Wann neue Katze nach tot der Katze

Diskutiere Wann neue Katze nach tot der Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo am Mittwoch ist meine Maja leider gestorben, es ist so schrecklich leer hier und befasse mich mit dem Gedanken eine neue zu holen..Mir ist...
  • Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #1
K

Katze3

Hallo am Mittwoch ist meine Maja leider gestorben, es ist so schrecklich leer hier und befasse mich mit dem Gedanken eine neue zu holen..Mir ist klar das sie Maja nicht ersetzen soll, sie hatte einen ganz besonderen Platz aber ein leben ohne Katze kann ich mir nicht vorstellen..Würdet ihr es zu früh finden?

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #2
Mein Beileid zu Deinem Verlust.
Jeder geht anders mit Trauer um. Von daher kannst auch nur Du den richtigen Weg für Dich finden. Wenn Du für Dich beschliesst das Du gerne direkt (möglichst 2) neuen Zwergen eine Chance geben willst, ist das genauso ok wie erst nach Wochen oder Monaten.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #3
Hallo,

auch von mir herzliches Beileid.

Du darfst bitte nicht das Gefühl haben, dass du deine Miez ersetzt wenn du schnell zuwachs holst. Ich kann das verstehen.
Wir haben schon zwei Mädels verloren und wir haben auch relativ schnell neue Katzen geholt. Ich hatte nicht das Gefühl dass wir Ersatz geholt haben. Wir haben dadurch zwei neuen Katzen einen Platz gegeben und sind so mit unserer Trauer besser zurecht gekommen.

Bitte bedenke, wenn du nur eine Katze möchtest, dann schau im Tierschutz nach einer älteren Katze, die schon zum Einzeltier gemacht wurde. Katzen sollten nicht alleine gehalten werden. Möchtest du ein junges Tier, dann bitte immer zwei.

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #4
Auch ich fühle mit Dir.

Nach dem Tod unserer Luna habe ich es gerade mal 1 Woche ausgehalten........dann zogen neue Samtpfoten ein. Die Frage, ob sie Luna ersetzen sollten, kam gar nicht erst auf.

Es war eine andere Rasse, ein anderes Aussehen, ein anderer Charakter. Es ging lediglich darum, die Lücke zu füllen, aber sie nicht zu ersetzen. Was Besseres hätte ich nicht machen können.

Also habe kein schlechtes Gewissen wenn Du Dich jetzt schnell für einen neuen Tiger entscheidest.

Viel Erfolg.

Gruß
Caro

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #5
Auch von mir herzliches Beileid zum Verlust Deiner Maja und ganz viel Kraft:-(

Wie Du mit dem Tod umgehst, bleibt Dir überlassen. Es gibt kein "zu früh" oder "zu spät".

Manche Menschen brauchen eine lange Trauerzeit, wiederum andere möchten gerne "so schnell wie möglich" ein neues Tierchen.
Ich selbst hatte immer relativ schnell wieder einen "Nachfolger", wenn hier ein Plätzchen freigeworden war.

Wie auch immer Du es angehst, ich wünsche Dir erstmal, dass Du den Tod von Maja gut verkraftest und Du (irgendwann) Dein Herz für eine neues Kätzchen öffnen kannst. Wann immer das auch ist.

Mitfühlende Grüße
Petra

.

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #6
Hab mir gestern spontan eine Katze angeguckt und mich direkt verliebt...So durfte die kleine direkt mit:)

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #7
WOW, Super!

:d034:

Dann haben sich ja zwei gefunden. Freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit der Kleinen.
Hast Du schon ein Bild?

Gruß
Caro

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #8
  • Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #9
Das ist Nala...hab ich richtig gerechnet das sie 15 wochen ist wenn sie am 25.4 geboren ist?

Anhänge

• 20160731_172436.jpg
    20160731_172436.jpg
    763 KB · Aufrufe: 6
  • 20160731_181511.jpg
    20160731_181511.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 5
  • Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #10
Süß der Zwerg aber bitte bitte lass sie nicht einsam und alleine groß werden.....:sad:

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #11
Wow, ist die Nala hübsch, viel Spaß mit ihr.

Ei neues Kapitel wird aufgeschlagen, Maja wird immer in Deinem Herzen sein.

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #12
Was für eine hübsche Maus :d078:

......und dieses ausdrucksvolle Gesicht.......

Gruß
Caro

• Wann neue Katze nach tot der Katze Beitrag #13
Süß der Zwerg aber bitte bitte lass sie nicht einsam und alleine groß werden.....:sad:

Dem möchte ich mich anschließen.

Bitte gönne der süssen Maus eine Spielgefährtin.

Thema:

Wann neue Katze nach tot der Katze

Wann neue Katze nach tot der Katze - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten