Das Beste zur Zahnreinigung ist rohes schön durchwachsenes Fleisch. Fütterst du auch noch was anderes?
Fluse87 schrieb: Das es nicht der Brüller ist, ist mir bewusst. Kohlenhydrate über Kohlenhydrate gepaart mit ein wenig Zucker. Es ist aber eher für die Zahnhygiene und nicht als Alleinfutter gedacht. Dann würden wir auch anderes nehmen! So sind wir vom Preis/Leistungsverhältnis angetan, oder kennst du was besseres? Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter bringt für die Zähne überhaupt garnix. Schau doch mal zu wie Katz das frisst. Ein zweimal knacken oder einfach runterschlucken ohne kauen. Das ist wie wenn wir Kekse essen, damit putzen wir uns ja auch nicht die Zähne. Eigentlich begünstigt Trockenfutter nur Zahnstein und macht die Zähne schlecht. Das Beste zur Zahnreinigung ist rohes schön durchwachsenes Fleisch. Fütterst du auch noch was anderes?
05.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #8 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 _hannibal_ schrieb: Trockenfutter bringt für die Zähne überhaupt garnix. Schau doch mal zu wie Katz das frisst. Ein zweimal knacken oder einfach runterschlucken ohne kauen. Das ist wie wenn wir Kekse essen, damit putzen wir uns ja auch nicht die Zähne. Eigentlich begünstigt Trockenfutter nur Zahnstein und macht die Zähne schlecht. Das Beste zur Zahnreinigung ist rohes schön durchwachsenes Fleisch. Fütterst du auch noch was anderes? Zum Vergrößern anklicken.... Wir füttern sonst animonda carny! Ab und an halt Trockenfutter!
_hannibal_ schrieb: Trockenfutter bringt für die Zähne überhaupt garnix. Schau doch mal zu wie Katz das frisst. Ein zweimal knacken oder einfach runterschlucken ohne kauen. Das ist wie wenn wir Kekse essen, damit putzen wir uns ja auch nicht die Zähne. Eigentlich begünstigt Trockenfutter nur Zahnstein und macht die Zähne schlecht. Das Beste zur Zahnreinigung ist rohes schön durchwachsenes Fleisch. Fütterst du auch noch was anderes? Zum Vergrößern anklicken.... Wir füttern sonst animonda carny! Ab und an halt Trockenfutter!
05.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Fluse87 schrieb: Wir füttern sonst animonda carny! Ab und an halt Trockenfutter! Zum Vergrößern anklicken.... Ok, das Futter geht. Nur die eine Marke? Es ist nie verkehrt noch zwei drei andere Marken zu füttern. Erstens, damit sich keine Mangelerscheinungen bilden und zweitens, wenn es das Futter mal nicht mehr geben sollte könnte es ein Problem werden ein neues Futter zu geben. Unsere vertragen das Carny überhaupt nicht. Der Output stinkt wie Hölle und sie pupsen sich doof :roll: was auch wie hölle stinkt. *sorry für die Wortwahl* aber ich kann es nicht nett umschreiben :mrgreen:
Fluse87 schrieb: Wir füttern sonst animonda carny! Ab und an halt Trockenfutter! Zum Vergrößern anklicken.... Ok, das Futter geht. Nur die eine Marke? Es ist nie verkehrt noch zwei drei andere Marken zu füttern. Erstens, damit sich keine Mangelerscheinungen bilden und zweitens, wenn es das Futter mal nicht mehr geben sollte könnte es ein Problem werden ein neues Futter zu geben. Unsere vertragen das Carny überhaupt nicht. Der Output stinkt wie Hölle und sie pupsen sich doof :roll: was auch wie hölle stinkt. *sorry für die Wortwahl* aber ich kann es nicht nett umschreiben :mrgreen:
06.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #10 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 KaterMerlin schrieb: ... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin. Welches ist empfehlenswert und trotzdem nicht zu teuer? Füttere ca. 80 % Nassfutter u. höchstens 20 % Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Ich müsste Lügen, ich glaube von Power of Nature oder Orion gab es eine Sorte mit größeren Brocken, dummerweise weiß ich aber nicht mehr wie es hieß. :-? lg Juli
KaterMerlin schrieb: ... suche ich für meinen Kater Merlin. Ich bin erst seit 3 Wochen Kater-Besitzerin. Welches ist empfehlenswert und trotzdem nicht zu teuer? Füttere ca. 80 % Nassfutter u. höchstens 20 % Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Ich müsste Lügen, ich glaube von Power of Nature oder Orion gab es eine Sorte mit größeren Brocken, dummerweise weiß ich aber nicht mehr wie es hieß. :-? lg Juli
06.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #11 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Lass doch am besten das Trockenfutter direkt ganz weg, das sorgt ja wirklich nur für Folgeschäden bei den Katzis Es greift die Zähne an, trocknet die Organe aus, sorgt für Harnstein und Nierenkrankheiten und verursacht schnell unverträglichkeiten.
Lass doch am besten das Trockenfutter direkt ganz weg, das sorgt ja wirklich nur für Folgeschäden bei den Katzis Es greift die Zähne an, trocknet die Organe aus, sorgt für Harnstein und Nierenkrankheiten und verursacht schnell unverträglichkeiten.
06.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #12 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Warum möchtest Du überhaupt 20% Trockenfutter füttern? Stimmt die Vermutung, dass Du glaubst, dass es für die Zähne gut ist, oder gibt es einen anderen Grund?
Warum möchtest Du überhaupt 20% Trockenfutter füttern? Stimmt die Vermutung, dass Du glaubst, dass es für die Zähne gut ist, oder gibt es einen anderen Grund?
20.09.2016 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #13 K KaterMerlin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Damit er was da hat wenn ich zur Arbeit bin ... _hannibal_ schrieb: Hmmm, Trockenfutter wird ja eigentlich nie gekaut. Das wird eins zwei mal geknackt und das war´s. Willst du das zur Zahnreinigung? Zum Vergrößern anklicken.... Also ja das stört mich auch sehr. Deswegen meinte ich etwas größeres wird besser gekaut. Vielleicht. Fluse87 schrieb: Also ich habe eine zeitlang das gefüttert: Klick mich! Waren damit sehr zufrieden! Sind jetzt zu der Huhn Variante gewechselt! Zum Vergrößern anklicken.... Nicht schlecht.
Damit er was da hat wenn ich zur Arbeit bin ... _hannibal_ schrieb: Hmmm, Trockenfutter wird ja eigentlich nie gekaut. Das wird eins zwei mal geknackt und das war´s. Willst du das zur Zahnreinigung? Zum Vergrößern anklicken.... Also ja das stört mich auch sehr. Deswegen meinte ich etwas größeres wird besser gekaut. Vielleicht. Fluse87 schrieb: Also ich habe eine zeitlang das gefüttert: Klick mich! Waren damit sehr zufrieden! Sind jetzt zu der Huhn Variante gewechselt! Zum Vergrößern anklicken.... Nicht schlecht.
18.02.2018 Katzenfutter (trocken) mit größeren Brocken zum Kauen Beitrag #14 G Gast47771 Gast Teste mal sanabell grande