Futterautomat Zeitschaltung
Diskutiere Futterautomat Zeitschaltung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben,
da in nächster Zeit eine zweite Sphynx bei uns einzieht,brauche ich einen zweiten Futterautomaten.
Im Moment benutze ich den TX2...
-
-
Futterautomat Zeitschaltung Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
da in nächster Zeit eine zweite
Sphynx bei uns einzieht,brauche ich einen zweiten Futterautomaten.
Im Moment benutze ich den TX2 von Trixie.Er ist eher simpel aber tut was er soll.Nur diese billig gemachte Zeitschaltuhr hat einen großen Spielraum von mind. 30 Minuten.Hätte ich zwei dieser Sorte,würde eine Katze alles und die andere nichts fressen......
Es ist mir auch nicht wichtig das dieser Napf mehr als 2 Mahlzeiten aufbewahrt,er soll sich einfach möglichst genau mit dem anderen synchronisieren.
Er wird übrigens nur Sonntagmorgen und an Abenden benutzt,an denen wir vor Fütterungszeit die Wohnung verlassen
Vll habt Ihr Ideen

-
-
-
Futterautomat Zeitschaltung Beitrag #2
Wieso brauchst Du denn überhaupt einen Futterautomaten mit Zeitschaltung?
"Sonntagmorgen" ist hier zum Beispiel gar kein Problem. Die Katzen wissen ganz genau, dass ich ausschlafen möchte (und lassen mich auch) und es deshalb Futter erst etwas verspätet gibt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Futterautomat Zeitschaltung Beitrag #3
Das ist ja lieb von deinen Fellnasen!
Weil mein Herzchen an das Füttern um 5:30 in der Woche gewöhnt ist und dann lauthals durch die Wohnung schreit *fütter miiiiiich*
Uuuuuund es gibt Wochenenden an denen wir von Samstagmittag bis Sonntagmittag nicht zu Hause sind.
-
-
Futterautomat Zeitschaltung Beitrag #4
Wir haben hier für 3 Katzen insgesamt 9TX2. Das klappt aber ohne Probleme, obwohl sie normalerweise unterschiedliches Fressverhalten zeigen. Ich stelle sie auch in verschiedene Räume und es war eigentlich noch nie jemand ausgehungert, wenn wir wieder kamen.
-
-
Futterautomat Zeitschaltung Beitrag #5
Danke Suba

Bekommst du es zuverlässig hin das sich die Näpfe gleichzeitig öffnen?Ich habe nur einen von dieser Sorte (Doppelnapf) und wenn ich beide Näpfe stelle funktioniert das nichtmal.
-
-
Futterautomat Zeitschaltung Beitrag #6
Danke Suba

Bekommst du es zuverlässig hin das sich die Näpfe gleichzeitig öffnen?Ich habe nur einen von dieser Sorte (Doppelnapf) und wenn ich beide Näpfe stelle funktioniert das nichtmal.
Ich kenn die Teile von meiner Freundin und ich würde sie als "völligen Schrott" bezeichnen. Sie hatte zwei bestellt und beide zurück geschickt weil immer nur eine Klappe ging und die andere nicht richtig. Die Ersatzautomaten gehen aber jetzt auch nicht wirklich. Mal macht er auf, mal nicht und auch bei den Ersatzautomaten geht immer nur eine seite.
Ich bin der Meinung. Wenn man einen guten Futterautoma will dann sollte man da nicht sparen.
-
-
Futterautomat Zeitschaltung Beitrag #7
Zeitgleich gehen die nicht auf, aber da ich die in verschiedene Räume verteile klappt es trotzdem gut. Zu geblieben ist erst einmal einer, da hatte ich allerdings die Batterie vergessen

Ich fülle auch immer etwas mehr rein als normal
-
-
Futterautomat Zeitschaltung Beitrag #8
ja die sind wirklich sehr billig gemacht aber bisher funktioniert das ganz gut.
ich finde das ist eine absolute Marktlücke ich werde auch echt viel Geld dafür ausgeben wenn sie wirklich hundertprozentig funktionieren .
genial wäre auch ein per handy app gesteuerter Katzennapf:-D
Thema: